
-
-
Zitat
Hast du dir schon überlegt, wie es wird, wenn du Vollzeit arbeiten gehst?
ich weiß, dass steht hier eigentlich nicht zur Debatte.
Würde mich persönlich aber schon interessieren, welche Überlegungen du dir vor der Anschaffung eines Tieres sonst noch so machst.Nicht böse gemeint - reine Neugierde.
Guten Morgen SaChi,
hab ich mir schon gedacht, dass die Frage kommt, aber nehm ich dir gar nicht krumm und kann ich sogar sehr gut verstehen
Ich arbeite normalerweise 8-17 Uhr.
Sobald die Fellnase da ist, werde ich wahrscheinlich von 9-12 und von 13-15 Uhr arbeiten können.
Das ist zwar erst zu 90 % sicher, aber selbst, wenn nicht, habe ich GsD die Möglichkeit, den Hund mit ins Büro nehmen zu können.
Ich hab hier ca. 50 qm verteilt auf zwei Räume nur für mich (wenn nicht gerade Kunden da sind). Das ist wirklich gemütlich.Ich könnte ihn, bis er richtig erzogen ist, auf jeden Fall halbtags mitnehmen und wenn es dann irgendwann richtig gut klappt, sogar den ganzen Tag. Ab und an bin ich unterwegs, entweder nehm ich ihn mit oder ich lege mir die Termine so, dass er dann eben zu Hause bleibt und ich ihn danach wieder hole (wohne gerade 2 Minuten von der Arbeit entfernt).
Insofern wäre er (oder sie *g*) im schlimmsten aller Fälle morgens oder nachmittags allein, aber nie den ganzen Tag, weil ich mir die Auswärtstermine meist legen kann, wie ich möchte.
Ich hab SuperChefs und tolle (tierliebe Mitarbeiter) und wahnsinnig viele Freiheiten - solange die Arbeit nicht drunter leidet.
Ich hab das alles (nächtelang) durch geplant, weil ich anfangs dachte, dass mir die Arbeit ein Strich durch die Hunderechnung macht - bis ich mal auf die Idee gekommen bin, dass ich den Vierbeiner auch mitnehmen kann :irre:
Welche Überlegungen ich mir sonst noch gemacht habe:
Ich werde, wie schon erwähnt - auf jeden Fall zur HuSchu. Hab mich auch schon erkundigt und wollte sogar schon hin. Mein Freund meinte allerdings, die halten mich da völlig Banane - noch nicht mal `nen Hund, aber schon zur HuSchu
Agility habe ich auch eingeplant und evtl. später und je nach Hund auch Obedience.
Nein, ich nehme mir nicht zuviel vor, aber ich habe die Gabe mir immer die hibbeligsten Hunde auszusuchen *smile* und da inzwischen die HuSchu nicht sehr weit weg von mir ist, will ich sie auch nutzen.
Ich möchte meinen Hund erziehen, ihn auslasten, ihn Hund sein lassen und ihn abgöttisch lieben
Unsere vorherigen waren Familienhunde und wir haben viele Fehler gemacht, angefangen von dem typischen "Ach der ist doch noch so klein, lass ihn doch..." bis dahin, dass ihn am Ende nur noch meine Oma hatte, die dem Süßen wirklich ALLES durchgehen ließ. Am Ende war es soweit, dass Snoopy unser Herrchen war und das sichtlich genoss *pfeif*
Und genau das möchte ich diesmal vermeiden -> MEIN Hund = MEINE Erziehung!
Oh, jetzt habe ich aber viel geschrieben.
Was haltet ihr denn von den anderen beiden? Ich fahre heute noch mal ins TH, weil ich ein paar Decken vorbei bringe. Da will ich auch noch mal genauer nachfragen.
Liebe Grüße und einen wundertollen Tag wünsche ich Euch.
Tante Fee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find die beiden klasse
könnt aber eh jeden Hund aufnehmen
Djazzie find ich hört sich echt toll an... bei der anderen hab ich die Befürchtung, dass ihr ein zweiter Hund wirklich sehr gut tun würde...
