Trommelfelle zersetzt

• Hallo,

hier mal ein Zwischenbericht, was unseren Barny angeht:

Wir waren heute in der Klinik und Barny wurde von einem sehr netten Arzt untersucht. Der hat erst mal eine kleine Entwarnung gegeben.
    Die Entzündung ist heftig und man muß auf jeden Fall der Ursache auf den Grund gehen. Wenn wir die Ursache herausfinden und die Entzündung abheilt, besteht eine ganz große Chance, daß die Trommelfelle wieder "nachwachsen".
    Als Ursache für die Entzündung vermutet der Arzt eine Allergie evtl.Futtermittelallergie. Da die Klinik für solche Fälle extra eine Hautärztin hat und die nur 2 mal die Woche da ist, müssen wir jetzt am Donnerstag nochmal hin. Dann wird Barny dann von der Hautärztin auf den Kopf gestellt.
    Am Donnerstag soll dann nochmal eine leichte Narkose gemacht werden und die Ohren werden dann erneut ausgespült, da schon wieder alles voller Dreck ist. Dann sehen sich die Ärzte auch weiter drinnen im Ohr alles genauer an. Tja, und dann wissen wir wohl wieder ein Stück mehr.

Ein komplettes Blutbild wird noch gemacht und ein Abstrich vom Ohr wurde gemacht, der ohne Befund ist. Blutergebnisse erhalten wir dann am Donnerstag.
    So das wars jetzt vorerst - ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
    Bin irgendwie schon ein bißchen durch den Wind. :???:

Vielen Dank für's Daumen drücken und die lieben Wünsche und Grüße.

Es grüßen euch Birgit und Barny

• Neu

Hi

hast du hier Trommelfelle zersetzt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallöchen Birgit.

Das ist sicherlich alles nervenaufreibend.
      Warum wurde das Ohr nicht bereits heute in der Tiefe untersucht?

Ich wünsche euch jedenfalls entspannende Diagnosen.

LG,
      Bert

• Ach so, siehste, das habe ich vergessen zu schreiben:
      In dieser Klinik arbeiten 14 Ärzte - hauptsächlich nach Terminen, weil es ansonsten nur Chaos gäbe.
      Da wir zwar mit Voranmeldung, aber eben trotzdem ohne regulären Termin dort hin sind, wurden wir von dem sogenannten Notfallarzt dort betreut. Wirklich super gut und ausführlich. Da er aber keine akute Gefahr sieht und wir am Donnerstag sowieso wieder hin müssen, ist diese Untersuchung mit dem regulären Termin am Donnerstag dann besser.

Du hast recht, das ist wirklich alles nervenaufreibend - und man will ja eigentlich ruhig bleiben, um Hundi nicht auch noch nervös zu machen. Aber den Kerlen kannste eh nichts vorspielen, die merken's doch.

LG Birgit und Barny

• Hallo
      hier der neueste Bericht zu Barnys Erkrankung:

Heute wurden in der Klinik in Hofheim nochmal die Ohren gespült. Es sind immer noch Hefepilze vorhanden. Was gut ist, ist daß das Innenohr nicht betroffen ist, dort ist also keine Entzündung. Barny muß Tabletten gegen die Hefepilze nehmen(Nizoral). In drei Wochen müssen wir nochmal in die Klinik zur Kontrolle.
      Ein Allergietest wurde heute auch noch gemacht, da Barny ja eh schon in Narkose war. Es wurde ihm ein etwa 10 cm² großes Stück Fell am Bauch wegrasiert und dann wurden die allergologischen Proben in die Haut gespritzt. Barny hat auf folgendes reagiert: 4 Sorten Gräser, Roggen, Weizen, Milben, Flöhe und Hausstaub.
      Wir sind dabei sein Futter umzustellen, um eine Futtermittelallergie auszuschließen. Dazu haben wir uns für Mischfütterung entschieden.

Wir müssen aber immer noch abwarten, da noch weitere Laborergebnisse ausstehen.

Barny ist ganz lieb, naja manchmal auch etwas hibbelig und man merkt ihm überhaupt nicht an, daß er so eine böse Entzündung hat.

Liebe Grüße von Birgit und Barny

aeneas: Jetzt sind wir aber mit Daumendrücken dran für morgen. Laß Dich nicht unterkriegen. ;)

• Hallo Birgit

Das tut mir so leid,was dein Hund da mitmachen muss, der Arme. :/

Futtermittelallergien machen sich auch oft mit Ohrenproblemen bemerkbar. noch zusätzlich.
      Ich kann da aus Erfahrung sprechen.
      Eine Futterumstellung ist auf jeden Fall anzuraten.
      Dem Patienten wünsche ich gute Besserung, und das ihr diese Probleme in den Griff bekommt. ;)

• Oh je :/ ...da habt ihr ja etliches beinander :/

Jetzt bleibt nur noch zu wünschen, dass ihr die richtige Fütterung und Medikation finden werdet.

Hat sich Barny denn von der Narkose wieder einigermassen gut erholt?
      Knuddel den Süssen mal von mir :streichel: und ganz viel :^^: gute Besserung, auch von Bonny.

• Jedenfalls habt ihr jetzt handfeste Informationen, was das allergische Reaktionsverhalten betrifft.

Drücke euch die Daumen das die Medikamente und die Umstellungen den gewünschten Erfolg mit sich bringen.

LG,
      Bert

• hallo birgit,
      ich drücke euch auch die daumen, dass schnell alles wieder gut wird.
      gruß marion

• Hallo!

Huch da ist ja echt was los bei euch!
      Belka hält schon ganz fest die Pfoten, dass wieder alles gut wird !
      Und ich knuddel Barny und wünsch im gute Besserung!

lg Manu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!