reinrassiger Labradorwelpe zweifarbig?

• was heißt denn genau verschiedene Farben? Bones ist auch ein reinrassiger Labrador und er hat so ziemlich alles an blondnuancen von fast weiß bis foxred....ein anderer Labrador im Wald ist dunkelbraun und hat mit den Jahren "fussige" (also rötliche) Stellen bekommen :) Ein anderer Hund (reinrassiger Hovawart) war schwarz und ist nun mit 2 Jahren weiß-grau-schwarz....einfach so....is so wie ne Pigmentstörung beim Menschen.
    Also ich denke wenn die Farben zu einer "Farbkategorie" gehören ist das nicht "schlimm".

LG!

• Zitat

Ein reinrassiger Labrador hat nur eine Farbe, einige Stichelhaare oder ein kleiner Brustfleck sind erlaubt.
    Gruß
    Anke

Stimmt so nicht. Es gibt auch sogenannte Fehlfarben, den Link dazu gibt's auf Seite 2.

• Die Fehlfarben werden aber nicht zur Zucht zugelassen und können nicht ausgestellt werden.
    Diese entstehen meistens durch unkontrollierte Zucht, wobei die Farbvererbung der Eltern nicht berücksichtigt wurden.
    Gruß
    Anke

• Zitat

Die Fehlfarben werden aber nicht zur Zucht zugelassen und können nicht ausgestellt werden.
    Diese entstehen meistens durch unkontrollierte Zucht, wobei die Farbvererbung der Eltern nicht berücksichtigt wurden.
    Gruß
    Anke

Ja, aber sie sind dann doch trotzdem reinrassig.
    Mein Gott, Hunde DNA wird ja nicht im Labor einzeln zusammengeklebt. Soll sie sich doch freuen, dass ihr Hund nicht so aussieht wie zig andere.
    Relevant ist das meiner(!) Meinung nach nur, damit man weiss, ob der Hund vom Wesen her in etwas so ist wie erwartet, oder ob man sich da evt. noch auf was anderes einstellen muss (stärkerer Schutztrieb etc.) Auch unter gesundheitlichen Apsekten fänd ich wichtig zu wissen, was in nem Hund drin steckt.

Wenn Deine Freundin es aushält im Zweifel hier eins über die Mütze zu bekommen, weil sie zu einem Züchter geht von dem sie weiss, dass der evt. nicht koscher ist, dann soll sie mal ein Bild reinstellen. Es gibt hier genug Labbi-Spezialisten, die dann sagen können, ob er reinrassig ist oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!