Wenn du im TH bist, schau dir die beiden mal an, vielleicht kannst ja auch ne Runde drehen..und red mal mit den Mitarbeitern und erklär ihnen, was du dir so vorstellst, vielleicht gibts da ja noch wen :^^:
Viel Spaß in jedem Fall, wir drücken die Daumen und Pfoten!! -
Zitat
Ich werde, wie schon erwähnt - auf jeden Fall zur HuSchu. Hab mich auch schon erkundigt und wollte sogar schon hin
super Idee. Da kannst du nämlich in Ruhe zu schauen, ohne das dein Hund dich ablenkt. Du siehst wie der Umgang der Menschen untereinander und mit den Hunden ist. Wie die Trainer drauf sind.Und wenn eine HuSchu gut ist wird sie es begrüssen das du dich vorher schon umschaust. Denn am wichtigsten finde ich ist es sich schon vor der Anschaffung eines Hundes überall zu informieren.
-
Also den Jagdterrier würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt nehmen, denn so einen mit ins Büro zu nehmen - ich weiß nicht :irre:
Ansonsten können sehr viele Hunde zu dir passen, gerade weil du bereit bist mit ihnen zu arbeiten und sie auszulasten.
Am besten ist es immer sich die Hunde direkt im Tierheim anzusehen, mehrmals mit ihnen zu laufen und sich mit den Tierheimmitarbeitern übern den Hund zu unterhalten.
-
Hallo Ihr Lieben
Gerade war ich noch mal im TH und beide Schätzchen sind schon reserviert
Ich freu mich für sie, aber für mich geht die Suche weiter.
"Irgendeinen" möchte man ja dann auch nicht.Fluse
Der Jagdterrier ist schon "erledigt"Also suche ich mal weiter... oder lasse ich mich finden?
Liebe Grüße,
die Tante
P. S.: Zur HuSchu geh ich trotzdem, denn irgendwann find eich meinen. So!
-
-
Hast du schon mal bei http://www.zergportal.de geschaut?
Da gibt es so viele arme Hunde, die passen koennten.
LG
Gammur -
Guten Morgen Gammur!
Vielen, vielen Dank für den Link.
Den kannte ich noch nicht und du hattest Recht... da passen sooooo viele und ich hab sogar schon von einem Schnuckel (bzw. seinem jetzigen Frauchen *g*) Antwort bekommen.
Ich zeig ihn euch aber erst, wenn ich eine bestimmte Antwort bekommen habe. Leider lehnen viele ab, wenn ich sage, dass ich frühestens ab September einen Hund aufnehmen kann
Aber ich hab halt leider erst im September die Möglichkeit lange genug Urlaub zu nehmen und außerdem kann ich mir bis dahin noch ein bißchen Geld zur Seite legen.
Hoffentlich klappt das bei diesen Pflegeeltern
Drückt mir jemand die Daumen?
Liebe Grüße,
Tante Fee *uffjerecht*
-
Daumen und Pfoten und Tatzen sind gedrückt
Wünsch dir dass es klappt
-
Hmm, danke für`s Daumen und Pfoten und Tatzen drücken *lächel*
Sie hat zwar geantwortet, aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl.
Sie ging überhaupt nicht auf meine Fragen ein, sollte wollte nur, dass ich unbedingt vorbei komme und ihn anschaue.Hmmm, aber ich fahr doch nicht x Kilometer, ohne irgendwas zu wissen
Weiß nicht, das macht mir kein gutes Bauchgefühl... (Bin ein sehr großer "auf den Bauchhörer").
Am Samstag fahre ich dafür in ein Tierheim ca 100 km von mir weg um mir diese beiden (und auch die anderen dort) anzuschauen:
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=156306.html
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=160995.html
Die zuständige für diese zwei Mäuse war auch supernett, total offen und tat nicht so geheimnisvoll.
Ich weiß, die beiden sind ziemlich unterschiedlich, aber irgendwie haben die sich beide so in mein Herz gekuckt
Ich lass mich einfach mal überraschen *hibbelig*
Spam ich hier eigtl. den Thread voll?
Liebe Grüße an Alle, die heute noch mit ihren Hunden bei diesem Mistwetter raus müssen - im Moment beneide ich euch noch
-
der zweite ist ja so süss :liebhab:
übrigens das Bauchgefühl kann manchmal auch täuschen. Ich hatte bei meinem erst nur Email Kontakt und auch gar kein tolles Gefühl dabei, doch der Hund ging mir trotzdem nicht aus dem Kopf und so bin ich 2h hingefahren und was soll ich sagen: Hund ist super, und mit der Pflegestelle hab ich noch immer Kontakt und sie hat mich gerade zu Beginn sehr unterstützt mit vielen Tipps. -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!