Darf ich Ihnen Ihren Hund abkaufen
-
-
Nee, das ist mir noch nicht passiert.
Weniger spektakulär, dafür hatte es aber in meinen Augen ebenfalls den "HÄÄÄ...???" Effekt:
Ich bin im Park mit dem Terrorknödel, komme mitten auf dem Weg ins Gespräch erst mit einem, dann mit weiteren HH. Ist bei schönem Wetter keine Seltenheit, dass dort dann alle paar Meter erstmal Rudelquatschen stattfindet.
Auf einmal kommt eine junge Frau hysterisch auf dem Fahrrad angeradelt, schreit schon von Weitem "HALT, bitte warten sie mal!!!!!"
Wir gucken uns erstmal alle an, wer denn nun damit gemeint war. Die Frau bremst neben mir, strahlt und schreit: "SO EINEN HABE ICH AUCH !!!!"
Ich sag... "fein, das freut mich", *g*
:irre:
Da sagt sie doch glatt "könnten sie mir bitte sagen was ihrer für eine Rasse ist , dann weiß ich endlich auch was meiner ist".
Ich sag, "ähm, ein Malteser".
Sie: "Gibt es auch Malteser in weiß mit braun????"
Ich sag, "jo, nennt sich dann aber wahrscheinlich Havaneser".
Das notierte die sich allen Ernstes und radelte wortlos davon.
Warum auch immer... :irre:
Liebe Grüße,
Karin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir hat mal einer gesagt, wenn ich Balu nicht mehr haben möchte soll ich ihn ihm geben :irre:
Ein wildfremder Mensch auf der Straße :irre: :irre:
Alles klar... -
Ich wurde schon öfter gefragt.
Einmal mitten auf der Straße, als es Lenny noch nicht gab. Da meinte der Mensch doch wirklich ich solle mich nicht so anstellen, ich hätte doch zwei, könnte doch ruhig einen abgeben und seine Tochter wolle genau diesen Hund.
Und bei uns auf dem Hundeplatz sind die eine Zeit gern mal am Platz lang gelaufen und haben sich die Hunde angeschaut und wollten die dann vom Platz kaufen. Die Begründung war dann, wir wären doch da, das man dieses sich anschauen können und dann über den Preis verhandle. -
Ja, das habe ich auch schon erlebt.
Als Kaja noch ein Welpe war, ist uns auf der üblichen Runde immer ein Typ begegnet, der ziemlich begeistert von ihr war.
Nach ca. 2 Wochen hat er mich dann das erste Mal angesprochen, ob er nicht meinen Hund kaufen könne, die wäre ja so niedlich.
Er hat mir dann das dreifache des Welpenpreises geboten.Meine Reaktion war erstmal völlige Verblüffung über dieses "Angebot" und meine Antwort war natürlich ein ganz klares Nein.
Er gab aber nicht auf und fragte immer wieder und auch in zeitlichen Abständen immer mal wieder nach.
Das letzte Mal, da war Kaja so ungefähr 8 Monate alt, habe ich ihn gefragt, warum es denn mein Hund sein soll.
"Naja, der ist ja schon erzogen und dann hab ich nicht soviel Arbeit!"
Ausserdem solle ich mich nicht so anstellen, ich hätte das einmal hingekriegt, dass würde ja auch mit jedem anderen Hund gut funktionieren.
(Das Gebot lag mittlerweile bei 5.000,-€)Ich bin dann ziemlich deutlich geworden und hab ihn freundlich, aber bestimmt aufgefordert mich doch nun endlich in Ruhe zu lassen, meine Kaja würde er nicht bekommen, Familienmitglieder verkauft man schliesslich nicht.
Unter Absingen schmutziger Lieder hat er dann den Park verlassen....(und ward glücklicherweise nie wieder gesehen)
Liebe Grüsse, Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!