Wenig Protein im Trockenfutter

• Lupovet Sporty
    Josera Emotion Optiness und Balance
    Bestes Futter Fellow
    Arden Grange Senior, was man aber auch nicht Senioren füttern kann (hatte bei denen mal angefragt)
    CdVet
    Canis 2000

....die fallen mir spontan ein.

• Hallo Angelika,

danke für die schnelle Antwort.

Canis 2000 hört sich gut an. Hab mal nachgelesen nur 20 % Protein und für Junghunde. Ist also noch besser.

Liebe Grüße

Marion

• Balljunkie
    Der Hund der TE hat polyzystische Nieren, eigentlich wäre ein Nierendiätfutter angebracht, aber da der Hund noch so jung ist, rät der TA zu einem proteinarmen Futter für erwachsene Hunde.

Marion+Anka
    Mir fällte noch Köbers light (für Nierenerkrankungen empfohlen, aber eigentlich nur ein ernergiearmes Futter) und Köbers 23 M ein. Schau mal hier: http://www.koebers.de
    Das Light hat gleichzeitig einen sehr geringen Fettgehalt und ist wohl erst für einen erwachsenen Hund passend, das 23 M bringt durch das Fett mehr Energie, ist proteinarm und diese Sorten enthalten wenig Proteine aus Pflanzen. Das 23 M wird zur Junghundaufzucht ab dem 5. Monat empfohlen. Sehr praktisch für dich wäre, dass es ein Trockenfutter ist, aber weil es ein Flockenmischfutter ist, das kurz vor dem Füttern mit Wasser übergossen wird, dein Hund mehr Flüssigkeit aufnimmt als bei reiner Trockenfütterung. Auch bei dieser Art der Nierenerkranku ist auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten.

LG
    das Schnauzermädel

• Eigendlich müsste doch auch eine Ernährung mit hochwertigen Fleischdosen und als Ergänzung Reisflocken oder frisch, Kartoffeln und Gemüseflocken oder frisches gedünstetes und püriertes Gemüse gehen :???:

Wäre das nicht besser als TroFu?

• Mir fallen noch von Auenland-Konzept der Hundeschmaus mit 18,2 % und von Herrmanns die Sorten mit 40 % Fleisch und Reis, die haben 17 %, ein.
    Sind auch beides Flockenfutter (überw. Bio) zum Aufquellen.
    Aber mit dem Canis 200 oder auch dem cdVet fährst Du bestimmt ebenfalls sehr gut, wenn Dein Hund genügend trinkt.
    LG Petra

• Hallo,

danke für die Antworten.

Anka trinkt sehr viel, deshalb sind ja auch viele Tests gemacht worden. Vor 1 1/2 Wochen habe ich dann die Diagnose erhalten das sie Nierenzysten hat.

Mein TA hat gesagt das ich kein Nierendiätfutter geben kann, weil sie erst 21 Wochen ist.

Ich sollte auf normales Erwachsenenfutter umstellen. Das habe ich auch getan.

Ich füttere Select Gold und das hat 24% Protein. (Vorher Select Gold Junior mit 29% Protein)

Liebe Grüße

Marion

• Leider muss ich dir sagend das SG kein hochwertiges Futter ist.
    Ich würde ein anderes Futter nehmen.
    Es enthält in allen Sorten, außer dem Sensitiv EG-Zusatzstoffe.
    Das sind zugesetzte chemische Konservierungsstoffe.
    Und das wäre für mich ein Ausschlußgrund.

• Ich habe nur gehört das es ein sehr gutes Futter ist.

Ohne Zusatz von : Zucker
    künstlichen Farbstoffen
    künstlichen Geschmacksstoffen
    Welche chemischen Konservierungsstoffe enthält es denn?

Liebe Grüße

Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!