Hilfe beim Welpenfutter
-
-
Hallo Sacco,
schön, dass wieder ein Hundekind bei Euch einzieht !
Ich persönlich finde Lupovet auch als Welpenfutter sehr gut - man kann während des Wachstums ja noch einen Zusatz füttern (z.B. von Lupovet oder auch Luposan oder MM). Ansonsten könntest Du auch Platinum Natural nehmen, die haben ein Welpenfutter, das mögen die meisten Hunde sehr gern, ist auch ein anziehendes Leckerli. Welche Futtersorten ich persönlich richtig toll finde, sind die beiden Flockenfutter von Auenland-Konzept und die Sorten von Herrmanns - beides in Bio-Qualität (bzw. zumindest mit Fleisch aus artgerechter Haltung), bei beiden Firmen kannst Du Dich auch gut beraten lassen, ob es für einen Welpen (allein) geeignet ist (die Leute von Auenland-Konzept züchten selbst). Beides muss man zwar aufquellen lassen, ich find's aber gut, da der Hund so noch eine Extraportion Flüssigkeit zu sich nimmt.
Möchtest Du nur Trofu füttern oder auch Nafu ? (Da gibt es ganz viele sehr gute Sorten)
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich wollten wir nur Trofu füttern. Damit sind wir bei unserem Dicken auch ganz gut gefahren.
Zwischen durch soll sie halt noch so was wie Ei, Joghurt, Hüttenkäse, Hühnchenfleisch o. Putenfleisch bekommen. An ein wenig Gemüse und Obst wollen wir sie auch gewöhnen.Lg
Sacco -
Na, das hört sich doch gut an.
Das Gemüse und Obst und sonstiges kann man gut mit Dosenfleisch kombinieren.
Mach ich immer so. -
Mal schaun ob das ohne Probleme klappt.
Unser Dicker hat kein Gemüse und kein Obst gefressen. Bei dem haben wir das von Welpenalter an versucht mit allem möglichen aber Gemüse und Obst hat er nicht gefressen. Das hat er immer schön sauber aussortiert und neben den Napf geschmissen. Pürriert haben wir auch probiert wollte er auch nicht fressen.Lg
Sacco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!