Royal Canin Sensitivity Control

• Hallo,
    meine Hündin hat immer wieder mit Durchfällen ungeklärter Ursache zu kämpfen. Sie verträgt am besten Sensivity Control von R.C., doch ich möchste nicht dauerhaft bei diesem Futter bleiben.
    Gibt es Alternativen? Welches Futter kommt dem R.C. am nächsten? Fenrier habe ich versucht, doch nach 4 Mon. wieder das Durchfallproblem. Kaltgepresstes Futter habe ich noch nicht gewagt, da meine Hündin am liebsten eingeweichtes Futter frißt. Habt ihr einen Tipp???
    Danke.
    Susanne

• Hallo

Es wäre schon wichtig, die Ursache für diesen wiederkehrenden Durchfall herauszufinden.
    Sonst ist es sehr schwer, hier Empfehlungen auszusprechen.
    Vielleicht reagiert sie allergisch auf irgendwelche Bestandteile im Futter, oder es könnten auch hartnäckige Parasiten sein, wie z.B. Giardien.
    Ist das schon mal untersucht worden. :???:

Hast du das IBDerma von Lupovet schon getestet. :???:

• Kotprobe ohne Befund, keine Giardien. Wahrscheinlich eher empfindlicher Magen, da sie sehr sehr sehr sensibel ist.
    Ich werde das Lupovet mal testen.
    LG
    Susanne

• Wenn das ohne Befund ist, dann würde ich noch einen Allergietest machen lassen.
    Der Verdauungstrakt deines Hund reagiert auf irgendwas mit Durchfall.
    Mein Bestreben wäre es, diese Ursache zu finden.
    Deswegen würde ich auch einen THP zu rate ziehen. ;)

• Hallo Susanne,

wir hatten mit einem unserer Rüden ein ähnliches Problem und es fand sich keine Ursache.

Seit der Umstellung auf Lupovet und Barf hat sich der Durchfall vollkommen gelegt.

Ich kann Dir dieses Futter empfehlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!