mein Bauch muss weg !
-
-
oke oke ihr habt mich überzeugt !
ab zum training.
stimmt es das wenn man zu wenig isst auch zunimmt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DU musst das Richtige essen, es kommt nicht auf wenig oder viel an, sondern das Richtige.
Und darauf was du so trinkst den Tag über. -
auf dauer zu wenig zu essen, ist auch nicht gut. der körper fährt auf sparflamme und verbrennt auch nicht mehr richtig.
ich schwöre auf weight watchers. habe selber 25kg damit abgenommen und halte das seit zwei jahren.
ohne dauerhaft etwas zu ändern, wirds auf dauer nicht klappen -
FETTARM!
Was auch zu großem Erfolg für ist Trennkost.
D. H. du trennst Kohlehydrate vom Eiweiß.
Klartext Steak OHNE pommes
Pommes erst später. (Nur so als Beispiel)Wiederhole mich sehr gerne : PILATES!!!! Körperchaping vom Feinsten!
-
was bitte ist denn Pilates?????
Und wo bekommt man solche DVD's her?Bzw. kannst du was empfehlen?
Ich würd nämlich auch gern abnehmen, für weight watchers bin ich irgendwie zu dusselig, es hat zumindest nich geklappt. :/
Vielen Dank!Und lieben Gruß
PollyNixe -
-
Zitat
auf dauer zu wenig zu essen, ist auch nicht gut. der körper fährt auf sparflamme und verbrennt auch nicht mehr richtig.
ich schwöre auf weight watchers. habe selber 25kg damit abgenommen und halte das seit zwei jahren.
ohne dauerhaft etwas zu ändern, wirds auf dauer nicht klappenHab da grad mit meinem Freund angefangen - ich hab letztes Jahr in Eigenregie damit gute 20kg abgenommen und bei ihm müssen jetzt so.. hm.. gut 40kg runter ;-) Hat jemand ne Idee, wie man nen Mann motiviert ohne dass es für mich anstrengend wird? *gg*
-
abends keine kohlenhydrate mehr zu dir nehmen
-
Hier ein Link zu Pilates
Wenn man es richtig macht ist es sehr effektiv, hat einiges vom Yoga. -
Zitat
was bitte ist denn Pilates?????
Und wo bekommt man solche DVD's her?Bzw. kannst du was empfehlen?
Ich würd nämlich auch gern abnehmen, für weight watchers bin ich irgendwie zu dusselig, es hat zumindest nich geklappt. :/
Vielen Dank!Und lieben Gruß
PollyNixePilates ist ein Ganzkörpertraining, welches vor einiger Zeit durch Popgrößen wie z. B. Madonna populär wurde.
DVDs über Pilates erhälts du bei ama....de. Ich bevorzuge anette alvaredo.
Für Anfänger = PILATES workout basics.
Einfache und verständliche Übungen, die Spaß machen und man nicht das Gefühl hat, überfordert zu sein.
Teste es mal. Du wirst nach kurzer Zeit schon festststellen, dass dein Körper sich zum positiven verändert!Wünsche Dir viel Erfolg!
-
Was bist du denn für ein Esstyp? Eher so süß, oder lieber richtig deftig? Stressesser, Nebenbei-Mal-Schnell-Esser...?
Zu wenig essen ist auf jeden Fall grundverkehrt. Dein Körper denkt, es brechen Hungerzeiten an und schaltet, schlau wie er ist, auf Sparflamme. Wenig verbrennen, viel Polster horten für die schlechten Zeiten und schwuppdiwupp ruinierst du dir deinen Stoffwechsel.
Nur, zu viel ist auch nicht gut. Du musst deine persönliche Mitte finden. Die Weight Watchers finde ich so nicht schlecht, aber je nach Typ verleitet es auch dazu, sich ne Tafel Schoki zu gönnen und den Rest des Tages nur Möhrchen zu essen, überspitzt formuliert. Ausgewogene Ernährung sieht anders aus.
So als Grundempfehlung würde ich 1. moderates Ausdauertraining empfehlen, 2. Muskelaufbautraining und 3.Vollwertkost.
1. Immer schön im Fettverbrennungsbereich bleiben. Schau mal bei http://www.myjogging.de vorbei. Da wird das alles genau erläutert. Einmal stärkst du damit deine Grundlagenausdauer und verbrennst schön überflüssiges Körperfett.
2. Muskelaufbau bringt dir eine straffere Kontur, allerdings nur, wenn du auch Fett verbrennst. Sonst sieht man die schönen Muskeln nicht. Denn leider ist es ein Mythos, dass Sit-Ups das Bauchfett verbrennen. Zumindest nur halbwahr. In den Muskeln finden jede Menge Stoffwechselvorgänge statt. Frag mich nicht, wie genau das alles zusammenhängt, da bin ich überfordert Ich bin nur Sportstudi, kein Biologe. Auf jeden Fall gilt grob, je mehr Muskelmasse du hast, desto mehr kannste futtern. Unter anderem ein Grund, warum Männer nicht so leicht zunehmen wie Frauen (Frechheit, finde ich!).Sit-Ups kannste natürlich trotzdem machen, die sind nicht schlecht. Lass dir aber am besten mal zeigen, wie man's richtig macht. Falls du mit deinem Orthopäden gut stehst, kannst du dir je nach Krankenkasse Muskelaufbautraining im Fitnessstudio verordnen lassen. Die können dir dann zumindest einen Plan erstellen, welche Muskelgruppen du wie stark trainieren solltest, damit es nicht zu Dysbalancen kommt.
3. Vollwertkost ist nicht unbedingt fettarm, aber sehr sättigend. Viel Vollkorn, Hülsenfrüchte, Obst, Gemüse, hochwertige Öle, ruhig auch mal Käse und Sahne oder Vollmilch. Der Vorteil ist, dass Vollkorn und Co deinen Blutzuckerspiegel langsam anstiegen lassen und er auch langsam wieder abfällt. Du bleibst einfach länger satt und befriedigt. Befriedigt mein ich auch so, denn Essen muss schmecken und Spass machen, sonst bringt es nichts Wenn du also ein Eis willst, iss eins und gut ist. Aber in der Regel gewöhnt sich der Körper gut an die Vollwertkost, dass das Bedürfns gar nicht erst aufkommt. Das Problem bei Light-Produkten und Co ist, dass dem Körper etwas vorgegaukelt wird. Süßstoffe zum Beispiel simulieren Süße, die Bauchspeicheldrüse schüttet Insulin aus. Leider ist da aber jetzt kein Zucker, mit dem das Insulin was anfangen könnte. Was will der Körper also? Zucker. Und die nächste Schokiattacke kommt. Bei Vollkorn und Co hat der Körper erst mal was zu tun, um die Nahrung aufzuschlüsseln und denkt nicht so schnell an was Neues zu futtern.
So, genug geklugschei***t Ihr dürft mich gerne berichtigen. So hab ichs gelernt an der Uni, aber die haben ja auch nicht immer recht, ne.
Ach so, ich hab übrigens auch *hüstel* weibliche Rundungen, obwohl ich ganz gut im Training bin. Lebe aber bestimmt gesünder, als manch ein Hungerhäkchen, das seine TicTacs abzählt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!