Bewertung/ Punktevergabe im Turnier???

• Hallo

Bin heute das erste Mal in Neuss in Klasse 1 gestartet. Nun drängt sich mir eine Frage bezüglich der Bewertung auf. Ausgehend vom Reglement (http://www.dogdance.info) dachte ich, die höchste zu erreichende Punktzahl sei 200 ? Nun , warum hab ich dann 257 (6.Platz) und die Siegerin 316 ?? :???: Kann mir das jemand erklären?

In den offiziellen Klassen find ich auch voll doof, daß es keine Richterbewertung/Kritik gibt. Jetzt weiß ich ja gar nicht, warum ich nur Platz 6 (von 8) bin...

lg maari

• Hallihallo,

also: Manuela Galka hat in ihrem Programm nur die Punkte augespuckt, die von beiden Richtern zusammengezählt wurden. Da heißt, wenn du jetzt 257 durch 2 teilst, dann erhälst du die Durchschnittsnote der 200 Punkte Skala. Sonst musst du bei 2 Richtern immer rechnen 257 von 400, kommt ja aufs gleiche raus.

Meine Punktzahlen wurden nicht mit eingrechnet, da ich ja nur Schattenrichterin war.

Im Endeffekt ist es immer schwer hinterher zu sagen, warum der eine besser als der andere ist, aber meistens waren es ein paar Pünktchen hier und ein paar Pünktchen da, und schon gibt es in der Verdopplung 30 Punkte Unterschied.

lg, Katharina

• aaahhh...!! verstehe. vielen dank für die aufklärung!

in dormagen werd ich aber in der fun starten, damit ich ne kritik bekomme.. will ja wissen, was noch nicht so gut läuft.

bei begleithundprüfungen und ths, ist ja viel klarer, was wie verlangt wird. da weiß ich dann meist von selbst, woran es gelegen hat und bekomm ansonsten ja immer eine bewertung/kritik.

aber dafür lässt dd ja raum für eigene ideen; so hat jeder sport halt seins. :roll:

lg maari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!