mein Bauch muss weg !

• Danke für eure vorschläge.
    Ich habe nun angefangen mit schwimmern in der woche 2mal.
    und ich habe die vermutung das ich vom Jogurth als mittagessen einen gebläten darm bekomme deshalb ist er immer am nachmittag so dick.
    kann das sein?

• Neu

Hi

hast du hier mein Bauch muss weg !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich hoffe ich werd jetz nicht erschlagen, aber ich wollt jetz keinen neuen thread aufmachen..

ihr habt jetz so tolle abnehm-tipps gegeben, kennt irgendwer vielleicht auch..nicht haun.. tricks zum zunehmen??

lg

• Zitat

Danke für eure vorschläge.
      Ich habe nun angefangen mit schwimmern in der woche 2mal.
      und ich habe die vermutung das ich vom Jogurth als mittagessen einen gebläten darm bekomme deshalb ist er immer am nachmittag so dick.
      kann das sein?

Hallo Blue Spirit,
      wenn du so auf Jogi reagierst, könnte es sein, dass du eine Lactose-Unverträglichkeit hast. Achte mal darauf, wie es ist, wenn du andere Milchprodukte (Milch pur, Käse, Quark, Buttermilch etc.) zu dir nimmst und ob du dann auch einen geblähten Bauch bekommst - oft geht das dann auch in Verbindung mit Bauchschmerzen einher. Sollte es so sein, dass du das bei allen Milchprodukten bemerkst, schwenk mal um auf Lactosefreie Produkte. Gibts inzwischen überall im Supermarkt und ist zwar etwas teuer, aber tragbar.

Zum Abnehmen: Bloss keine Diät! Bitte die Ernährung dauerhaft (dass heißt FÜR IMMER) umstellen auf gesunde und vollwertige, ggf. fettärmere, Ernährung! Alles andere macht nur kurzfristig Sinn, sobald man wieder in alte Essgewohnheiten verfällt, nimmt man langsam (manchmal auch schneller...) wieder zu und zu und zu und das ganze beginnt von vorne. :kopfwand:

Und wie die Vorredner schon geschrieben haben: Sport! Ein Ausdauertraining ist wichtig (z.B. Nordic-Walking, Joggen, Schwimmen, Radfahren). Es am Anfang nicht übertreiben, sonst kommt schnell der Frust (zu anstrengend!). Setz dir klare leichte Ziele (z. B. "heut walk ich 30 Minuten"), die du auch einhalten kannst = Erfolgserlebnis. Steigere dann langsam und kontinuierlich dein Pensum.
      Zusätzlich natürlich Kräftigung, entweder in Form von Gymnastik (BBP, Pilates etc.) oder auch leichtes Hanteltraining (es gibt Hantelsets schon recht günstig zu kaufen und das kann man gut zuhause machen). Am besten wäre es natürlich, du würdest es unter Anleitung machen, aber da Fitnessstudio ja vorerst ausfällt, rate ich dir auch dringend, dir Anleitung zumindest über DVD´s zu holen. Es hat sich schon manch einer mächtige Rückenprobleme etc. eingefahren, weil er die Übungen völlig falsch ausgeführt hat.

Ansonsten: In der Ruhe liegt die Kraft. Nicht 5 kg in 2 Wochen abspecken wollen. Lieber langsam und kontinuierlich abnehmen und den Körper formen. Außerdem nicht erschrecken, wenn du anfängst zu sporteln und die Waage plötzlich mehr statt weniker kg anzeigt. Völlig normal, da Muskeln mehr wiegen als Fett :D

Viel Erfolg!

• Zitat

Hihi das ist doch einfach. :ops:

Mc Doof, Burger King, Fast food, Süßigkeiten und kaum Bewegung...

Aber warum willst du zunehmen? :D

nein leider, wenn mans will ist es nicht so einfach..

Mc doof ess ich, fast foot ess ich, 3 mal die woche pizza oder fettiges chinesisches essen ess ich auch.. bewegung, naja ich bin viel mitm hund unterwegs, aber das wars schon (ich besitze nicht mal ein fahrrad :ops: )

warum ich zunehmen will:
      ich hab 43kg bei einer körpergröße von 1,68! das bedeutet kleidergröße 32/34, versuch das mal in einen normalen laden zu finden...
      und stell dir mal vor dass dich viele leute mit denen du sprichst fragen ob du magersüchtig bist :x (ok, die hälfte davon wahscheinlich aus neid.. :motz: )

• Zitat

ich hoffe ich werd jetz nicht erschlagen, aber ich wollt jetz keinen neuen thread aufmachen..

ihr habt jetz so tolle abnehm-tipps gegeben, kennt irgendwer vielleicht auch..nicht haun.. tricks zum zunehmen??

lg

Hm. Gezielter Muskelaufbau? Hanteltraining z. B.

