Hundeverein (+ Agility) in Göttingen,Duderstadt u. Umgebung?
-
-
Hallo erstmal!
Ich bin erst seit heute hier registriert und hoffe so einen passenden Hundeverein für meinen Parson Russell Terrier Bentley und mich zu finden.
Ich suche einen Hundeverein, in dem man seinem Hund den Grundgehorsam beibringen kann (eventuell auch BH-Prüfung) und der Agility anbietet. Dabei ist es mir wichtig, dass dort nicht mit Druck und Zwang vorgegangen wird!!! Da ich berufstätig bin müßten die Übungsstunden am Wochenende sein. Ich wohne mit meinem Freund, unseren vier Hunden und etlichem anderen Getier in einem kleinen Ort in der Nähe von Duderstadt (37115, das ist wiederrum in der Nähe von Göttingen). Vielleicht kann mir jemand ja einen Hundeverein empfehlen, der im Umkreis von diesen Orten ist! Vielen Dank schonmal!!!
LG Jasmin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeverein (+ Agility) in Göttingen,Duderstadt u. Umgebung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das sieht doch nach dem aus, was du suchst:
http://www.hundesport-goettingen.de
Sieht alles sehr human aus und Agility wird auch angeboten. Mir gefällt der Verein sehr.
Liebe Grüße
Mandy -
Hallo Mandy!
Vielen Dank erstmal für den Link. Auf der Seite war ich auch schon. Was mich zuerst ein wenig abgeschreckt hat war die Bezeichnung "Polizeihund-Sportverein". Ich denke da gleich wieder an Stachelhalsband u. ä. Aber ich kann mich ja irren...
Kennst Du die Methoden dieses Vereins? Gehst Du selber dort hin?
LG Jasmin
-
Hallo Jasmin,
ich hab den Verein mal nicht auf den Namen beschränkt. Wer weiß, wie die Geschichte des Vereins ist, dass er diesen Namen/ diese Bezeichnung trägt, aber als ich dann die Ziele gelesen habe, fand ich, dass sich das doch sehr gut anhört. Kein Wort vom Schutzdienst oder sonstigem oder die Bilder der Hunde sehen auch nicht danach aus... also keine Schäferhunde, Rottweiler, geschweige denn Malinois' ...ZitatZiele des Vereins
Unser Ziel ist es, die Leistungen der Gebrauchshunderassen zu steigern und den Freizeit- und Breitensport seiner Mitglieder in Verbindung mit dem Hundesport zu fördern. Weiterhin führen wir die Ausbildung von Begleithunden durch.
Du siehst auch...die Sparte Schutzdienst wird überhaupt nicht mehr angeboten und da es den Verein schon seit 1950 gibt haben sich auch dort die Fronten und Interessen der Mitglieder geändert.
Ich wohne ganz woanders, wegen deiner Frage, ob ich dort auch auf dme Platz bin. Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern auf Insel Usedom.
Naja. Mich hat die Anlage auf jeden Fall überzeugt.
LG Mandy
-
Einen Hundeverein nach dem Namen zu beurteilen ist nicht immer die beste Idee. Es gibt so viele "Polizei" Vereine, die mit Polizei schon seit langer Zeit nichts mehr zu tun haben.
Die HP die oben verlinkt ist, finde ich (so nebenbei gesagt) nicht wirklich informativ und mit der aktualität hapert es da auch. Der Terminplan ist z.B. von 2001 (sehr aktuell :wink: )
Über die Seite vom DVG würdest du bestimmt auch noch Agility Vereine finden. ( http://www.dvg-hundesport.de)
-
-
Hallo der Polizei hunde verein ist nicht gut auf der einen seite ist eine autobahn und auf der anderen seite die schnellstrasse.
In Holtensen ist ein guter und günstiger Platz.
http://www.psk-goettingen.de -
In Osterode und Wieda sind auch DVG-Vereine. Wieda könnte ich - was Agility angeht - empfehlen.
Schau mal im Internet nach den Adressen!Grüße aus dem Nordharz
Andreas
-
Hi!!! Und Hundevereine bzw. Hundeschulen ausprobiert? Ich wollte jetzt im Frühjahr Anfangen mit Agility! Bei welcher Hundeschule bist Du?
Gruß
-
Und? Schon den richtigen Verein gefunden? Ist ja jetzt eine Zeit vergangen.
Wieda kann ich übrigens auch empfehlen :freude: , da ich auch dort bin. Wir haben auch eine Homepage.LG thoja
-
Zitat
Hallo der Polizei hunde verein ist nicht gut auf der einen seite ist eine autobahn und auf der anderen seite die schnellstrasse.
In Holtensen ist ein guter und günstiger Platz.
http://www.psk-goettingen.deDieser kleine Süße Border dessen Frauchen diesen Beitrag verfasst hat
war eine Zeitlang auf unserem Hundplatz wie gesagt "leider" nur eine Zeitlang!Das Letzte was ich von dem kleinen Mann gesehen habe war eine Anzeige bei DHD24.com wo er für 1€ zu Verkauf angeboten wurde.
Ich hoffe das Shaddow ein gutes Zuhause gefunden hat!!!!!!!
Anonsten schau wirklich mal beim PSK vorbei haben eine sehr erfolgreiche Trainerin aufgetan und beginnen gerade mit einer Änfangergruppe.
http://www.psk-goettingen.deUnd an die Ex-Besitzerin mal ein kleiner Tipp Fragte doch das nächstemal einfach das Herrchen und oder Das Frauchen von Spike den kennst du ja den Shadow ist ein Border gewesen und ein Border ist kein Familienhund! Auch wenn viele Züchter das immer wieder so darstellen " leider"
Gruß
Dirk, Tine und Spike mit DaymenP.S das letzte was wir von dir gehört haben das du jetzt einen Labbi hast?! Der Hundeplatz steht euch jederzeit offen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!