Darf ich Ihnen Ihren Hund abkaufen
-
-
Zitat
Na ja, wie Du an meinem obigen Beispiel siehst, nicht immer! Außerdem denke ich wohl, dass wir alle unterscheiden können, ob Jemand es ernst meint, oder bloß Spaßeshalber sagt...
oh verzeihung. Wollte dir mit meiner Meinung ja nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
Also bei Sally, der Bernersennhündin meiner Mum wollten schon häufiger Leute ne Menge Geld abdrücken
Sie sieht halt sehr hübsch aus, hat die "perfekten" Abzeichen usw. Witzigerweise aber keine Papiere, sie stammt aus einem Zufallswurf...die Eltern zwar reinrassig, aber der Wurf war ungeplant und wir haben sie von Leuten, die sie extrem schlecht behandelt haben...Gottseidank ist meine Mum so ne Art Hundenanny und kriegt jeden Hund dazu, dass er sie liebt und alles für sie tut
Wir haben immer dankend abgelehnt.Allerdings wollte mal so ein Typ den Hund meiner Freundin kaufen, als sie in einem Laden war. Ihr doofer Bruder stand mit Gustl vor dem Laden und hat auf sie gewartet und als sie rauskam konnte sie grade noch verhindern, dass der Bruder den Gustl verkauft!!! Der hat aber sowieso nen totalen Sprung in der Schüssel :irre: :x
LG
-
Hallo,
Chiko und Basco hätte ich auch schon öfters für ein Mehrfaches des Kaufpreises wieder loswerden können.
Aber nicht mit mir - das sind meine Hunde und bleiben es auch :motz:LG Iris + Schäfis
-
Zitat
Hallo,
Chiko und Basco hätte ich auch schon öfters für ein Mehrfaches des Kaufpreises wieder loswerden können.
Aber nicht mit mir - das sind meine Hunde und bleiben es auch :motz:LG Iris + Schäfis
Vollste Zustimmung ! Ich würde Lena genau so wenig verkaufen , wie eins meiner Kinder !
Und irgendwie finde ich schon das Wort "Kaufpreis" im Bezug auf ein Lebewesen grausam , auch wenn´s ja stimmt. Aber selbst wenn es tausende von Euro wären - für MICH ist MEIN Hund unbezahlbar. -
Gibt es wirklich Leute die so dreist sind und den Hund tatsächlich auf der Straße kaufen wollen? Unglaublich!
Ich kenne solche Fragen auch, aber eben eher ironisch gemeint! -
-
Zitat
Außerdem denke ich wohl, dass wir alle unterscheiden können, ob Jemand es ernst meint, oder bloß Spaßeshalber sagt...
Naja...
mich hat auch schon mal jemand toternst auf dem Jahrmarkt gefragt, ob er Snoop kaufen könnte. Ich hab nur gelacht und bin kommentarlos weitergegangen. Ich dachte, es wäre ein Scherz.
Wenn ich das allerdings hier so alles lese, komme ich zu dem Schluss, dass das damals durchaus ernst gemeint war.... :/Lg Christine
-
Hallo,
mit hat mal in einer Kneipe einer das 6 fache des Kaufpreises für meinen Maremma Rüden geboten. Ich hab ihm nur den Vogel gezeigt.
Als dann aber eine Familie mit 3 netten Kindern, einem Hof, Haus und Garten kam und meinte sie suchen schon so lange einen Hund und meine wären ja so nett, aber eigentlich wollten sie einen Bernersennen. Sie wohnen neben einem Bekannten von mir, bei dem ich war.
So hat dann meine Vernunft gesiegt. Der Hund darf jetzt dort das machen wofür er gezüchtet worden ist, die Erziehung hat zwar etwas nachgelassen aber die Kinder lieben den Hund über alles.LG
-
Ich hatte mal in unserer Regionalzeitung eine Anzeige augegeben: "Wer bringt mir und meinem Border Collie das Schafehüten bei?".
Daraufhin meldete sich ein Mann – der sich stundenlang erkundigte, ob es eine Hündin sei, wie groß, wie alt, wie schwer, welche Farbe usw.usw.
Als ich ihn fragte, was die Fellfarbe mit dem Hüten zu tun hätte, meinte er: "Ne, ich hüte ja nicht. Ich habe aber einen Rüden, und ich möchte Ihnen die Hündin abkaufen zum Decken."Ich hab ihm dann gesagt, der Hund sei aus dem Tierschutz und meinte, damit das allerzugkräftigste und überzeugendste Argument gegen weitere Vermehrung geliefert zu haben. Darauf sagt er: "Das macht doch nichts."
Ich hab ihm dann nicht noch gesagt, dass der Hund kastriert ist und er sich seine Zucht sonstwohin stecken kann. Sondern einfach aufgelegt.
-
Meine Teak wollte mir schonmal der ein oder andere Abkaufen. Meist im Rahmen einer Hütevorführung... Einer hat sogar mal einer meiner Weide angehalten, während ich gearbeitet habe und gefragt, ob sie zu kaufen sei.
Aber "einfach so" - nee, das is noch nicht passiert.
Viele Grüße
Corinna -
hey...
die Frage kenn ich, aber wenn sie kam, dann bisher nur von kaum Deutsch sprechenden Mitbürgern...
Die wollten dann Bowie für 2000 € abkaufen, weil er ja so toll sei....
Naja, ich gesagt, dass er nicht zu verkaufen ist und da bleibt wo er ist, bei mir.... Aber die mussten dann noch die ganze Zeit schwärmen wie toll bowie aussieht und was für muskel er doch an den Hinterbeinen hat ...Jetzt sprechen uns eigentlich viel öfter die Menschen an, die eine Hündin haben und gerne Junge hätten und meinen Bowie wäre so ein toller Papa...Tja, sobald das Wort kastriert fällt, hat sich das sowieso erledigt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!