Geschirr gegen Angstsituationen

• Snoop hat auch an der Leine ein Riesentheater gemacht.

Die "Trainerin" empfahl mir ein Halsband, ich zog ein Geschirr vor. Wir hatten eine arge Auseinandersetzung und ich hab die Trainerin dann gewechselt.

Meine Erfahrungen mit dem Geschirr waren super gut! Snoop ging sehr viel entspannter mit Hundebegegnungen um.
    Mittlerweile läuft er auch genauso entspannt auch wieder am Halsband.
    Ich kann es empfehlen!

Snoop hat auch ein T-Geschirr. Wir haben es von hier: http://www.tier-kreativ.de/
    Unter "Charly".
    Günstiger als Camiro, aber genauso gut (in meinem Fall sogar besser!)

Lg Christine

• ich schwöre nach wie vor auf die K9´s...komme damit super zurecht, da drückt nix auf die knochen oder gelenke, da stört nix beim laufen, sie können am Rad ruhig ziehen und man kann auch mal zugreifen, wenn es nötig ist....

Edit: Bild gelöscht da zu groß.

• Ich würde dir ein gepolstertes Geschirr empfehlen, ich habe ein Camiro-Geschirr und das ist nicht teurer wie im F...napf, zumindest nicht für einen großen Hund ;) . Ansonsten habe ich auch noch ein Julius K 9 Geschirr, welches im Sommer allerdings zu warm ist.

• von Trixie gibts auch ein gepolstertes Geschirr.
    Das Talking Power Pro fällt mir grad auch noch ein. Ist von der gleichen Marke wie das K9 ( glaube ich zumindest). Und es ist sommertauglich

• ich finds angenehm für den Hund, habs dir ja vorher auch schon empfohlen, in einem Beitrag.
    Ich finde dieses querliegende Teil an der Brust sehr gut, wusste aber nicht, dass diese Geschirre so billig sind...Ich würde sagen, es ist ne Fälschung

• Ich finde die Geschirre, die in Y-Form vor der Brust laufen besser, da verteilt sich der Druck gleichmäßiger, bei den K9 hat man den Druck auf den Schultern und wenn sie zu hoch sitzen drücken sie auch auf die Luftröhre.

• chichabi, deswegen hab ich ja danch gesucht ;) Danke. Da steht bei, dass das kein Origanl von Julius K-9 ist. Ist evtl. von einer anderen Firma identisch nachgenäht. Scheint aber ein seriöser Anbieter zu sein.

Es soll ja nur für den ersten Versuch sein. Wenn es klappt, gibts ein Richtiges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!