• Neu

    Hi


    hast du hier Banane* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich geh jeden Monat einmal groß Gemüse und Obst kaufen und dann wird das durch den Mixer gejagt und eingefroren. Ich finde das ist abwechslungsreich genug oder?

    • Jeden Tag Obst/Gemüse ist so wie so nicht so gut.


      Ich mache pro Monat/2 Monate drei bis vier Obstmixe, kaufe also Obst und Gemüsesorten, naja, was so da ist eben und würfel das unterschiedlich zusammen.
      Im Moment Kohlrabi-Apfel-Banane
      Orange, Karotte, Banane
      Karotte, Apfel, Paprika (mit Rapsöl und Salz)
      Löwenzahl, Rucola, Paprika, Zuccini, Mango


      Und das geb ich dann vier mal pro Woche.


      Mixe sind platt wie ne Flunder im Froster und werden entsprechend aufgetaut.
      So dass sie zwei mal hintereinander denselben Mix bekommt.
      Das reicht an Abwechslung.

    • Der Hund hat das Gebiss eines Karnivoren, mit kräftigen Eckzähnen, um die Beute zu greifen und Backenzähnen mit scharfen Kanten, um Fleisch und Knochen durchbeißen zu können.



      Im Gegensatz zu Pflanzenfressern hat der Hund keine Verdauungsenzyme im Speichel und produziert vergleichsweise sehr wenig Speichel. Hundespeichel ist sehr zähflüssig und dient als Gleitmittel für die Nahrung, die beim Fleischfresser meist aus größeren Brocken besteht.



      Der Magen des Hundes ist im Vergleich zu Pflanzenfressern sehr groß: achtmal so groß wie ein Pferdemagen, in Relation zum Körpergewicht. Die Magensäure des Hundes enthält anteilig zehnmal mehr Salzsäure als die des Menschen und hat, mit Nahrung im Magen, einen pH-Wert von unter 1 (Mensch: pH-Wert 4 bis 5). Die Produktion der Verdauungssäfte erfolgt beim Hund durch den Schlüsselreiz Fleisch.



      Der Darm des Hundes ist sehr kurz im Vergleich zum Darm des Pflanzenfressers. Die vollständige Verdauung von Fleisch und Knochen dauert beim Hund maximal 24 Stunden; Pflanzenfresser brauchen für die Verdauung vier bis fünf Tage.



      http://www.barfers.de/barfstart/barf.html

    • Meine Ernährungsberaterin hat gesagt sie sollen jeden Tag Obst und/ oder Gemüse bekommen, wegen den Vitaminen. Damit sies verwerten können püriere ich das ganze Zeug ja zu nem Brei. Fleisch bekommen sie ja immer dazu, also 70% Fleisch oder Milchprodukt und 30% Obst oder Gemüse.

    • EIn Hund braucht aber nicht jeden Tag die Vitamine im Obst/Gemüse. Kein Lebewesen ernährt sich so, dass jeden Tag der theoretisch ausgerechnete Bedarf gedeckt wird.


      Es ist einfacvh unnötig und wie oben geschrieben ist der Hund kein Omnivor.
      Sein gesamtes Verdauungssystem ist überhaupt nicht für eine solche Ernährung gemacht.
      Ich geb vier mal pro Woche, max fünf mal 80%Fleisch, 20%Gemüse/Obst und auch mal Getreide.


      ABer der Hund wird nicht krank weil er jeden Tag Gemüse bekommt ^^

    • Ich füttere auch ab und an Banane. Wird gern gefressen. Allerdings würde ich es auch nicht jeden Tag füttern, Abwechslung find ich besser. ;) Es gibt bei allem ein zuviel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!