-
-
Ich habe noch nie gebömmelt und weiß auch gar nicht, ob ich schön lustige, bunte Bömmels habe.
Warum nicht?
Weil es mich nicht im Geringsten interessiert, was andere über meine Beiträge denken.
Dennoch ist die Bömmelidee ne lustige Sache, ... für den, der Wert auf andere Meinungen legt, weil er selbst keine eigene Meinung hat.
Lieben Gruß,
A. RanyZUSATZ:
Nun habe ich gerade doch mal geguckt. Zu einem Beitrag erhielt ich 2 Meinungen, also auch 2 Bömmel. Ein roten und einen grünen:
"ich fürchte zwar, du bekommst prügel für den Beitrag, aber mir gefällt er. ... "
und kurz darauf:
"So ein mieser Beitrag bei einer neuen Userin, hier gehört dieses Bömmelchen hin."
Was sagt mir das jetzt?
Nix!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dennoch ist die Bömmelidee ne lustige Sache, ... für den, der Wert auf andere Meinungen legt, weil er selbst keine eigene Meinung hat.
So'n Blödsinn, man bebömmelt doch nicht, weil man keine eigene Meinung hat.
Manche scheinen das System echt nicht verstanden zu haben! -
Ich hab das mit den Bömmeln erst letzte Woche verstanden, als es einer anderen Userin erklärt wurde.
Allerdings scheine ich noch nicht ganz durchgeblickt zu haben, wenn ich das hier lese, denn ich hab keine Ahnung, was mit "5x warten" gemeint sein könnteAls ich bei mir nachsah hatte ich tatsächlich einige grüne Bömmel mit netten Kommentaren (worüber ich mich freute), jedoch auch einen roten für einen Post, der von jedem andern grün bebömmelt war. Da ich immer so selbstkritisch bin, hab ich nach der Userin gesucht um zu erfahren, was sie denn genau meinte und was ich hätte besser/anders schreiben sollen. Leider hat diese Userin weder E-Mail noch sonst eine Möglichkeit, über die ich sie erreichen könnte, da ich keine PN verschicken kann.
Das wiederum finde ich dann sehr schade.
Persönlich finde ich, würde es doch viel mehr Sinn machen, wenn man sich auch im Nachhinein noch austauschen könnte.Im allgemeinen stehe ich solchen "Bewertungen" jedoch kritisch gegenüber. Schließlich geht es doch in einem Forum darum, Meinungen, Erfahrungen, etc. auszutauschen und nicht darum, dass alle gleicher Meinung sind.
Daher habe ich bisher auch noch nicht selbst bebömmelt. Wenn etwas besonders gut oder besonders schlecht ist, mag ich das lieber im jeweiligen Thread mit einer entsprechenden Begründung angeben.
Viele schreiben hier allerdings von einem "alten System" und das dieses wohl Auswirkungen hatte. Neugierig wie ich bin, frage ich nun: Wie funktionierte denn das alte System und wie sahen die Auswirkungen aus?
LG,
SaFla -
Zitat
Manche scheinen das System echt nicht verstanden zu haben!Manche scheinen auch nur zu posten, wenn sich die Gelegenheit der Provokation ergibt. --> meine Meinung
lg
susa -
Zitat
Manche scheinen das System echt nicht verstanden zu haben!Ich habe Arany so verstanden, dass damit gemeint war, dass die Leute die Bömmel brauchen, um überhaupt eine Meinung zu haben. Arany braucht keine Bömmel, weil ihm/ihr die Meinung (und damit auch das Feedback durch die Bömmel) anderer völlig egal sind. Und wer auf seine Bömmel schaut, der braucht scheinbar die Meinungen andere, um sich glücklich zu fühlen und hat keine eigene Meinung bzw. nicht genug Ego um drauf zu sch*****, was andere denken...
Auch wenn ich persönlich auch das für Schwachsinn halte, weil ich mich gerne über Bömmel freuen kann und genügend Ego habe, zu meiner Meinung zu stehen oder damit zu leben, wenn jmd. sie nciht teilt.
-
-
Das alte Boemmeldingens kenne ich nicht, das aktuelle benutze ich ab und an. Kindergartenmaessig finde ich das ueberhaupt nicht, es dient eben dazu auf eine spezifische Aussage feedback zu geben.....nur finde ich sollte auch negatives feedback eher in konstruktiver Kritik kommen und nicht a la "baetsch - Du bist dooooof...hier ist ein Boemmel"
ZitatWeil es mich nicht im Geringsten interessiert, was andere über meine Beiträge denken.
Das nehme ich niemandem so wirklich ab, der in einem oeffentlichen Forum schreibt
-
Also ich benutze das Bebömmelungssystem sehr wohl, ich denke, oftmals ist es besser, "einfach" nen Bömmel zu verteilen und nicht eeewig in nem Thread rumzusticheln!
Bei positiven Beurteilungen kann man dem anderen einfach eine Art Unterstützung zukommen lassen, ohne dass andere gleich eine Art Grüppchenbildung vermuten.Ich freue mich immer, wenn ich einen grünen Bömmel gekriegt hab, es ist einfach schön, bestätigt zu werden.
________
Grundsätzlich zeigt jedoch die Umfrage, dass viele das System gar nicht kennen, was vielleicht ein Hinweis an die Mods + und Chris ist, wenn eine Änderung im Bömmelunssystem kommen sollte, das hier vielleicht Aufklärungsarbeit besteht.
-
Auch wenn ich nicht viel von Bömmeln halte und noch nie welche gegeben habe, war ich doch neugierig was ich denn für welche vekommen habe.
Doch irgendwie bin ich zu doof dafür
Auf Seite 2 oder 3??? wird es zwar beschrieben wo und wie ich die finde, verstehen tu ich es trotzdem nicht :kopfwand:
Kanns vllt. noch mal jemand erklären
Wäre sehr lieb
Vllt. finde ich ja doch noch gefallen daran...wie heißt es so schön, probieren geht über studieren. :^^:
-
Huhu Antoni,
schau mal links in die Leiste unter Navigation. Dort findest du PROFIL.
Da klickste einfach drauf uns scrollst dann nach unten. Dort sollten Bömmels stehen, wenn du schon welche bekommen hast !!!!Hoff, ich hab das jetzt auch richtig erklärt
-
Zitat
Auch wenn ich nicht viel von Bömmeln halte und noch nie welche gegeben habe, war ich doch neugierig was ich denn für welche vekommen habe.
Doch irgendwie bin ich zu doof dafür
Auf Seite 2 oder 3??? wird es zwar beschrieben wo und wie ich die finde, verstehen tu ich es trotzdem nicht :kopfwand:
Kanns vllt. noch mal jemand erklären
Wäre sehr lieb
Vllt. finde ich ja doch noch gefallen daran...wie heißt es so schön, probieren geht über studieren. :^^:
Huhu!
Wenn du deinen Beitrag, der nun über meinem steht, anguckst, dann ist untendrunter eine Leiste mit Buttons. Dort klickst du auf "Profil". Dann solltest du in deinem eigenen Profil landen, wo du Informationen zu deiner Person findest und wenn du etwas runterscrollst, solltest du dort auch deine Bömmel finden.
LG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!