Schilddrüsenfunktionstest und Verhalten des Hundes

• Hi, ich poste das jetzt mal hier, vielleicht hat ja jemand Interesse daran. Hab den Text von ner Nachricht im Studi**, die Frau die die ganze Sache durchführt, hat mich gebeten, noch mehr Leute zu fragen, ob sie mitmachen möchten:

Wir haben morgen nachmittag Termin in München, kann danach mal berichten, wie es lief.
    Den Ablauf habe ich aus der Email von Frau Wahrendorf an mich kopiert:

Zitat

Für meine Studie suche ich verhaltensunauffällige, gesunde Hunde, um anhand ihrer Schilddrüsenwerte und Verhaltensprofile zu analysieren, ob die Schilddrüse den Einfluss auf das Verhalten hat, wie bisher diskutiert wird. Meinem gesuchten Hundetypus würde Ihr 1-jährigen Bullterrier-American Bulldog-Mix entsprechen.

Im Folgenden möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über den Ablauf geben und Ihnen Untersuchungstermine vorschlagen.
    Grundlage der Untersuchung ist ein Fragebogen, in dem Sie das Verhalten und die Persönlichkeit Ihres Hundes aus Ihrer Sicht charakterisieren (Zeitaufwand zum Ausfüllen ca. 30 min). Der Fragebogen liegt dieser Email als Anhang bei.
    Der eigentliche Verhaltenstest (Dauer ca. 30 min) und die vorangehende Blutentnahme zur Bestimmung des Schilddrüsenprofils Ihres Hundes finden auf dem Gelände unseres Lehrstuhls in der Schweren-Reiter-Str. 9 statt. Dazu ist eine Terminkoordination erforderlich, da insgesamt ca. 100 Hunde getestet werden.

Ich hoff das ist ok, wenn ich das poste, aber ich denke, es ist ne klasse Sache. War mir nicht sicher, ob das vielleicht auch noch andere PLZ interessiert und ob es ok wäre, das in "Sonstiger Talk" zu posten. Deswegen habe ich es erstmal hier geschrieben, wenns dort reinpasst, könnt ihrs ja schieben, da würden noch mehr Leute angesprochen. :roll:

Liebe Grüße
    Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!