Bebömmelungssystem

• Oh ja... sowas ist echt nicht Sinn der Sache... man wird beim bebömmeln gefragt "stimme zu " oder "stimme nicht zu".

Nur weil ich nicht zustimme, sollte ich mich nicht genötigt fühlen, einen negativen Punkt zu vergeben.

Ich habe EINMAL einen vergeben, weil sich da ganz bösartig über einen Neuling lustig gemacht wurde.
    Sowas sollte doch eher Grund sein, negativ zu bewerten, oder?

• Ja, ich kenne das System, benutze es aber nicht.
    Aus dem einfachen Grund, weil ich finde das jeder seine eigene Meinung haben darf ohne ständig gegängelt zu werden.
    Wenn dann wieder irgendwelche Döspaddel hier im Forum sind, schreibe ich gleich eine richtige Antwort oder eine E-Mail.
    PN geht nicht, da ich kein Club-Mitglied bin.
    Denn noch sollte keiner in irgendeiner weise bewertet werden.
    Dieses hier ist ein Forum und kein "Du bist schlecht, ich bin besser" Contest.
    Daher benutze ich es nicht.

• Ich kenne nur das derzeitige System und nutze es regelmäßig.
    Ich finde es ist eine gute Feedback-Möglichkeit, jemandem zu bestätigen das man gleicher Meinung ist oder etwas gut formuliert oder gut erklärt findet.
    Den roten Bömmel nutze ich äußerst selten und sparsam, ich finde den Nicht-Zustimmungshinweis immer noch "sanfter" als einen Beitrag direkt beim Moderator zu melden.

lg
    susa

• Isch schäme misch!!! :gott:
    Ich wusste schon gar nicht, was mit 'bebömmeln' gemeint war :ops: :ops:

Tja, solche Menschen gibt es auch!!!

Aber jetzt werde ich gleich mal schauen, ob und was für Bömmel ich bekommen habe - da ich ja unwissenderweise noch keine verteilt habe.

• Ich verteile regelmäßig Bömmel - auch rote, wenn ich mit einem Beitrag nicht einverstanden bin. Den letzten habe ich vor ein paar Minuten verteilt.

• Zitat

Ich kenne nur das derzeitige System und nutze es regelmäßig.
    Ich finde es ist eine gute Feedback-Möglichkeit, jemandem zu bestätigen das man gleicher Meinung ist oder etwas gut formuliert oder gut erklärt findet.
    Den roten Bömmel nutze ich äußerst selten und sparsam, ich finde den Nicht-Zustimmungshinweis immer noch "sanfter" als einen Beitrag direkt beim Moderator zu melden.

lg
    susa

nu wollte ich dich dafür grün bebömmeln und muss aber noch 5x warten :D

ich nutze die bömmel gerne. für ein positives feedback. natürlich immer mit kommentar. find ich persönlich besser, als wenn in einem interessanten thread 8x hintereinander da steht: "ich stimme zu".

ich guck auch immer mal wieder in meine bömmels und freu mich wenn sich jemand über meine postings freut.

rote hab ich bisher genau 2x vergeben. auch hier immer mit genauer begründung was mir nicht an dem jeweiligen beitrag gefallen hat.

so a bissi a positives feedback ist doch was ganz aufmunterndes find ich.

;)

lg

stella

• Ich freue mich auch über jeden grünen Bömmel - rote hatte ich zum Glück noch keine.

Einen roten habe ich auch noch nicht verteilt, dafür müsste mir schon etwas richtig gemeines auf dem Bildschirm begegnen - nur weil ich nicht der gleichen Meinung bin ist für mich kein Grund für einen roten Bömmel.

Was LaBellaStelle sagt - das ein grüner Bömmel ist besser als "stimme zu" und "stimme auch zu" und "ganz deiner Meinung" - Beiträge - sehe ich anders. Als Außenstehender kann ich diese Beträge sehen und erkennen, in welche Richtung die meisten tendieren, die Bömmel kann ich nicht sehen.
    Also wenn es z.B. ein Kontra-Kastrations-Beitrag ist bringt es doch nix wenn den alle nur grün Bömmeln und keiner "öffentlich" zustimmen würde.

• Ich kenne das System ja von Anfang an. Habe es, wo es noch "Auswirkungen" hatte auch genutzt. Jetzt nutze ich es eigentlich gar nicht mehr... Finde es im Moment eher "Nutzlos". Fände es gut, die "alte" Version wieder einzuführen =)

• ich versteh schon was du meinst @ Dannu.

sicher sollte man auch in form von beiträgen jemandem zustimmen.

allerdings find ich es etwas ermüdend wenn 8x hintereinander nur zu lesen ist "stimme zu", ohne dass dann eine eigene, vielleicht begründende oder auch differenziertere meinung zu lesen ist.

wenn jemand einem anderen zustimmt, interessiert mich persönlich das "warum" genauso, wie wenn jemand einen beitrag eher ablehnt.

ausserdem geht ja auch beides: im thread begeisterung zeigen und per bömmel nochmal. was dann natürlich "der gipfel der genüsse" ist...;)

auch liest man nicht jeden thread ganz aktuell mit, ich entdecke manchmal threads die schon einige tage alt sind und wo der beitrag, den ich "toll" finde vielleicht schon auf seite 3 steht und der thread ist bereits auf seite 27 - dann kann ich mit dem bömmel dennoch meine meinung kund tun ohne im thread verwirrung zu stiften.

aber unbenommen, jedem seine meinung!

lg

stella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!