-
-
Also normalerweise musst du den Hund an deinem Wohnsitz anmelden.
Frag doch mal bei der Gemeinde / Stadt nach, ab wann du ihn überhaupt anmelden musst. Bei uns wars damals nämlich so, dass wir Bonny solang sie untern 1 Jahr alt ist nicht anmelden mussten. Ist aber sicher auch von Ort zu Ort verschieden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hey brigitte, die berliner sind ja richtig preiswert.
Hier gibt es ja auch keine "Würstchentüten" umso. :motz:
-
Darf ich mich mal einklinken und einfach ganz dreist auch ne Frage stellen?
Und zwar werde ich ja im Herbst umziehen zum Studium. Ich habe allerdings nicht vor meine "Studentenbude" als Hauptwohnsitz anzumelden sondern möchte bei meinen Eltern "gemeldet" bleiben.
Muss ich meinen Hund dennoch ummelden? Oder kann der bei meinen Eltern gemeldet bleiben? -
Zitat
ist seit der 10ten woche jeden tag auf der hundewiese hier bei uns und glaub mir der junge hat ausdauer, da sind 2std spielen nichts, der spielt und läuft am stück und ist nicht müde schockiertMeines Wissens nach muss du mit der bewegung deines welpens aufpassen.
wenn dein welpe noch sehr jung ist musst du ihn etwas bremsen, der kann noch gar nicht so einschätzen wie viel laufen gut für ihn ist. Klar wird er beim spiel mit anderen weitermachen, aber zwei stunden am stück sind etwas viel.
Es geht hauptsächlich um eine übermässige belastung des wachsenden knochenbaus. Genauer werden es dir sicher die aderen sagen können. bin jetzt nicht der experte dafür.lg annia
-
Hallo Sabrina,
frag doch mal bei der für euch zuständigen Stelle nach.
Hundesteuer ist eine Steuer die von Gemeinde zu Gemeinde
anders ist.
Lieben Gruß Brigitte
-
-
Zitat
Hier gibt es ja auch keine "Würstchentüten" umso. :motz:
bei uns gibt es die nicht mal gegen bezahlung.
gruß marion
-
Falscher Link.
Ich suche weiter
Friederike -
Zitat
Darf ich mich mal einklinken und einfach ganz dreist auch ne Frage stellen?
Und zwar werde ich ja im Herbst umziehen zum Studium. Ich habe allerdings nicht vor meine "Studentenbude" als Hauptwohnsitz anzumelden sondern möchte bei meinen Eltern "gemeldet" bleiben.
Muss ich meinen Hund dennoch ummelden? Oder kann der bei meinen Eltern gemeldet bleiben?Der Hund muss gemeldet sein wo er sich die meiste Zeit aufhält. Bedeutet: Du musst 4 Tage zuhause sein und 3 Tage in deiner neuen Stadt um ihn zuhause angemeldet zu lassen (auf die Woche gerechnet) -> oder eben auf den Monat/Jahr umgerechnet...
Wie eine Behörde das nachweisen kann, weiß ich nicht. Aber ausprobieren würd ich es nicht.
Musst eh aufpassen, wenn du in eine größere Stadt ziehst, musst du oft Zweitwohnsitzsteuer zahlen und die beträgt im Jahr eine Nettokaltmiete...bei uns in Augsburg haben alle Zugezogenen Erstwohnsitz hier angemeldet...
Liebe Grüße
Anna -
dann müssen wir den hier anmelden ok...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
muss man das bar bezahlen oder wie läuft das nun ab, bekommt man den auch post nachhause oder muss man den betrag immer zu den anfallenden termin überweisen....
und kann man damit zum bürgeramt gehen oder wo muss man da hin...weil wir im internet gelesen haben das man das da auch machen kann...
mfg andre´
-
Zitat
dann müssen wir den hier anmelden ok...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
muss man das bar bezahlen oder wie läuft das nun ab, bekommt man den auch post nachhause oder muss man den betrag immer zu den anfallenden termin überweisen....
und kann man damit zum bürgeramt gehen oder wo muss man da hin...weil wir im internet gelesen haben das man das da auch machen kann...
mfg andre´
Das handhabt jede Kommune anders.
Frage nach.
Meist wird überwiesen oder abgebucht nach Einzugsermächtigung.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!