Darf ich Ihnen Ihren Hund abkaufen
-
-
Boah, das ist ja hart, was ihr da erlebt habt. :irre: Gibt ja schon wirklich echt dreiste Menschen.
Mich hat noch nie jemand angesprochen, vielleicht findet ja keiner meiner Hunde hübsch, und nur ich finde sie wunderschön. Aber das reicht ja auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leo wollte mal jemand kaufen - das war aber wirklich Spaß
Leider habe ich es aber umgekehrt erlebt - und da war´s rnst:
wir haben auf der Wiese gespielt, Leo war gerade 4Monate alt, und da kam ein Typ mit Schäfi-Welpen. Hat die beiden ´ne Weile spielen lassen, und meinte dann: die spielen so toll miteinander - wollen sie die nicht haben, die soll eh´weg.Es hat damals nicht gepasst, sonst hätte ich sie mitgenommen. Aber ich war fassungslos, wie Mann versuchte, den Hund loszuwerden :kopfwand:
liebe Grüße
Constanze -
Ich bin wurde letztens gefragt : "cute puppy. how much ist it?"
ich hab dentypen anguckt wien auto und er dachte wohl ich habs nicht verstanden und wiederholte seine frage auf deutsch...
ich meinte dann nur: "zu teuer für dich, denn sie ist unbezahlbar!"
damit wars gut! ich war auch erstmal voll perplex, aber bei einem welpen kann ich es noch irgendwie verstehen und gerade meine ist natürlich unheimlich süß
viel dreister fand ich letztens die frage von einer frau ob ich mir die anschaffung von meiner hündin gut überlegt hätte, weil sie ja doch recht groß wird!
ich hab mir nur das bild eingeprägt: mein damals 12 wochen alter welpe sitzt brav neben mir und ihre dackelhündin hängt sich kläffend in die leine und ist nicht zu beruhigen...wie kann die frau da belehrend sein wollen, soll sich mal an ihre eigene nase fassen!
okay sorry vom thema abgeschweift :^^:
lg Leela
-
Für meinen Toni wurden auch schon 2000 € geboten.
Ich finde diese Fragerei aber nicht so dramatisch.
Ich sehe es auch eher als Kompliment!
Klar es ist eine seltsame Frage! Ich habe irgendwann mal "Ja, ok" gesagt und die Leine hingehalten! Da waren die ganz verdutzt! Keiner dieser Nervlinge glaubt, dass er den Hund am Ende wirklich kaufen könnte!
Nehmt das doch mal mit Humor und seht es nicht so negativ! -
Als Trini noch ein Welpe war hat uns beim bummeln übern Flohmarkt jemand angesprochen, ob er den Hund kaufen könnte. Der Mann war sehr freundlich und hatte wohl echt Interesse an meiner Kurzen. Er wollte uns 1500€ geben für den Hund. Wir haben ihm dann freundlich aber bestimmt erklärt dass unser Mäusefurz absolut unverkäuflich ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein HH ernsthaft mal eben einfach so auf der Strasse seinen Hund an wildfremde Leut verkauft.
-
-
Zitat
Naja...
mich hat auch schon mal jemand toternst auf dem Jahrmarkt gefragt, ob er Snoop kaufen könnte. Ich hab nur gelacht und bin kommentarlos weitergegangen. Ich dachte, es wäre ein Scherz.
Wenn ich das allerdings hier so alles lese, komme ich zu dem Schluss, dass das damals durchaus ernst gemeint war.... :/Lg Christine
Hihi, besser, als wäre es anders herum gewesen...
Eigentlich müsste man das mal mit kastrierten/sterilisierten Hunden aus dem Tierschutz machen, die hätten dann wohl schnell ein neues Herrchen/Frauchen
-
Als wir Chicco gerade bekamen, war er nicht größer als ein Spielzeughund und alle Leute sind stehen geblieben. Mich haben öfters Leute gefragt "Ey was kostet der" oder "Ist der verkäuflich?" :kopfwand:
Ich hätte ausrasten können, aber wurde aber immer zurück gehalten.
Diese Leute wollen doch eh nur provozieren. -
...wo sind die mutigen Käufer wenn ich mit meinem Hund
aus dem Wald komme, er nicht mehr im Ansatz aussieht
wie ein Golden Retriever und ich völlig genervt weil wieder
einmal nix geklappt hat..... :erschreckt:Nein mal im Ernst, wir sind auch schon oft gefragt worden,
aber mit ein bisschen Humor kann ich drüber stehen. -
Das "Problem" kenne ich auch. Da unser GSS ja nunmal ein eher seltener Hund ist, fragen uns viele Leute, wo man denn so einen "kurzhaarigen Berner" herbekommt
Und wir haben auch schon Leute getroffen, die auf der Warteliste stehen (auf einen "guten" GSS muss man teilweise bis zu drei Jahre warten) und dann einfach mal 2.000 Euro geboten haben, wenn wir ihnen unseren Welpen geben :irre: So ein Schwachsinn!!!!Aber ich sehs auch einfach immer als Kompliment. So einen schönen Hund will eben jeder haben
LG Julia
-
Na ob das immer spaßig gemeint ist?
Als Celine knappe vier Monate alt war hat sie bereits sämtliche grundkommandos beherrscht und freudig ausgeführt- da bin ich auch auf offener Straße gefragt worden ob ich sie nicht verkaufen mag- und das war ernst...Und dann hab ich schon wo anders mein Erlebnis geschildert: Schauplatz ebenfalls ein MAmarkt. Phex knappe 14 Wochen alt. Red Merle mit blauen Augen.
ZitatKrasseste Geschichte dazu:
Abends kam dann der Bourner.
Auf dem unteren Marktgelände kam mir schon so ne Halbwilde (wenig Kleidung und diese aus Fellen von allen möglichen Tieren) entgegen.
Ich Hund abgeschirmt, sie mich zugetextet.
Oben auf dem Markt war dann ein riesen Stand wo Fuchsfelle usw. verkauft wurden (bin ich ja eh für zu haben irre ).
Ich setzt meinen Welpen an ner ruhigen Stelle ab, da kommt der Standbesitzer rübermarschiert (aber wie!). Beugt sich runter zu dem Welpen. Der Kleine nimmt rückwärts reißaus- ich meine da steht ein wahrer Hühne von Mann vor ihm, eingehüllt in alle möglichen Felle. Der Kerl sagt was, packt die Leine und zieht den Hund wieder auf sich zu.
Joa, da hättet ihr mich erleben sollen. ich habe ihm auf den Arm geschlagen und ihn angegiftet ob er das immer so machen würde und so weiter und so fort. der wurde dann tatsächlich etwas kleinlaut.
Aber dann gings weiter. kommt die Olle von vorher dazu: "Das ist er. Boa, diese blauen Augen."
Er:" Was kostet der?"
Ich: "Wie bitte?"
Er: "Na was willst du für den haben?"
Ich." Der ist unverkäflich."
Er:"Ach quatsch..."Das war der Zeitpunkt wo ich mein plüschiges Phexbaby schon hinten bei den Fuchsfellen hängen hab sehen und gegangen bin. Nicht ohne nochmal gscheit zu fluchen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!