• Muskelaufbau klingt gut, hab ich auch schon probiert.. aber da hab ich angst dass ich irgendwann zu viele hab, dass schaut dann auch nicht so toll aus ;) deswegen hab ichs dann bald wieder bleiben lassen..

aber vielleicht sollt ich wieder damit anfangen... :???:

• Ich kann dir Weightwatchers auch sehr empfehlen.

Ich hab innerhalb von nem 3/4 Jahr bis Jahr 22kg damit abgenommen.
      Es geht spielerisch einfach wenn man erstmal im Programm dri ist. Am Anfang muss man sich ein wenig die Sachen zusammensuchen aber dann gehts ganz leicht :)

Nun muss ich aber auch wieder ran..

5kg sind wieder drauf :/
      Die möchte ich nun auch wieder unten haben.

Mit dem Programm lernst du auch wie man sich gesund ernährt, dich bewegst etc. Wobei die Bewergung ja schon der Hund verschafft ^^
      Mir zumindest *G*

• Zitat

nein leider, wenn mans will ist es nicht so einfach..

Mc doof ess ich, fast foot ess ich, 3 mal die woche pizza oder fettiges chinesisches essen ess ich auch.. bewegung, naja ich bin viel mitm hund unterwegs, aber das wars schon (ich besitze nicht mal ein fahrrad :ops: )

warum ich zunehmen will:
      ich hab 43kg bei einer körpergröße von 1,68! das bedeutet kleidergröße 32/34, versuch das mal in einen normalen laden zu finden...
      und stell dir mal vor dass dich viele leute mit denen du sprichst fragen ob du magersüchtig bist :x (ok, die hälfte davon wahscheinlich aus neid.. :motz: )

Stimmt, zunehmen ist fast noch schwerer, als abnehmen!
      Spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber mein Mann wiegt bei
      einer Körpergröße von 1,76 m gerade mal 50 kg, obwohl er das gleiche
      isst wie ich. Und wo sich bei mir schon Röllchen bilden, wenn ich Schoko,
      oder Sahneschnitzel nur angucke, kann er reinhauen bis die Schwarte kracht. Zunehmen tut er trotzdem nicht.

Also würde es genauso aussehen, wie beim Abnehmen: Erst mal schauen
      wieviel Energie Dein Körper am Tag braucht.

Kann man hier ganz gut ausrechnen:
      http://www.lust-auf-abnehmen.d…t/e5/e1920/index_ger.html

Will man abnehmen, versucht man weniger als den benötigten Energiebedarf zu sich zu nehmen,
      will man zunehmen, versucht man die Energieaufnahme zu steigern.

Gehört aber viel Konsequenz und Geduld zu. Mein Mann hat da zum
      Beispiel null Bock zu und so bleibt er halt so dünn, wie er ist. ;)

• Zitat

Muskelaufbau klingt gut, hab ich auch schon probiert.. aber da hab ich angst dass ich irgendwann zu viele hab, dass schaut dann auch nicht so toll aus ;) deswegen hab ichs dann bald wieder bleiben lassen..

aber vielleicht sollt ich wieder damit anfangen... :???:

Hallo!

Also mit 20 hatte ich das "problem" auch noch.. ich bin 175cm gross und wog damals etwa 48kg.. egal was ich gemacht habe, ich hab mal 3kg zugenommen und innerhalb eines Tages ohne zutun wieder abgenommen.
      Mit 21 und mit 24 war ich schwanger, im 9.Monat hatte ich erst Idealgewicht :lachtot:
      Aber direkt nach den Schwangerschaften auch direkt wieder um die 50kg..
      Mit 25 hab ich endgültig aufgehört zu rauchen und habe mal eben 15kg zugenommen :motz: Und nu häng ich hier mit 65kg bei 175cm und darf mir von meinem lieben Bruder anhören, das ich Speckrollen hätte (bei so ner Verwandtschaft brauchste keine Feinde).

Ich würde einfach abwarten und die zeit geniessen..

LG
      Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!