-
-
bitteschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
bitteschön
danke schön, aber bibi war schneller und habe bereits die aktuellen News runter getippselt
-
*Lesezeichen setz*, wenn ich darf
-
Zitat
*Lesezeichen setz*, wenn ich darf
Na klar darfst du das
Arbeitest du auch mit dem Dummy?
Oder interessiert dich nur die Frage die ich gestellt habe ? -
Ich möchte damit anfangen. Meine Maus kennt den Futterdummy und auf dem Hof klappt das Werfen und Bringen schon super gut. Nur draußen will sie oft nicht. Vieles was du schreibst kommt mir da bekannt vor. Und tragen will sie ihn schon gar nicht, außer die Strecke, die sie bis zu mir braucht, weil sie ja weiß, sie bekommt das Ding alleine nicht auf.
-
-
So, am Samstag vormittag hatten wir wieder neue Erfolge *jubel*
Einweisen:
Ich habe sie auf kurze Distanz zunächst auf Leckerlie eingewiesen, was auch super geklappt hat... auch wenn sie etwas unkonzentriert war, aber es hat super geklappt.
Anschließend habe ich das erste mal einen Dummy (Welpendummy) genommen und sie auf einen Welpendummy auf kurze Distanz eingewiesen, was wunderbar geklappt hat, er wurde aufgenommen und zu mir apportiert
Hat mich sehr gefreut, dass das erste Einweisen mit Dummy so wunderbar funktioniert, was ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte....Halten:
Nala ist kein Hund der gerne etwas in den Fang nimmt was man nicht fressen kann (ausser Stöcken).
Nachdem ich ihr beim laufen wieder den Dummy in den Fang gelegt habe und dies immer wieder, dachte ich: ich probiere es heute mal im Sitzen...
Ich habe es zwar schon oft probiert, allerdings öffnet sie nicht den Fang, wenn man ihr was reinlegen möchte *hihi*
Am Samstag hat es super geklappt...
Sie konnte den Kopf zwar nicht ruhig halten, aber für ein paar Sekunden konnte sie sitzen und den Dummy halten!!!In ihr steckt eben doch ein Retriever... ich muss es nur weiter raus kitzeln *jubel*
Heute Abend werde ich ein weiteres Training einlegen... bin sehr gespannt ob wir auf diesem Standart weiterarbeiten können oder ob es nur Zufall war
-
Ich würde das Haltetraining nicht mit einem Dummy bei ihr machen sondern was anderes nehmen !!
Viele Grüße
Anja -
Guten Morgen Anja,
was würdest du denn nehmen?
Andere Dinge nimmt sie nämlich nicht in den Fang, egal was... selbst ihren Lieblingsteddy, etc... nicht
Und ich habe 2Jahre gebraucht, bis es jetzt mit dem Dummy geklappt hat... -
Na ja beim richtigen Haltetraining ist es unerheblich ob sie gerne was in den Fang nimmt.
Bei mir gibts da meistens ein Holzapportel. Alternativ dazu kannst Du das natürlich mit irgendeinem anderen Gegenstand machen. Ich persönlich würde halt immer was nehmen was nicht zum kauen und knautschen verleitet. Weisst Du wie man das richtig aufbaut?
Habe Deinen Threat nicht richtig verfolgt,apportiert sie denn nicht gerne??? -
Nala ist zwar ein Retriever, allerdings ohne wirkliche begeisterung zum Apportieren...
Ich habe es daher ganz anders aufgebaut bzw. aufbauen müssen als es überall erklärt wird...
Daher nimmt sie auch nichts anderes in den Fang und für ein Holzapportel kann ich sie gar nicht begeistertn.
Da wir das aber nur Just for Fun zur beschäftigung machen, kann ich mir unendlich viel Zeit lassen was das ganze angeht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!