Futterumstellung auf CanisAlpha
-
-
Hm - ohne deinen Hund zu kennen würde ich trotzdem mal "dreist" behaupten, dass er vielleicht einfach mittlerweile mal CanisAlpha ohne RC - also "rein" - in den Napf bekommen sollte. Einfach so - ohne Extras. Er wird schon Hunger bekommen und sich damit abfinden, dass das "leckere" Futter jetzt weg ist. Wenn nicht am ersten Tag, dann vielleicht am zweiten oder dritten. Und dann eine Weile pur füttern. Dann erst kannst du ja sehen, ob er es verträgt.
Manchmal kommen Hunde erst etwas später bzw nach Gewöhnung auf den Geschmack. Ich glaube, er möchte ganz gerne sein altes Futter behalten und gut ists.
Schaden wird ihm das CA wohl nicht. Kann ich mir nicht vorstellen, so moderate Werte wie es hat. Es schmeckt sicherlich nicht so intensiv wie RC... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bonny findet das CA genial ..anscheinend ein kritikloses und verfressenes Köterchen
Er findet es sogar sehr lecker....aber er weiss, das oder nichts in dem Moment.
-
Hallo,
weil in diesem Tread keiner mehr geantwortet hat, hab ich einen neuen eröffnet https://www.dogforum.de/ftopic55495.html.Ansonsten kann ich jetzt sagen, Hummel und auch all die anderen:
Ja, ihr hattet Recht!!
Ich hab das RC ganz weggelassen und nur Canis gefüttert, er hat einen Tag komplett gehungert, den zweiten etwas gefressen und am dritten Tag dann alles. Den 4. Tag bekam er wieder Durchfall, der sich jetzt wieder gelegt hat.Und jetzt? jetzt frißt er den Napf sofort leer, kaum das es drin ist!!
Und schiebt scheinbar Knast
Ist ja auch laut Mengenangabe ganz schön wenig im Napf. Er bekommt früh 38g CanisA. und abends 224g Selbstgekochtes (Reis mit Fleisch und Gemüse).Ich bin dank Eurer Hilfe hart geblieben und hab das Canis weitergegeben ohne Hüttenkäse und nun wird es inhalliert!!!
-
Super! Kompliment - du hast den mentalen "Machtkampf" bestanden!!
Dann ist ja alles prima jetzt. Das Futter ist auch hochwertig - damit tust du deinem Hund etwas Gutes.
-
jetzt bin ich natürlich auch froh, hätte auch nicht gedacht, daß es sooooo schnell geht
aber, eine Bitte habe ich noch:
Die Futtermenge. Er wiegt 7,6 kg bei einer Schulterhöhe von 30cm.
Ich habe 1,2% von 7kg ausgerechnet und das wären 74g Tagesmenge. Davon geb ich früh die Hälfte also ca 37g und abends dann den Reis ca 224g.
Früh guckt er blöd in den Napf, nachdem er die paar Brocken weg hat und schiebt scheinbar Knast.Hab ich richtig gerechnet? Oder müßte ich mehr geben?
-
-
Die Angaben auf der Packung sind ja nur Richtwerte.
Wenn du der Meinung bist, das er mehr vertragen kann, dann gibt ihm halt etwas mehr Futter.
Sollte er etwas rundlich werden, musst du es halt wieder reduzieren. -
Zitat
Hallo Dagmar,
Du kannst bedenkenlos das ganze Ei geben.
Eiweiß ist NICHT schädlich für Hunde, obwohl das einige hartnäckig behaupten.
Eiweiß bindet Biotin, so dass der Körper es nicht mehr aufnehmen kann, das tut es aber auch bei Menschen.
So lange Du Deinen Hund nicht permanent mit Eiklar vollstopfst, hat er nichts zu befürchten.Liebe Grüße,
Sub.Sub, da habe ich ja mal wieder was dazu gelernt!
Und da soll noch mal wer sagen, das Inet macht doof -
Meines Wissens nach ists einfach nicht geklärt, ob die Menge an Avidin im Eiklar ausreicht, um das "gesamte" Biotin im Eigelb zu binden! UNd daher würde ich immer auf die "sichere Seite" wechseln. Ich hab früher auch immer alles gegeben - mir aber dann gedacht: Solange das nicht geklärt ist, besser nicht mehr.
Woher hast du die Info, dass das nachgewiesener Maßen kein Problem ist!? *neugier*
In gekochtem Zustand ists ja auch anders!
Welcher Mensch isst denn rohe Eier? (Also: Nicht dass das nicht gehen würde - aber ist das wirklich üblich? Beim gekochten Ei ist das Avidin ja meines Wissens nach wieder "unschädlich")
-
Zitat
Welcher Mensch isst denn rohe Eier? (Also: Nicht dass das nicht gehen würde - aber ist das wirklich üblich?Mein Cousin :bäh: ...Vogel der!
-
Zitat
Welcher Mensch isst denn rohe Eier? (Also: Nicht dass das nicht gehen würde - aber ist das wirklich üblich?Mein Vater auch!! Eklig :bäh:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!