-
-
hallo....
wir wohnen in hannover und müssten 120 euro hundesteuer bezahlen im jahr :kopfwand: das ist ganz schön viel :zensur: wäre es möglich ihm auch in einer nachbargemeinde anzumelden weils da um gute 50 euro billiger ist als, und noch mehr ...
oder stört das vielleicht wenn die adresse nicht aus der gemeinde ist?
habe keine ahnung davon...
danke im vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube nicht dass das geht, denn auf deinem Personalausweis steht ja drauf wo du wohnst, dann kannst du den Hund ja nicht auf eine andere Adresse anmelden. Was gehen würde, wäre den Hund auf deine Eltern zB anzumelden, die zB nicht direkt in Hannover sondern sagen wir in Seelze oder Neustadt oder so wohnen. Aber legal ist das sicher nicht.
Mal of topic: Was hast du für einen Hund? Wir treffen uns immer in Langenhagen auf dem Truppenübungsplatz mit den Forumshunden aus der Gegend. Vielleicht möchtest du mal dabei sein. Guck mal im Unterforum Treffen PLZ 3. Da gibts einen "3er-Forumstreffen-Thread". Kannst ganz auf die letzte Seite gehn und einfach schreiben, wenn du Lust hast, dann nehmen wir dich nächstes Mal mit - wenn du Zeit hast LG Ulli
-
ne die adresse wollen wir nicht fälschen oder so, soll die richtige sein bloß halt in einer andern gemeinde angemeldet, weil die richtige adresse ja auch im eu-pass steht.... wie zum beispiel in burgdorf oder so...
is ein dalmatinermischlingswelpe... 16wochen alt... ja wir hätten lust zu kommen... wieviele hund sind da denn immer so ca....
werde mal das thema suchen, wird bestimmt lustig
-
Hier ist das Thema:
https://www.dogforum.de/ftopic26817-680.htmlEin neuer Termin steht noch nicht fest. Sollten wir jetzt langsam mal wieder festlegen. Es sind meist min. 5 oder 6 Hunde. Oft aber auch mehr.
Wenn dein Hund noch nicht so alt ist, sollten wir aber noch ein bisschen warten, denn mit 16 Wochen kann der Kleine noch nicht so lang laufen.LG Ulli
-
hallo,
ich denke mal, das ihr damit schwierigkeiten bekommen könntet. ich würde das nicht für 50 euro im jahr ersparnis riskieren.
auf wen wollt ihr denn den hund anmelden?
im internet findest du glaube ich alles, was du zur anmeldung brauchst.
gruß marion, 360 euro im jahr zahlende aus hannover -
-
Zitat
Wenn dein Hund noch nicht so alt ist, sollten wir aber noch ein bisschen warten, denn mit 16 Wochen kann der Kleine noch nicht so lang laufen.LG Ulli
ist seit der 10ten woche jeden tag auf der hundewiese hier bei uns und glaub mir der junge hat ausdauer, da sind 2std spielen nichts, der spielt und läuft am stück und ist nicht müde
@rotti-frauchen
ich denke mal das man den hund auf den anmelden muss der auch im pass drin steht bzw alle die im haushalt wohnen, daher kann man ihm auf keine anderen person anmelden oder täusche ich mich da...
aber darum gehts garnicht ;-)
ich wollte bloß wissen ob ich den in einer anderen gemeinde anmelden kann oder nicht...
habe schon von welche gehört das die ihren hund in der nachbargemeinde angemeldet haben , jetzt wollte ich wissen ob das stimmt oder nicht, bzw ob das geht.....
-
Hi,
du kannst deinen Hund nur da anmelden wo du auch wohnst.
Ich habe auch das Pech in einer Stadt zu wohnen, die eine hohe Hundesteuer nimmt 122, irgendwas Euro :/
Es gibt Leute die habe Bekannte oder Verwandte, die dann Hunde auf sich anmelden, weil es billiger ist. Das ist aber nicht erlaubt - wenns rauskommt, wirds bestimmt teuer und es ist - glaube ich - sogar Steuerhinterziehung
Und es gibt Leute, die melden ihre Hunde gar nicht an.
Wie du es machst - ist deine Entscheidung - aber du musst bei den letzten 2 Möglichkeiten auch mit den Konsequenzen leben, wenn du erwischt wirst
-
der halter muß den hund da anmelden, wo er wohnt, oder hast du einen zweitwohnsitz?
gruß marion
-
Hallo Piciboy,
dir ist schon klar, dass DAS Steuerhinterziehung ist, oder?
Du kannst doch nicht erwarten, dass dir hier jemand Tipps gibt,
wie man die Steuerbehörde beschei :zensur:
Es soll auch Leute geben, die nichts anderes machen und Foren
nach solchen Fragen zu durchforsten.
Also schön Vorsichtig.
Gruß Brigitte die 300€ im Jahr für zwei Hunde in Berlin bezahlt.
-
hey brigitte, die berliner sind ja richtig preiswert. *zwinker*
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!