Käse für den Hund

• Hallo alle!

Wisst ihr, ich habe schon öfters bemerkt, dass Lotte total auf Käse abfährt und würde es ihr gerne ab und zu als Leckerchen geben oder auch mal zum Barf. Kent denn jdn einen gut geeigneten Käse (wenig Salz usw)?

lg Lena&Lotte

• Neu

Hi

hast du hier Käse für den Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Käse soll man ja nicht zu viel geben ^^

In Hundeleckerlierezepten höre ich oft Hüttenkäsem unter den BARFern im Thread wird auch oft Hüttenkäse verwendet ^^

Bin mir aber nich so sicher :p

Sammy liebt auch Käse :D

• Hmm, wieso Käse nicht so viel geben? Gerade beim Barfen brauicht der Hund einen Teil an Milchprodukten :)

Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, kenne mich mit Käsesorten nicht sonderlich gut aus, aber meine Hündin steht total
      auf Parmesan... ist zwar teuer, aber bis jetzt verträgt sie ihn immer sehr gut :^^:

• Pedro bekommt auch Käse...er wird ja nicht mit 500g Käse gefüttert...sondern mal ein paar Käsestückchen als Leckerlie

Denke, die sind vollkommen in Ordnung.

• Ich denke auch, du kannst so ziemlich jeden Käse nehmen.

Bei Snoopy kann man sagen, je mehr er stinkt, desto beliebter ist er :lachtot:

Meistens gibt es aber Butterkäse, Gouda oder Emmentaler, da relativ preiswert.

Oder einfach Reste von unserem :^^:

diana: dann rück das Rezept mal raus :D

• Ideal sind im Prinzip alle milden Käsesorten, wie z.B. Emmentaler. :^^:

Kräftiger Käse mag Laila zwar noch lieber, aber den füttere ich ihr nicht. ;)

• Bei Käse der in Scheiben geschnitten ist kann es lediglich dazu kommen, dass die Scheibe (ähnlich wie bei Weissbrot/Toast) am Gaumen kleben bleibt, was auch ganz niedlich aussehen kann.
      Insbesondere wenn man das (wie der Hund "redet" mit der Cam aufnimmt und anschließend nachsynchronisiert :)

Gruß,
      Bert

• Meine Fellnasen bekommen als Leckerchen auch ab und an Gouda.
      Zwischendurch gibt es körnigen Frischkäse über´s Futter und das ist auch immer was besonderes bei den beiden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!