Hundeschmuggel
-
-
Hallo.
Ich habe seid einiger Zeit den begründeten Verdacht, dass Bekannte die ich nur flüchtig kenne, Hundewelpen aus dem Ausland nach Deutschland schmuggeln.
Ich habe mir auf ein paar Seiten angeschaut, wie viele dieser Welpen behandelt werden und finde sowas wirklich untragbar. Das gehört auf jeden fall bestraft!
Aufgrund von Privaten vorkommnissen konnte ich leider noch keine Anzeige erstatten.. bin mir aber sehr sicher, dass da irgendetwas nicht stimmt.Ich hab schon im Netz geucht welche Strafen auf Schmuggler zukommen können aber bin leider nicht fündig geworden. Und bei welchen Organisationen kann man sich Anonym melden?
Vielleicht könnt ihr mir helfen.Grüsse
Jamaica -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, das ist krass!
Du kannst Dich an jede Tierschutzorga, dem Ordnungsamt oder dem Veterinamt wenden.
Die geben keine Namen weiter! -
Also im Tierschutz oder beim veterinäramt kann man immer einen Anonymen Tip abgeben. Ich denke auch Tasso würda nix sagen wenn du anonym bleiben willst.
-
Ich wuerd's dem Zoll und dem Veterinaeramt melden.
Von welchem Land aus sollen diese Hunde denn eingeschmuggelt werden?
-
Danke für die Antworten!
Das problem ist, dass es wirklich eine sehr verzwickte Situation ist.. ich habe dienjenigen schon öfters darauf angesprochen, wo er denn seine Hunde herkrigt bzw was er mit denen machen will und immer nur nichtssagende, abschweifende antworten bekommen. Wenn also jemand von Tierschutzverein oä bei denen vor der Tür stehen würde, wär mein Tip nicht mehr ganz so Anonym. Sie könnten sich schon denken, wer da auf sie Aufmerksam gemacht hat.
Mir persönlich wäre es egal. Die Person kann rhuig wissen dass ich es war. Würde auch sofort zur Polizei gehen nur geht es leider nicht, aus Gründen die ich hier nich nennen will. Bitte versteht das. Eine wirklich scheiss situation sag ich euch
Wie krig ich raus dass ich 100% recht habe und mich nich Irre? Worauf sollte ich achten?
Wie läuft das bei den oben genannten Organisationen ab. Schicken die jemanden vorbei oder inszenieren sogar einen kauf?
Und welche Strafen gibt es bei Hundeschmuggel?
tagakm. Vermutlich Belgien
-
-
oha! Da bist du ja an was geraten
Das wäre wirklich ne sch :x wenn die Bekannten Welpen schmuggeln.Ich glaube, bin mir aber nich sicher, dass man so überwachungssachen nicht machen darf, bzw. strafbar sind.
Könntest du nicht jemand Unbekannten, der bereit ist gewisse Risiken einzugehn nat. auf die Bekannten ansetzten (a la sie würden gerne Hundekaufen etc. ???
Haben die zufällig irgendwo anzeigen?kijj, dhd oder euer Stadtzeitung?
Irgendwie müssen sie doch die Welpen zum verkauf geben.Also bei Verdacht auf schlimme Haltung kommt wohl, was ich hier gelesen hab jemand vorbei. Inweit, das bei schmuggel der Fall is....
Ich würd da lieber ne Orga ranlassen, nicht dass das nach hinten losgeht.
Aber ich verstehe gut., dass du was tun wilst :2thumbs:lg PollyNixe
-
Zitat
Wie krig ich raus dass ich 100% recht habe und mich nich Irre? Worauf sollte ich achten?
Das liegt nicht an Dir dies rauszufinden, dafuer sind die Behoerden zustaendig.....ein Verdachtsmoment reicht zur Meldung.
Was die Anonymitaet angeht....ich bin mir da nicht 100% sicher, aber ich denke nicht das eine Behoerde der Du dies meldest deinen Namen einfach so an die Verdachtsperson weitergibt.
Dies kannst Du die Behoerden ja telefonisch fragen bevor Du deine Identitaet preiss gibst.Dringend handeln wuerde ich aber auf jeden Fall - so schnell wie moeglichst!!!
Hat die Person sich nichts zu Schulden kommen lassen passiert ihr ja auch nichts......ist da aber wirklich mehr dahinter gehoert so jemand bestraft!
Die Hunde koennen saich selbst nicht helfen - tu was!!!
-
Zitat
Könntest du nicht jemand Unbekannten, der bereit ist gewisse Risiken einzugehn nat. auf die Bekannten ansetzten (a la sie würden gerne Hundekaufen etc. ???
Haben die zufällig irgendwo anzeigen?kijj, dhd oder euer Stadtzeitung?
Irgendwie müssen sie doch die Welpen zum verkauf geben.Ja, die Idee mit dem Kauf hatten wir ja auch schon aber was dann? Selber Nachforschungen anstellen sieht der Gesetzgeber ja nicht gern.
Zitat
Was die Anonymitaet angeht....ich bin mir da nicht 100% sicher, aber ich denke nicht das eine Behoerde der Du dies meldest deinen Namen einfach so an die Verdachtsperson weitergibt.
Dies kannst Du die Behoerden ja telefonisch fragen bevor Du deine Identitaet preiss gibst.Ja, das ist klar. Nur würde die Person beim auftauchen einer Behörde bei ihm wegen Hundeschmuggel/mieser Aufzucht etc wissen, wer den Tip gegeben hat. Ich habe da zu meiner dummheit andeutungen gemacht.
Und dass ich es war, darf derjenige nicht wissen.. denn das hätte folgen, die ich nicht aufgrund einer Vermutung auf mich nehmen möchte.Wenn wirklich keine andere möglichkeit bleibt, werde ich wohl zu den besagten Institutionen gehen. Aber vielleicht gibt es andere möglichkeiten? Deswegen frage ich ja hier im Forum. Vielleicht ist ja schon jemand in einer ähnlichen Situation gewesen?
Ihr glaubt garnich wie gern ich einfach zur Polizei gehen würde :-\
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!