Mag den Dummy nicht ins Maul nehmen..

• Seit dem Antikagdtraining schnüffelt sie nicht mehr so viel ? Hmmm, für mich gehört zu einem Antijagstraining auch eine Alternative, die ein "Jagdhund" auch braucht (schließlich ist das eine genetische Geschichte...) Wir machen mit unserer Podenca als Ausgleich Mantrailing, Dummy-Training, denn Arbeit mit der Nase muss sein ! Aber eben in die richtigen Bahnen gelenkt. Ich finde, der "Ersatz" muss sein, denn Genetik kann man nicht aberziehen.
    LGR Jenny

• Sie hat ja einen Ausgleich und ich mach ja auch Suchspiele mit ihr. Allerdings nur kleine im Haus oder mal Futter verstecken im hohen Gras.

Und ich meine auch eher, dass sie nichtmehr wahllos im Gras rumschnuppert und jede Fährte aufnimmt. Was aber auch daran liegen könnte, dass sie nun feste Aufgaben hat.

Ayu ist mehr der Sichtjäger, der seine Beute hetzt. Darauf beschränkt sich unser Training (jagen nur auf Kommando).

Mir erscheint es eher so, dass sie vorher einfach langeweile beim Spaziergang hatte und deswegen sich ne Fährte gesucht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!