Die ist lieb, die tut nix...

• Neulich waren wir mit Shelty auf dem Bauernmarkt. Dort haben wir eine sehr suspekte Situation erlebt.

Wir haben Eis gegessen und Shelty saß neben uns, in der Hoffnung, dass sie etwas abbekommt. Eine Waffel hatte sie schon verputzt, nun spekulierte sie auf mein Vanille-Eis.

Viele Leute gingen vorbei, plötzlich hörte ich eine piepsige Kinderstimme " Wau-Wau"
    Hinter dem Hund stand ein Vater mit seiner kleinen Tochter, ca. 2 - 3 Jahre alt.
    Der Vater sagte " Ja, den kennst du, der geht immer bei uns zuhause vorbei, der ist ganz lieb! Mach mal Ei"

Hääähhh??? :kopfwand:

Die Kleine streckte also ihre Hand aus , um Shelty zu streicheln. Die merkte, dass sich ihr etwas näherte und drehte den Kopf. Daraufhin landeten die Fingerchen in ihrem Ohr. Hat wohl gekitzelt, sie schüttelte den Kopf.
    Vom Vater aufgefordert versuchte die Kurze einen neuen Versuch, diesmal traf sie Sheltys Auge.

Der Vater: Siehst du, wie lieb der ist, kannste fein streicheln" :motz:

Bis dahin habe ich mir die Aktion schweigend angeguckt.

Nun sah ich mich allerdings genötigt, einzugreifen.

Ich sprach das Kind an: " Komm, ich zeige dir mal, wie du sie am besten streicheln kannst. " Wir haben Shelty dann gemeinsam über den Rücken gestreichelt und ich erklärte dem Kind, dass sie aber auch immer erst fragen muß, wenn sie einen Hund streicheln möchte, weil manche das ja vielleicht nicht mögen.

Als die Kleine dann abgelenkt war, erklärte ich dem Vater: " Na, da haben sie aber Glück gehabt, dass mein Hund so lieb ist, obwohl sie das ja gar nicht wissen konnten, denn wir kennen uns gar nicht. Wenn sie, und vor allen Dingen, ihre Tochter Pech gehabt hätten, dann wäre die Hand jetzt ab! Schönen Tag noch!"

Sagt mir bitte: " Wo haben solche Leute ihren Verstand???"

• Solche Leute haben meiner Meinung nach gar keinen Verstand. Da kann die kleine echt froh sein, dass dein Hund so friedlich ist. Sonst hätte die Hand einfach ab sein können ;) Und dann ist das Geschrei groß und der Hund eine böse Bestie! Aber du hast es der Kleinen und ihrem Vater ja freundlich erklärt und hoffentlich nimmt der Vater sich deine Worte zu herzen und geht nächstes mal nicht einfach auf fremde Hunde zu.

L.g. Helen

• Ich hab nen nicht sooo freundlichen Hund und hab (rechtzeitig) nett erklärt, daß der Hund das nicht mag und man doch vorher fragen sollte ...
    Da meckert mich die Tusse (sorry) an, wie ich es wagen könnte, mit einem bissigen Hund (an der Leine wohlgemerkt) rumzulaufen - unverschämt und verantwortungslos wäre das !

Kommt selten vor, aber da war ich sprachlos :shocked:

Nicht aufregen ... sowas begegnet einem immer wieder...

Verständnisvolle Grüße
    staffy

• :shocked: Also da wär ich glaub aus allen wolken gefallen!!!!!!! Aber ne gute Antwort wäre mir da nicht eingefallen! Was soll man da schon sagen?? :irre:

• Huhu Tanja,

Verstand ???? Es gibt doch son schönen Smiley, aber den find ich hier grad nicht. HIRN, WiR SUCHEN HIRN !!!!

Ich war mal vor Jahren kurz einkaufen (geschätzte 5 Minuten), Scully saß brav im Kofferraum.

Ok, ich hatte meinen Kofferraum nicht abgeschlossen, geb ich zu, war doof.

Jedenfalls komm ich wieder raus, hinter meinem Auto steht ein total entrüsteter Kerl ca. Mitte 40. und schnauzt mich an:

IHR HUND HAT MICH GEBISSEN !!!!! Der ist böse und gefährlich !!!!

Wie jetzt ? Gebissen? Mein Hund, der im Kofferrraum sitzt ???? Scully kann zwar Türen öffnen, aber nie und nimmer nen Kofferraum :???:

Ich also: Wie meinen ? Mein Hund hat sie gebissen, obwohl er im Kofferraum sitzt ??????

Er: Jaaaaaa!!!! Ich hab den da sitzen sehen und er sah so süß aus wie er durch die Scheibe nach draußen geschaut hat und hat auch überhaupt nicht gebellt und da hab ich mal geguckt ob der Kofferraum auf ist und wollte ihn streicheln. Da hat mich dieses Viech doch glatt gebissen!!!

Den Kommentar, den ich dazu abgegeben habe, schreib ich hier jetzt lieber nicht rein, aber fällt dazu noch jemandem was ein ?????

