Hundeverein (+ Agility) in Göttingen,Duderstadt u. Umgebung?

• Hallo ihr... Ich komme auch aus Göttingen und suche nach einer Hundeschule die Obedience anbietet. Hat noch Zeit, da mein Kleiner (Border Collie / Altdeutscher Schäferhund) gerade mal 14 Wochen alt ist. In der Reihenhäußer Landstraße gibt es eine, aber da müssen alle Hunde versichert sein. Meiner ist zwar gemeldet, hat aber keine Versicherung.

• Ohne Haftpflichtversicherung kommst du kaum in einen Verein. Wie es da bei Hundeschulen aussieht weiß ich nicht genau.
    Ich persönlich finde aber, das jeder so Verantwortungsbewusst sein sollte und seinen Hund versichern sollte! Meiner Meinung nach sollte es sogar Pflicht werden!
    Für ca. 50 Euro im Jahr bekommt man schon eine gute Versicherung. Dein Hund braucht nur mal mit einem Stöckchen in der Schnauze an einem Auto dranlang schaben! Und dann? Wer zahlt die Lackierung?

Obedience kannst du auch in Potzwenden machen, oder bei uns in Wieda. Bei uns ist allerdings auch eine Versicherung Pflicht, wie in allen DVG Vereinen...

LG Thoja

• Zitat

Ohne Haftpflichtversicherung kommst du kaum in einen Verein. Wie es da bei Hundeschulen aussieht weiß ich nicht genau.
    Ich persönlich finde aber, das jeder so Verantwortungsbewusst sein sollte und seinen Hund versichern sollte! Meiner Meinung nach sollte es sogar Pflicht werden!
    LG Thoja

Hallo thoja,
    in Berlin ist es Pflicht eine Tierhalter-Haftpflichversicherung
    zu haben.
    Ab 01.01.2005 muss für jeden neu angeschaften
    Hund, eine Versicherung abgeschlossen werden.
    Ich kann nicht verstehen, dass das in Berlin fast
    kein Hundehalter weiss. :shocked:

Liebe Grüße Brigitte

• Oh es ist sogar generell Pflicht? :???:

Hm... Na dann werde ich das wohl mal machen müssen... :???:

edit:
    Hund versichert... *püh*

Jetzt steht mir alles offen- *lol*...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!