sind Äpfel gesund für Hunde?
-
-
Hallo @ alle,
das war so:
Bei unseren Gassiläufen kommen wir immer an einen Apfelbaum vorbei. Der hat auch z.Zt. mal wieder Fallobst. Da mein nunmehr 13 Jahre alter Bobby (er weiß es nicht..ein Ballyunkie ist schnappt er sich immer gerne nen Apfel. Nach einigen hin und her getrete (und geschnappe) stellt Bobby nun seit geraumer Zeit fest, dass man die Äpfel auch gut zerbeißen und auffressen kann. (Baum ist nicht gedüngt)
Jetzt, nach 2 Wochen Äpfel fressen (mit einenr nunmehr super Verdauung) frage ich mich, ob das gesund ist? D.h.: Jeden Tag min. 1 Apfel!
Naja, würde eine Wuff von Natur aus Äpfel fressen, hätte der wohl kaum ein RaubtiergebissSoll ich´s so belassen (iss ja auch Spassig) oder soll ich besser damit aufhören? Wie schauts mit dem Zucker aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, Äpfel sind sogar sehr gesund: viel Vitamin C
Allerdings würde ich ihn das nicht mehr machen lassen, wenn die Äpfel anfangen zu gären
-
"an apple a day keeps the doctor away"
https://www.dogforum.de/rlink/….mkd-shop.ch/man_darf.php
Lg
Finnrotti -
toller link!
hätte nicht gedacht, dass Hunde und Obst so gut zusammen passen!
Das mit den gährenden Äpfeln werde ich beachten. Würde mein Bobby jetzt noch besoffen werden, hätte ich nen rückwärtz fliegenden Zirkushund
Na da wird er sich aber freuen. Aber er kriegt nur das, was unten liegt, weil ich drauf spekuliere, dass noch 15 Äppel zum klauen übrig bleiben, weil ich 2 Bleche Appelkuchen/Zimt/Sahne backen will)
-
Nala bekommt jeden Tag von meiner Oma einen Apfel....
-
-
Zitat
toller link!
hätte nicht gedacht, dass Hunde und Obst so gut zusammen passen!
Das mit den gährenden Äpfeln werde ich beachten. Würde mein Bobby jetzt noch besoffen werden, hätte ich nen rückwärtz fliegenden Zirkushund
Na da wird er sich aber freuen. Aber er kriegt nur das, was unten liegt, weil ich drauf spekuliere, dass noch 15 Äppel zum klauen übrig bleiben, weil ich 2 Bleche Appelkuchen/Zimt/Sahne backen will)
Man kann auch ab und zu Obst als Leckerlie geben. Fast Alles, was der Mensch auch darf. Höchst giftig sind allerdings Trauben so wie Rosinen!
-
Naja, ab und zu mal eine Weintraube hat meinem noch nicht geschadet, die Dosis macht das Gift, wie immer.
Finnrotti -
Nee Du, da geb ich meinem Hund lieber Knofi anstatt Trauben. Schließlich ist es auch nicht besser, wenn Du das ganze auf Dauer machst!
-
Siehe auch:
https://www.dogforum.de/viewto…8b477ecead6bd6269561a1ada
Was mag mein Leo noch :
Weintrauben
Mandarinen
Apfelsine
Melone
mal ´ne Nuss
Himbeeren (pflückte er auch schon direkt ab)
Erdbeeren (frisch und ungezuckert)
Birnemehr fällt mir grad nicht ein
-
Wenn ihr sehen würdet, wie Bobby mit Apfelstückchen umgeht, das ist vielleicht ein Spaß
!
Zuerst hat er mir :irre: gezeigt, als ich ihm Apfel angeboten habe. Dann hat er's doch mal probiert. Inzwischen teilen wir uns den "One Apple a day", wenn wir von der Arbeit nach Hause schlendern. Ich beiße ein Stück für ihn ab (ja, also, das darf er nicht selber machen :^^: ) und werfe es ihm zu. Bevor er es mit hochgerecktem Kopf aufkaut, spielt er wie eine Katze mit dem Stückchen und trudelt es so vor sich her. Also Spiel, Spaß und was zum Naschen *g*!
LG Wauzihund und der zunehmend vitaminhaltige Bobby
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!