Trainingspartner Raum Heinsberg gesucht

• Hallo Ihr Lieben!

Ich gehe mit meiner Senta (Beagle, fast 9 Monate) einmal pro Woche in die Hundeschule Wildenrath und wir lernen schnell und gut. :roll:

Trotzdem würde ich gerne zusätzlich trainieren, denn das Hauptproblem ist die Ablenkung durch andere Hunde. Darum bringt das Üben allein im Garten nicht ganz so viel.
    Wir suchen andere Zweierteams, die auch gerne ab und zu die Hundeschulsituation privat simulieren würden, um den Gehorsam weiter auszubauen.
    Ich dachte an Übungseinheiten von etwa 30 Minuten auf einer freien Wiese und anschließendem, gemeinsamen Spielen und Spazierengehen zur Belohnung. :^^:
    Das ganze muss nicht zu einer festen und regelmäßigen Einrichtung werden. Wer also Interesse hat, es einfach mal auszuprobieren und aus dem Raum Heinsberg kommt (wir wohnen in Oberbruch), kann sich gerne melden.

Senta und Sonja

• Hallo Sonja,

ich wohne in Lövenich bei Erkelenz. Ich habe einen fast 8 Monate alten Mischlingsrüden ShiTzu-Scottisch Terrier. Er ist in der Zwischenzeit auch kastriert worden. Gerne würde wir mit Euch spazieren gehen und auch gemeinsam üben. Denn auch für Strolchi sind andere Hunde noch immer eine große Ablenkung, so dass es nicht viel bringt mit ihm allein zu üben.
    Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich doch einfach.
    Liebe Grüße
    Elfi mit Strolchi

• Aber gerne doch! Leider war ich ein paar Tage nicht online und sehe Deine Antwort jetzt erst! Aber ich würde mich freuen, wenn wir uns mal zum Üben und spazieren treffen würden.

• Hallo,
    wie sieht es denn bei Dir zeitlich aus. Ich bin ganztags berufstätig, daher wäre das Wochenende zur Zeit idealer. Dieses Wochenende würde es allerdings nur Sonntag klappen.
    Melde Dich doch einfach, damit wir etwas ausmachen können.

Elfi

• Momentan hab ich als Studentin wegen den Semesterferien noch relativ viel Zeit, aber ab nächste Woche istd as auch vorbei. Also Wochenende oder Freitags wäre dann für mich am besten.

• huhu.
    wir haben auch eine beagle(1 jahr abgabehund) seit 4 wochen bei uns ) gehen auch in eine huschu, da er nicht viel kann bzw hört. kommen leider ein stück weiter weg her. nähe eschweiler/jülich.

• Hallo Sonja,
    wie wäre es an diesem Sonntagnachmittag mit einem gemeinsamen Spaziergang. Das Wetter soll ja ganz ordentlich werden. Kennst du eine schöne Strecke? Mein Wildfang geht allerdings nur mit Leine.
    Lieben Gruß
    Elfi mit Strolchi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!