Käse für den Hund

• Zitat

Bei Käse der in Scheiben geschnitten ist kann es lediglich dazu kommen, dass die Scheibe (ähnlich wie bei Weissbrot/Toast) am Gaumen kleben bleibt, was auch ganz niedlich aussehen kann.
    Insbesondere wenn man das (wie der Hund "redet" mit der Cam aufnimmt und anschließend nachsynchronisiert :)

Gruß,
    Bert

Wie heißen denn eure Hunde?
    Aber nicht Henry und Bobby? :lachtot:

• Neu

Hi

hast du hier Käse für den Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

diana: dann rück das Rezept mal raus :D

Ich hab zwar auch ein Buch, aber das Grundrezept ist überall gleich, von daher kannst du mal hier gucken, oder da.

Find ich sogar besser, da im Buch nur mit schweineteurem Zubehör gearbeitet wird, die Links geben Tipps, wie du das günstig ersetzen kannst!

Bisher hab ich den Hundekäse nur ganz kurz ins Salzwasserbad gegeben, aber der nächste wird, wie unserer auch behandelt werden!

Vorteil vom Hundekäse ist, das er auch ohne Meckern gefressen wird, wenn er mal net so schön aussieht! ;)

Viel Spaß beim käsen (ich will morgen buttern!)

• Chicco bekommt in der Welpenschule mal ein kleines Stück Gouda als "Superleckerlie" und zwischendurch mische ich sein TroFu mit Hüttenkäse. Da fährt er total drauf ab. :D

Bis jetzt hat er es super vertragen. ;)

• Zitat

Hmm, wieso Käse nicht so viel geben? Gerade beim Barfen brauicht der Hund einen Teil an Milchprodukten

Wurde mir mal gesagt, dass man nich zu viel füttern soll xD

• Bei uns ist Käse sogar eines der besonderen Leckerchen zur Arbeit/üben, wenn etwas ganz toll war. Das motiviert dann immer noch mehr, als die normalen Leckerchen oder Trockenfutter.
      Mein Sitterhung bekommt seinen Käse abends als Betthupfel. Wenn er mal bei mir übernachtet und ich vergesse es, dann geht er in die Küche und legt sich vor dem Kühlschrank. Frei nach dem Motto: ohne meinen Käse gehe ich nicht ins Bett.
      Bei uns gibt es entweder diesen Eckenkäse (Schmierkäse), Emmentaler oder Gouda.

• Mein Hund liebt Käse, mag sie fast lieber als Fleisch!
      Sie bekommt zum Frühstück schon mal einen ganzen Topf Hüttenkäse, oft mit gequetschten Birnen oder Mörenbrei.

Manchmal als Mittagshappen eine Ecke Gouda, den habe ich für den Hund immer im Haus. Sie verträgt das super und es ist für sie eine wichtige Calciumquelle. Knochen gibt es bei mir nämlich nur sehr selten.

Je härter der Käse, desto mehr Calciumgehalt hat er. Ausnahme Emmentaler, er hat 1020mg Calcium pro 100Gramm.

• mozzarella hab ich immer im haus... das ist fettarm weil viel Wasser drin ist und sie schlingt es runter, wie nix gutes...

Also Leckerli geb ich ihr eigentlich ihr Fressen oder so, aber Käse kriegt sie ab und zu, wenn wir drinnen was üben.

Aber dementsprechend sollte dann das Fressen reduziert werden, sonst bekommen eure Hudnis auch nen kleinen Bauch nach einer WOche intensivtraining, wie meine Missy^^

• Du kannst ruhig Käse als Leckerchen egben. es besteht keinen Grund, ihn nicht zu geben. Nimm den den dein Hund gerne frißt. Und ansonsten wechsle die Leckerchen immer mal wieder ab.

LG Schopenhauer

• Hi

Herr Hunde-Bäcker.

Jetzt sollte es reichen an Reklame.

Nach den Regeln unseres Forums ist
      Eigenwerbung nicht erlaubt.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!