mein Bauch muss weg !
-
-
Vielen Dank! (auch für den Link!) hört sich auf jeden Fall interessant an!
Werd mal bei Am**on schauen.An sich find ich die Idee von Weight watchers auch nicht schlecht, nur wiegesagt, bei mir... Naja und der Hang zum Gruppenzwang...
Das soll man nich, weniger essen, das führt nur zu mehr Heißhunger. Lieber ,langsam, richtig umstellen.
Wem galt denn die Frage Kittine?Ich ess definitiv zuviel Süßes
lg PollyNixe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Seit der Geburt meines Sohnes kriege ich meinen Bauch auch nicht mehr weg.
Das Problem hatte ich auch laengere Zeit....vor meiner SS hatte ich ein sichtbares six-pack......nach der Geburt sah meine Wampe ueber ein Jahr lang noch wie eine Baustelle aus :x
Mit Ernaehrungsumstellung und gezieltem Bauchtraining gings dann wieder langsam aufwaerts.
Von irgendwelchen Pillen und Pulverchen halte ich gar nichts......Fett und Poelsterchen bekommt man nur durch gezielte Verbrennung weg.
-
Kittine,
das hast Du fein geschrieben. Lob und Zustimmung dafuer
Eine ganz aehnliche Antwort haett ich auch gegeben.Zufuegen wuerd ich vielleicht noch:
Abnehmen - Zunehmen ist eigentlich eine ganz einfache Rechnung. Wer zu viel auf den Rippen hat, nimmt mehr Energie zu sich als er ausgibt. Fazit fuers Abnehmen: mehr Energie ausgeben als man zu sich nimmt. Wie auch hier schon beschrieben gibt es 2 Kurbeln an denen man wunderbar drehen kann. Zum einen die Energieaufnahme (essen) zum anderen die Energieausgabe (Sport, Bewegung).
Wer nur an der Kurbel essen dreht, macht es sich nicht unbedingt leichter denn der Koerper moechte eines: satt werden. Also an beiden Kurbeln drehen! Ausserdem dreht sich bei der alleinigen Einschraenkung im Essen alles nur ums Kalorienzaehlen und absolutem Bewusstsein auf dem Essen von morgens bis abends was der Lockerheit imKopp nicht unbedingt hilft.Volle Zustimmung was das Radikale angeht. Wenns Euch nach Schoki geluestet, hoert auf den Koerper aber statt ner Tafel halt nur nen Riegelchen mampfen.
Langsame Abnahme geht vor schneller Abnahme....Es soll keine nervige Diaet sein sondern eine langfristige Umstellung die man in seinen Alltag gerne einfliessen laesst.
usw, usw...Gruesse von einem alten Sportstudi
-
Danke JudithD!
Dann liege ich ja nicht ganz so verkehrt und habe doch was Sinnvolles im Studium gelernt.
Hab aber auch noch was vergessen. Einmal, wenn ihr trotz gesundem Essen und Co zunehmt, lasst mal die Schilddrüse checken. Hab immer gedacht, ich bin zu jung dafür. Hat mir ungefähr 10kg mehr auf den Hüften gebracht *grummel*.
Ach und noch was, schmeißt die Waage weg. Bringt eh nix. Lieber mit dem Zentimetermaß messen. Aber auch nicht zu oft und immer an den gleichen Stellen. Ich habe dadurch, dass ich um letzten Semester extrem viel geturnt habe, einige Zentimeter verloren, aber an Gewicht sogar zugelegt.
Das mit dem Esstyp bezog sich so auf die Allgemeinheit Weil gerade unser Essverhalten hat oft auch viel mit der Psyche zu tun. Antrainierte Verhaltensmuster, Verunsicherung durch die Medien, Essstörungen...
Zu viel Süßhunger kann auch ein Zeichen für Hefepilze sein. Spreche da aus Erfahrung. Verdammt hartnäckige kleine Biester, diese Pilze.
Und das Allerwichtigste, nicht den Spaß am Essen verlieren. Wort zum Montag - Ende.
-
@Kittune
Wie findet man das denn mit den Hefepilzen raus? Hab ständig Hunger auf Süßes!schnuppchen
Mein Mann hat mi WW auch 35kg abgenommen. Die motivation kam von ganz alleine. Erst durch meine Abnahme (hat später angefangen) und dann durch seine Erfolge. Hab meistens leckeres für ihn gekocht, das hat ihm auch geholfen. -
-
Wissenschaftlich nachweisen kannst du das über eine Kotprobe oder einen Vaginalabstrich. Wenn du aber viel Süßes futterst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du verpilzt bist, weil die Viecher davon fröhlich gedeihen.
Ich würde dir eine Entpilzungskur mit anschließender Darmsanierung beim Heilpraktiker empfehlen. Das hat mir super geholfen. Allerdings heißt das die erste Zeit keinen Zucker, Null, Nichts, Nada. Keine Schoki, kein, Eis, kein Weißmehl,Obst in Maßen. Echt hart. Fertigprodukte fallen komplett weg, überall Zucker drin, genauso nett deklariert wie beim Trofu. Die Mühe lohnt sich aber. Mir geht es wesentlich besser so und der Hunger auf Süßes lässt deutlich nach. Naja, dann hab ich meine Staatsarbeit geschrieben und ordentlich Nervenanhrung gefuttert und durfte danach nochmal dadurch :kopfwand:
-
Ich schränke mich ja mit Süßen ein, aber ohne Nutella gehts halt net und das könnte ich ständig futtern.
