• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Tunnel* Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe es so gemacht. Den Tunnel recht eng zusammen geschoben und die Hand mit Leckerli bzw. Spielzeug durchgestreckt und dann den Hund so ein paar mal durchgelockt. Danach dann ein dickes Lob. :D Und dann den Tunnel immer weiter geöffnet, bis er wieder lang war. Inzwischen liebt Mia Tunnels aller Art, und ich dachte zu Anfang echt ich bekomme sie da nie durch. ;)

    • So wie lillameja es beschrieben hat, kenne ich es auch. Zusätzlich ggf. einen Helfer, der den Hund hält bis ich von vorne rufe und mit Leckerlie locke.. So haben wir es z.B. auch mit diesem Reifen gemacht :ka:

    • Zitat

      Ich habe es so gemacht. Den Tunnel recht eng zusammen geschoben und die Hand mit Leckerli bzw. Spielzeug durchgestreckt und dann den Hund so ein paar mal durchgelockt.


      Den Tipp hätte ich mal früher lesen sollen :D . Shiva und ich waren bei dem Tunnel das Dreamteam schlechthin :lachtot: . Ich lag zum Schluß in dem Ding und lockte meine Süße und sie stand vor dem Teil und dachte wahrscheinlich: Boah, das Frauchen blamiert mich vor den anderen in der Hundeschule :irre: .
      Den Tipp werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

    • :D Das kommt mir bekannt vor, Frauchen im Tunnel und der Hund draußen... Aber inzwischen geht Mia sogar ohne Probleme durch den Sacktunnel, nachdem sie einmal entdeckt hat wie spaßig das alles ist gibt es jetzt kein Halten mehr. :^^:


      Noch einfacher wird es, wenn ihr mit einem möglichst hellen Tunnel beginnt.

    • Am einfachsten ist so ein Hund wie mein Teufel... Mit 12 Wochen "Oh guck, mal ein Tunnel"... und einfach durchlaufen. Sacktunnel hat sie 2x bei anderen gesehen und danach ist sie in der Pause einfach mal durchmarschiert :D


      Blöd nur das Fraule absolut keinen Bock auf Agi hat :ops:

    • hä hä!


      Cindy mochte als welpe den Tunnel auch nicht ich bin dann einmal durch hat sie nicht interessiert dann habe ich es wie oben gemacht danach liebte sie ihn!


      Tja wir haben ja mal agi gemacht wären oft dis gelaufen da wenn der tunnel in der nähe war oder auf dem Weg lag cindy meinte Jipii Tunnel :lachtot:


      Zu doll lieben ist also auch nicht gut naja nach einiger Zeit lernte sie das Tunnel= Tunnel heißt und Wippe=Wippe


      Gedult gedult ist wichtig nicht durchziehen mit der Leine

    • Es ist nicht so das Sie ANgst hätte! Sie ist schon immer durch den Tunnel gegangen aber jetzt bleibt Sie manchmal einfach stehn und will nicht durch wenn Sie keinen Bock hat!!

    • Also ich denke, wenn sie im Moment keinen Bock auf Tunnel hat, ist das reine Sturheit.....! Das kenne ich. Wir hatten das Problem mit der Wippe. Aber da mußt du nur konsequent bleiben. Geh vielleicht wirklich den Schritt zurück und lob und belohn sie nach jedem Tunnel den dein Hund durchgeht. Meistens ist das ja so, das man nur noch am Ende eines Parcour oder der Sequenz belohnt. Ich breche manchmal einfach ab und belohne für einen tollen Slalom oder einfach mal einen Sprung oder Tunnel, damit jedes Gerät und nicht nur die Kontaktzonen interessant bleiben. :D


      LG Sonja

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Tunnel* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!