Hund verbellt Kinder
-
-
Hallo,
wir hatten mit Leja das Kinderproblem auch.
Mein Mann ist dann in seinem Urlaub 2 Wochen lang jeden Tag an einem Kindergarten auf und ab gelaufen (zum Glück kannten uns da ein paar Kinder, das hätte sonst unangenehme Fragen gegeben).
Inzwischen lässt Leja Kinder ohne Probleme an sich vorbeilaufen, mit dem streicheln klappt es noch nicht so ganz, da ist sie sehr schüchtern. Sie braucht da eine gewisse "Aufwärmphase" aber dann findet sie Kinder super.
Leja hat sich jetzt ein neues Problemfeld gesucht. Alte Menschen. Sie bekommt eine Bürste und fängt an zu wuffen, läuft hin und schnell wieder weg bzw. vorbei.
Ich glaube ich muss mal an einem Altersheim auf und ab laufen :ironie:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab heute wieder das an-Kindern-vorbeigehen geübt und es klappt echt immer besser... ich muss aber noch sehr bestimmt sein.
Ich weiß noch nicht, wann ich mich trauen werde, dass Kinder Missy mal anfassen sollen und dieses "Kinder laufen am Hund vorbei uind werfen Leckerlis, wenn er brav ist"- SPiel find ich super, muss das aber wirklich noch erstmal hinten an stellen.
Aber wenn es sitzt, dass sie irgendwann an Kindern vorbeigehen kann, ohne dass ich sie ins Fuß holen muss und ohne dass sie sie verbellt, dann mach ich mir über die Umsetzung des nächsten Schrittes Gedanken^^
-
Ganz genau. Geh das Ganze ihn Ruhe an. Du merkst ja schon, dass ihr Erfolge habt.
Wenn du merkst, dass sie echt recht entspannt ist (schon fast gleichgültig), wenn Kinder vorbei laufen, kannst du langsam dran denken, sie auch streicheln zu lassen (Leckerchen nicht vergessen, am besten vom Kind!)
Ich hab das bei Snoop zwar schon eher gemacht, aber er hat sich dabei lange nicht so wohl gefühlt, wie heute. Ich würde das nächste Mal länger warten.
Lg Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!