Zusammenhang KH - Tryptophan/Seratonin - Verhalten

• Danke ihr Lieben,

ich werde die nächsten Tage noch nach einem oder mehreren geeigneten Trockenfuttersorten ausschau halten.
    Da ich allerhöchstens noch 4 Monate mit Trockenfutter füttern werde, muss es mir auch nicht zu 200 % zusagen ;). Das perfekte Trockenfutter gibt es ja eh nicht.

LG
    Anne u. Sonne

• Dann guck doch mal nach dem Canidae grainfree. Das ist schon echt gut und der Preis ist auch noch ok... Oh, allerdings mußt Du gucken, wo und ob es lieferbar ist...

• @ Fräuleinwolle:
    Danke für den Typ! Zusammensetzung liest sich echt gut und Preis ist definitiv ok.
    Der Proteingehalt ist recht hoch, aber da ich ja noch Kohlenhydrate zusätzlich füttere, gleicht sich das ja wieder einigermaßen aus.
    Ich habs jetzt bestellt und bin mal gespannt, ob ich irgendeine Veränderung feststellen kann.

LG
    Anne u. Sonne

• Ich habe mich in den letzten Tagen mal - angeregt durch den Thread - mit dem Thema befasst und beschlossen, testweise den Anteil der KH zu erhöhen. Meine Hündin ist extrem stressanfällig und unruhig, daher ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Bisher bekommt sie morgens BARF in 70/30 Verteilung und abends Platinum TF. Zukünftig würde ich gerne Vollbarfen in 50/50 Relation. Ich bin mir allerdings unsicher, ob ich das "einfach so" machen kann oder ob ich ihr mit dieser Verteilung schaden kann hinsichtlich der Nährstoffversorgung. Kennt sich da zufällt jemand mit aus? Das TF würde ich weiterhin als Leckerchen füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!