Die ist lieb, die tut nix...

• Zitat

Ich kläre Kinder, die ungefragt meine Hunde streicheln, immer auf, und sage, das nicht alle Hunde so lieb sind wie Ally und man immer erst fragen muss...
    Die Eltern stehen meist daneben und sagen nix dazu... aber wenigstens widersprechen sie nicht.

Reggy mag es überhaupt nicht, wenn man ihn anfasst, aber er ist ja soo klein und süüüß - ich habe tatsächlich schon oft erlebt, dass fremde Leute einfach versucht haben, ihn hochzunehmen!!! Einfach so, beim Vorbeigehen!!! :kopfwand:

Ooohhh ich werde dann richtig böse :explodieren: Und ich kann bei dem Thema auch einfach nicht sachlich bleiben, weil wir fast auf jedem Spaziergang das Gleiche erleben!! Weil er immer frei läuft, muss ich ihn immer im Auge behalten und oft "retten", wenn ihn wieder lauter Kinder oder alte Menschen eingekreist haben und streichen wollen - das ist doch unverschämt!

Unfassbar!!! Ich habe auch u.a. nen Yorki und mir ist es bisher noch NIE passiert, dass ihn "einfach so" jemand hochnehmen wollte... Ich frage mich immer wieder wie es bei allen zu solchen merkwürdigen Begegnungen kommt.

undercover
    Was genau stört dich daran wenn jemand deinen Hund streicheln will und er es zulässt, am End sogar das Streicheln genießt? Mir kommt deine Aussage schon ziemlich schräg vor, verstehe mich da nicht falsch.... was hat denn das mit Belästigung zu tun??? Also, sorry, aber wenn mir jemand DAS, was du da geschrieben hast beim Gassi gehen sagen würde, ich würde denjenigen auslachen.... Ich würde sogar fragen, ob es sein könnte, ob da eventuell Eifersucht mit im Spiel ist... So kommt das nämlich bei mir rüber. Von wegen "sollen se sich doch selbst nen Hund kaufen..." :irre:

• Mir ist das noch nie passiert, das irgendwelche Leute oder Kinder meinen Hund streicheln wollten.
    Diego mag auch nicht von Fremden angefasst werden, er geht dann immer rückwärts aus der Situation.
    Und da ich das weiß, das es ihm unangenehm ist, lasse ich es nicht zu, sollte mal jemand auf die Idee kommen. ;)

• @ undercover

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Leute meinen Hund streicheln möchten.
    Ich fand nur, dass der Vater verantwortungslos war, weil er uns überhaupt nicht kannte, nur vom Sehen.

Wenn Shelty nicht so lieb wäre, hätte das böse enden können.

Deswegen habe ich dem Kind erklärt, wie es sich zukünftig verhalten soll, und dem Vater einen Denkanstoß gegeben, dass sein Verhalten gefährlich war.

Übrigens, ich glaube, ich habe meinen Verstand noch bei mir, nicht immer, aber immer öfter... :lachtot:

• @ undercover:

ich finde auch, da schwingt etwas Egoismus mit.
    WEnn mein Hund sich riesig freut, wenn sich jemand zu ihm runter bückt, warum soll ich ihm die Freude nehmen?
    So wie einige Menschen zu Hundehassern geworden sind, ziehe ich mir doch so nen Hund groß, der Menschen hassen wird. Wenn er nie kennen lernen darf, dass Menschen lieb sind.
    Wenn ichs eilig hab, wenn leute lucy streicheln wollen, dann sags ichs denen höflich und das verstehen die Meisten auch, wenn nicht ist das doch keine Belästigung.

die Sache mit dem Kind streicheln finde ich irgendwie zu weit hergeholt. In meinen Augen ist das was ganz anderes. ich hab noch kein kleines Kind gesehen, das freudestrahlend auf jemand Fremden zugelaufen ist und sich wahnsinnig gefreut hat, angefasst und gestriehcelt zu werden und dann auch noch angefangen hat mit diesem Fremden zu spielen.

Mich macht es auch wütend, wenn Lucy ohne zu fragen gestreichelt wird, oder sogar früher öfters hochgenommen wird ( das finde ich einfach gefährlich, wenn sie sich daran gewöhnt), aber wenn jemand höflich fragt- was ist dabei?!

• hallo wieder!

meine hunde sind nicht besonders angetan von fremden, vorallem marook kann da recht pampig reagieren wenn ihn wer anfasst was früher in der stadt häufig vorgekommen ist weil er ja ein goldi ist!

da musste man echt mehr auf die leute aufpassen als auf den hund :x

fanta mags auch nicht sonderlich weicht fremden mehr aus.

sarah wurde von ihrem vorbesitzer erzogen, dass sie nicht zu fremden geht.

ich wiederrum verstehe eure einstellung nicht!

warum muss ich es als hundehalter toll finden/mögen das fremde auf meine tiere zugehen???
    die dame damals hat sich klasse ausgedrückt......und das kann ich für uns nur unterstreichen!

wenn wer hundi streicheln will muss er sich selbst einen nehmen.
    wir für uns laufen nicht mit hunden durch die gegend das sie angefasst werden können wie tiere im streichelzoo

als belästigung deswegen weil wir uns aussuchen mit wem unser hunde kontakte haben und mit wem nicht, zumal marook sowieso lange braucht das er mit wem warm mit und den jenigen öfters sehen muss bis er von sich aus kommt.

mag zwar jetzt etwas harg geschrieben sein, aber ich sehe das nun mal so!

kann jeder halten wie er will....

• Zitat

meine hunde sind nicht besonders angetan von fremden,

wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, ihm wurds ja so gezeigt.

Mein Hund gehört nicht zum Streichelzoo, aber wenn er es mag. Ich bringe ihr grad bei abzusitzen ( sie soll auch nicht auf Fremde zuegehen, wenn die aber herkommen und sie sitzt, kann sie sich streicheln lassen). Mein Hund freut sich aber über menschliche Begegnungen, soll ich sie ihm verbieten????

• Zitat

wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, ihm wurds ja so gezeigt.

Mein Hund gehört nicht zum Streichelzoo, aber wenn er es mag. Ich bringe ihr grad bei abzusitzen ( sie soll auch nicht auf Fremde zuegehen, wenn die aber herkommen und sie sitzt, kann sie sich streicheln lassen). Mein Hund freut sich aber über menschliche Begegnungen, soll ich sie ihm verbieten????

wie gesagt, jedem das seine.....

wir wollen nicht das fremde auf unsere hunde zugehen....wozu auch!!!

wir haben uns die hunde für uns genommen und nicht für fremde als allgemeiner streichelzoo....

natürlich sollst du es nicht verbieten, wenn es dir recht ist und deinen hunden auch.....soll jeder so halten wie er denkt, aber auch anderes akzeptieren und respektieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!