• Ich kenne das auch:
    Neulich stand ich mit Milky vor einem Geschäft, habe draußen mit ihm auf meine Mutter gewartet. Dann kam ein kleines Mädchen (ca. 2-3 Jahre alt) mit seiner Mutter an. Milky guckte natürlich interessiert in die Richtung der beiden, und die Mutter meinte sofort begeistert: "Guck mal, der Hund mag uns! Der will, dass wir ihn streicheln!". Also kamen die beiden näher, ich habe erstmal nichts gesagt. Milky guckte immer noch und die Mutter kam an, lächelte freundlich und meinte dann: "Darf sie den Hund mal streicheln?" Dacht ich mir: "Endlich mal jemand, der vernünftig ist!" und war schon ganz froh darüber. Also ja, sie darf ihn streicheln. Mutter und Kind waren glücklich, doch bald wurde es Milky zu viel, er hat eindeutig gezeigt dass er nicht mehr wollte. Also habe ich die Frau darauf aufmerksam gemacht und sie gebeten, jetzt den Hund in Ruhe zu lassen. Sie guckte mich nur komisch an so nach dem Motto "Hat die sie noch alle?!" Dann meinte sie: "Aber er mag das doch so gerne wenn wir ihn streicheln!" und hielt ihre Tochter gleich wieder vor Milkys Schnauze. Ich bin nach einer erneuten Erklärung (die auf genauso wenig Verständnis stieß wie die erste) einfach etwa 2 Meter von den beiden weggegangen. Milky war darüber auch ganz erleichtert, da er nun nicht mehr angefasst wurde, und entspannt sich sofort. Die Mutter konnte aber doch natürlich nicht einsehen, dass es jetzt mit dem Streicheln reicht und kam wieder angelaufen. Ich dachte auch ich seh nicht recht. Dann hat sie ihre Hand nach Milky ausgestreckt um ihn zu bberühren, ich wollte gerade was sagen, doch das hat er dann geregelt: Er hat einfach ein (zwar nicht lautes aber doch eindrucksvolles) "Wuff" von sich gegeben. Nur ein einziges Bellen (so wie er es immer macht wenn ihm was nicht geheuert ist) und dann hat er sich hinter mich gestellt und war wieder ruhig. Die Frau, die mir davor noch vorgeschwärmt hatte, was für ein süßer, hübscher, lieber und toller Hund Milky doch sei, war auf einmal gar nicht mehr entzückt und meinte dann gleich, dass dieser Hund ja nicht auf Kinder "losgelassen" werden dürfte usw. Ich wollte sie gerade nochmals (aber diesmal energischer) daran erinnert, was ich ihr ja zuvor gesagt hatte (dass es Milky zu viel wird), da hat sie sich einfach umgedreht, ihr Kind hinterhergeschleift und anscheinend vor meinem "aggressiven" Hund gerettet. :kopfwand:

• tadale is das Dein Ernst?
    So ne Aktion erwart ich (wenn überhaupt) von Kindern die noch net gescheit wissen was man darf und was net.
    Dem Typ hätt ich dermaßen eine vor den Latz geknallt - ja, ich denke ich hätte geflippt.

*lach* wie unverschämt und dreist manche Leute doch sind..
    mal eben aufmachen und den Hund streicheln wollen. Ja nee, ist klar :kopfwand:
    Allerdings zur eigenen Sicherheit vom Hund lieber abschließen, net das er irgendwann mal fehlen sollte weil ihn einer mitnimmt der ihn streicheln wollte.

Fassungslose Grüße über soviel Dummheit von Ü4o-Personen die im Stande sein sollten zu denken,
    Mimi

• Ja, man muß sich schon wundern...

Zum Glück ist Shelty bei sowas ganz friedlich, deswegen habe ich mir die Aktion auch erstmal in Ruhe angeguckt.

Trotzdem total ohne Verstand, zumal sie ja auch noch auf Essen fixiert war, da ist mit manchen nicht zu spaßen.

Aber Alex, deine Geschichte mit Scully im Kofferraum finde ich ja noch krasser.

Sowas sollte mal in der Zeitung stehen, das würde die Beißattacken in ein ganz anderes Licht rücken!

• Ja, danke! So Leute liebe ich. Aus irgendeinem Grund hasst Sammy Kinder. Laut Tierheim wurde er von denen beim Vorbesitzer immer geärgert. Ich weiß, dass er beißen würde und habe schon jedesmal Panik, wenn Leute mit Kindern zielstrebig auf uns zusteuern. Ich sage dann schon aus der Distanz, dass Sammy keine Kinder mag und vielleicht beißen würde, aber es gibt tatsächlich Leute, die das nicht abhält. Dann muss ich mich zwischen tobenden Cocker und Kind stellen, mit der Option, seine Zähne in die Waden zu bekommen, weil ich genau weiß, dass ich die Dumme wäre, wenn er wirklich ein Kind beisst. Ach ja, wenn er dann anfängt, sich in die Leine zu werfen, darf ich mich auch noch beschimpfen lassen, weil mein bösartiger Hund das arme Kind erschreckt.

Das Dumme ist eben, dass man mit Kindern eher schlecht trainieren kann. Bei Erwachsenen fremden Menschen habe ich es immerhin schon geschafft, dass ich mit Sammy über den Markt gehen kann, ohne dass er bei zu nahe kommenden Füßen ausrastet.

LG Andrea

• Ich war vor ein paar Monaten mal mit 5-6 Pflegehunden in der Nachbarschaft spazieren als uns eine Mama mit Kind entgegenkommt. Die Mama hat die Hunde bewundert wie gut sie sich benehmen wuerden (weil alle in Reih und Glied sassen waehrend ich mit ihr sprach) und fragte ob ihr Kind (das Maedchen war vielleicht 4-5 Jahre alt) strecheln duerfte.
    Klar durfte sie....hat sich dann auch zu den Hunden getuemmelt und gestreichelt und erzaehlt mit ihnen.
    Nach 5 Minuten Smalltalk fragte mich die Frau dann welche Rasse die Hunde waeren....waren allesamt Pits.
    Da fing sie an zu schreien und zu lamentieren wie ich ihr Kind solch einer Gefahr aussetzen koenne (die Gefahren lagen zu dem Zeitpunkt fast alle auf dem Ruecken um sich kraulen zu lassen), reisst ihr (armes) Kind an der Hand und trampelt davon :irre:

Olle Schnepfe! :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!