ungewollter Deckakt mitversichert?
-
-
Hallo,
wollte mal fragen, ob man ungewollten Deckakt mitversichern lassen kann und wenn ja, ob ihr das habt und bei welchen Versicherungen?
Ist das sinnvoll?
Falls es irgendwo schon ein Thema gibt, bitte Link einstellen, hab in der Suche gesucht, aber nix gefunden...
Danke schonmal
LG Shanty.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also ich glaub das kann man Versichern, weiß aber leider net bei welchen Versicherungen.
-
hallo,
warum willst du sowas versichern? hast du einen rüden und eine hündin?
gruß marion -
Wenn mich nicht alles täuscht hab ich das auch in meiner Versicherung- ich glaube diese Klausel bezieht sich eher auf den Rüden
Oder auf den Hund, welcher "Schuld" warIch bin bei der Axa versichert...
-
@ rottifrauchen:
Hallo, habe einen Rüden (logischerweise unkastriert). Ich habe natürlich nicht vor, es jemals so weit kommen zu lassen, dass er eine Hündin deckt, aber man weiß ja trotzdem nie...
Drum wollte ich mal fragen, wie das die Rüdebesitzer hier halten, ob das mitversichert sein muss oder nicht.
Danke für die schnellen Antworten.
LG
-
-
huhu
ZitatDrum wollte ich mal fragen, wie das die Rüdebesitzer hier halten, ob das mitversichert sein muss oder nicht.
Also wir haben das für keinen unserer beiden Rüden mitversichert...
lg Christine
-
Wir sind bei der Ülzener... dort ist ungewollter Deckakt auch mitversichert.
-
ok. ich hab keine ahnung, ob es sowas gibt. wäre gar nicht auf die idee gekommen. mich würde ja mal interessieren, ob die versicherung in so einem fall auch wirklich zahlt.
gruß marion
-
Ja, das wäre auch interessant zu wissen.
Ich kenne das nur aus Erzählungen von Dritten, wo der Rüdenhalter dann meinte: Ja ja, er bezahlt das alles, zahlt ja die Versicherung...Dann hab ich mich gefragt, ob das wohl zum Standard gehört, aber bei unserer Haftpflicht (VHV) ist das nicht mit dabei.
-
Bei uns ist der "ungewollte Deckakt" auch mitversichert - wir sind bei der AXA... Klar passe ich als Rüden-Besitzer auf, aber es gibt vielleicht doch irgendwann mal eine Situation, wo es "passiert" (wie schnell sowas gehen kann, sieht man im Moment ja bei couchpotatoe mit Kira - einmal nicht aufpassen und schwuuuups, wird man Oma ).
VG
Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!