So ne Kur hört sich ja nicht gerade spaßig an, bin auch ein Obstjunkie!! -
Kauf dir mal das Buch von Paul Mekenna "Ich mach dich Schlank" (das woeine CD bei ist)
Ist kein Abnehmbuch im herkömlichen sinne. Aber es hilft !!!!
Ich habe damit schon richtige erfolge in kurzer Zeit gehabt. -
Ich würde ehrlich gesagt nicht allzu viel auf Weight Watchers und Co. geben. Wichtig ist, dass man sich bewusst macht, warum man zu viel wiegt. Bewegung ist zwar gut und schön, aber so viel kannst Du durch Sport alleine gar nicht abtrainieren, wie Du z.B. durch einen Besuch bei McDonalds mehr drauf bekommst - außer Du fährst eine Tour de France-Etappe mit ). Viel wichtiger ist, dass Du Dir mal genau anschaust, wie und was Du isst. Wie hier auch schon geschrieben wurde, gibt es große Unterschiede bei den Nähr- und Sättigungswerten von Lebensmitteln. Gleichzeitig ist aber auch nicht immer automatisch das gut, was auf den ersten Blick gesund aussieht. Wenn Du z.B. den ganzen Tag Orangensaft trinkst, hast Du einen extremen Kalorienfaktor auf einem Speiseplan. Mein Tip in aller Kürze und ohne Details würde in etwa so aussehen: Versuch die offensichtlichen Kalorien wegzulassen oder wenigstens stark zu reduzieren. Dazu gehört alles was in viel Fett gebraten oder fritiert wird oder von sich aus viel Fett enthält (z.B. das meiste Schweinefleisch). Gerade jetzt im Sommer kann man auch viel spannendes mit Salaten machen. Gerade über gute Dressings (keine fertigen aus der Flasche), gerösteten Körnern oder auch mal etwas Feta-Käse bekommt man viel Abwechslung rein. Wenn Du dann noch ein wenig Sport dazu treibst, wirst Du langsam aber stetig Erfolge sehen. Wichtig ist einfach, dass Du nichts versuchst, was Du auf Dauer eh nicht durchhälst. Sonst hast Du nämlich den berühmten Jo-Jo-Effekt.
-
Zitat
Kauf dir mal das Buch von Paul Mekenna "Ich mach dich Schlank" (das woeine CD bei ist)
Ist kein Abnehmbuch im herkömlichen sinne. Aber es hilft !!!!
Ich habe damit schon richtige erfolge in kurzer Zeit gehabt.Das habe ich auch, jeden abend im Bett hörte ich die CD wochenlang ich bin aber nicht leichter geworden.
Ich mache seit gestern dieses hier:
Diätplan der Max Plank Diät (angeblich) vom Max-Planck-Institut für Ernährung:
1. Tag der Max Planck Diät
• Frühstück: Kaffee ohne Zucker in beliebiger Menge
• Mittagsessen: 2 gekochte Eier, Spinat wenig gesalzen
• Abendessen: 1 großes Steak gegrillt oder 3 Beefsteaks gebraten, grüner Salat und Sellerie2. Tag der Max Planck Diät
• Frühstück: Kaffee schwarz ohne Zucker und 1 Brötchen
• Mittagsessen: 1 großes Steak, grüner Salat und jegliche Art von Früchten
• Abendessen: Schinken gekocht unbegrenzt3. Tag der Max Planck Diät
• Frühstück: Kaffee schwarz ohne Zucker und 1 Brötchen
• Mittagsessen: 2 gekochte Eier, Salat und Tomaten
• Abendessen: Schinken gekocht und grüner Salat4. Tag der Max Planck Diät
• Frühstück: Kaffee schwarz ohne Zucker und 1 Brötchen
• Mittagsessen: 1 gekochtes Ei, Mohrrüben gekocht oder roh und Schweizer Käse
• Abendessen: Früchte und Natur-Joghurt5. Tag der Max Planck Diät
• Frühstück: Mohrrüben mit Zitrone und schwarzem Kaffee
• Mittagsessen: gedünsteter Fisch und Tomaten
• Abendessen: 1 Steak und grüner Salat6. Tag der Max Planck Diät
• Frühstück: Kaffee schwarz und 1 Brötchen
• Mittagsessen: gegrilltes Huhn
• Abendessen: 2 gekochte Eier, Mohrrüben7. Tag der Max Planck Diät
• Frühstück: Tee mit Zitrone
• Mittagsessen 1 Steak gegrillt, Früchte nach Wahl
• Abendessen: frei nach Wahl - was immer Sie mögen
--------------------
• Vom 8. Tag an beginnt die Diät von vorne, eine weitere Woche, dann darf man normal weiter essen.
• Hält man sich peinlich genau an die Vorschrift, verliert man in diesen zwei Wochen 9 kg Gewicht. (Wird behauptet!!)
• Durch diese Diät tritt eine Stoffwechsel-Änderung ein und man nimmt 3 Jahre lang nicht zu. (Wird behauptet!!)
• Alkohol in jeglicher Form ist während der Diät streng verboten.Ich habe das schon einmal gemacht, genau nach Plan 5 Kilo habe ich geschafft diese habe ich bis jetzt gehalten, aber es sollten nochmal :irre: 10 Kilo runter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!