Problemchen
-
-
Hallo Anja,
lass Deinem Hund Zeit bei Euch anzukommen.
Ich hab auch eine kleine Fellnase, allerdings aus Griechenland. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber es hat ca. 2 Jahre gedauert, bis wir die größten Probleme im Griff hatten.
Heute ist sie mein Traumhund. Mit viel Geduld, Konsequenz und vor allem Liebe lässt sich auch bei den Südländern viel machen.
HS ist auf jeden Fall ne gute Idee, aber bitte bei so einer Angstmaus eine HS, die mit positiver Verstärkung arbeitet. Das hat uns sehr viel weiter gebracht.
LG
Ute
Hab Dir ne PN geschickt für ein anderes Forum. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
der podenco ansich ist DER jäger schlechthin: selbstständig, autark, intelligent...
ich kann meine nur in abgegrenzten gebiete laufen lassen...ansonsten nur schleppi..
hundeschule bzw irgendein sport (agi oä)bauen vertrauen und guten kontakt auf, den brauchst du für sie!
vom jagen wirst du sie nicht wegbekommen, aber du kannst es etwas steuern...
wo wohnst du?
falls du noch mehr unterstützung suchen solltest, könnte ich dir vllt jemanden empfehlen?
vllt kann man sich auch mal treffen?
edit: hab grad gelesen, dass du ach anja heißt und nur etwas jünger bist als ich *grins*
Das erklärt einiges
Na dann war die Idee mit der Hundeschule ja eine gute Idee.
Wir kommen aus NRW Kreis Viersen Nähe Düsseldorf, Krefeld. Wo kommst Du denn her ?
Ja mit dem Namen hab ich auch gesehenMajaga: Danke für die PN, werde mich da mal umschauen.
Angst machst Du mir nicht denn Gott Sei Dank war Ronja nur knapp 3 Monate im Tierheim. Vorher war sie in einer Familie mit Kindern aber die wollte sich einfach nicht mehr um sie kümmern :| Warum weiß ich auch nicht, sie ist soo eine liebe auch mit unserem 4 jährigen Sohn geht sie total lieb um. Sie lernt total schnell. Als sie zu uns kam konnte sie nichts. Jetzt beherrscht sie Platz, Hierher und Sitz und das ist doch schon mal was, oder ?Ich denke auch nicht das das pinkeln in Körbchen ein großes Problem ist da sie es ja auch nicht immer macht. Ich möchte jedoch verstehen warum sie das macht.
Trotzdem weiß ich das sie noch viel Zeit, Liebe, Geduld und Erziehung braucht. Gut ist das die Maus noch jung ist : 1 1/2 Jahre.Den Tipp mit der HS werde ich berücksichtigen Danke Dir
LG
Anja -
meine beiden sind zwei jahre, absolute flitzpiepen, aber sooo klasse!
wir wohnen in der nähe von wolfenbüttel, nordharz, zwischen hannover und branschweig..
mein freund fährt häufiger nach DD...
wenn du magst, schreib ich dir meine email auf (und lösche sie danach gleich wieder :^^: )
vllt können wir uns online verabreden?
-
Zitat
meine beiden sind zwei jahre, absolute flitzpiepen, aber sooo klasse!
wir wohnen in der nähe von wolfenbüttel, nordharz, zwischen hannover und branschweig..
mein freund fährt häufiger nach DD...
wenn du magst, schreib ich dir meine email auf (und lösche sie danach gleich wieder :^^: )
vllt können wir uns online verabreden?
Ja klar aber wir sollten dann schauen das wir gleichzeitig online sind
Was sind Deine denn für Rassen und woher aus Spanien kommen sie ?
LG
Anja -
ich könnte dir morgen früh anbieten, so gegen 10h?
tja, was sind meine? auf jeden fall podi mit drin und in der kleinen ein terrier, bei der großen vermutl irgendwann mal ein husky? aber wer weiß...?!
beide sind vom tierschutz, die eine von den tierschutzengeln, die andere vom tierschutz spanien...
wo genau sie da waren weiß ich nicht mehr...
-
-
Hey Mükke, sorry, habe alles nur überflogen und vielleicht überlesen...aber was für ein süsser Mix ist deine Maus denn? Sieht ja bildschön aus...lieben Gruss
-
Zitat
ich könnte dir morgen früh anbieten, so gegen 10h?
tja, was sind meine? auf jeden fall podi mit drin und in der kleinen ein terrier, bei der großen vermutl irgendwann mal ein husky? aber wer weiß...?!
beide sind vom tierschutz, die eine von den tierschutzengeln, die andere vom tierschutz spanien...
wo genau sie da waren weiß ich nicht mehr...
Ronja kommt vom Tierschutz in Marbella
Zeig doch mal Bilder von Deinen
Du morgen gegen 10 schaff ich nicht da bin ich unterwegs. Was sagst Du heute gegen 22:00 ? da wäre ich frei ansonsten morgen Abend ?
Ich schau dann mal ggen 22 Uhr nochmal rein, muß mir aber den Wecker stellen sonst vergess ichs noch. das Alter verstehste ?meike.s : Tja in der Tierhilfe sagen Labrador Breton. Wir vermuten aber eher Breton Podenco ? Für Labi ist sie zu wasserscheu
Keine Ahnung auf jedenfall ist Breton mit drin
-
da es ja schon halb zehn ist, warte ich einfach, bist du kommst....
-
Zitat
da es ja schon halb zehn ist, warte ich einfach, bist du kommst....
Also ich bin da
dann mal her mit Deiner Emailadresse
-
cool!
Edit: Emailadresse gelöscht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!