Was brauche ich alles??

• HÜÜÜLFE

Es wird bei uns ein Jack Russel Welpe einziehen.
    Was brauche ich alles??

Wir hatten geplant das er auf der Rückbank angeschnallt wird.Jetzt sofort dran gewöhnen??

Leine oder Geschirr??Finde Geschirr schöne,aber ist es auch besser??
    Was für Hundefutter brauche ich??Trocken und Nassfutter??
    Braucht der Welpe auch Knabberzeugs wie Schweineohr,oder noch nicht??
    WElches Spielzeug macht sinn??
    Körbchen aus Plastik Holz oder Stoff.
    Tendiere zu Plastik mit weiches Kissen drin

Bitte hilfe

• Hallo und Glückwunsch zum Zuwachs =)

Was Du alles brauchst, dass wirst du mit der Zeit schon rausfinden :^^:

Körbchen finde ich am aller wichtigsten damit Dein Hund direkt "seinen Platz" hat.
    Zu dem Anschnallgurt würde ich Dir nicht rate, investiere lieber ein bisschen mehr und kaufe eine Transportbox oder Tasche die sind sicherer und glaubs mir der Staubsauber deines Autos wirds Dir danken :D

Am besten gegehst Du mit DEinem Hund in eine Zoohandlung und lässt Dich da was Welpenspielzeug geeignet ist beraten ;)

• Zitat

Am besten gegehst Du mit DEinem Hund in eine Zoohandlung und lässt Dich da was Welpenspielzeug geeignet ist beraten zwinkern

Nur zum Futter solltest du dich da nicht beraten lassen. ;)
    Dazu lies dich lieber hier im Forum durch die Rubrik Fertigfutter, da bekommst du Ratschläge zu gutem hochwertigem Welpenfutter.

Ich würde fragen was der Welpe beim Züchter für ein Futter bekommt, und je nach dem, was für ein Futter das ist, weiter füttern, und dann nach und nach umstellen. ;)

• Hallo Angelo!

Freut mich für euch, dass ihr bald einen süßen Fratz bekommt!
    Also:

Ich würde sagen, Geschirr ist besser, dazu gibts hier auch gaaanz viele Threats.

Also ich weiß nicht wie es bei euch ist aber als wir unsere Lotte bekommen haben, hat man uns noch ne Portion vom alten Futter mitgegeben, ich würde auch fragen, welches Futter der Welpi davor hatte und das dann erst mal weiterfüttern...danach kannst du ja wenn du willst das Futter wechseln (NasFu, anderes TroFu oder auch Barf)

Als Körbchen würde ich eins aus Stoff nehmen, die aus Holz werden gerne angeknabbert :roll: ...vllt reicht deinem Hund auch eine Decke...

Spielzeug wird in Shops total viel angeboten auch für Welpen...

Ansonsten stimme ich Wicked zu, alles andere wirst du schnell herraus fingen :D

Viel Spaß dann mit eurem kleinen Zuwachs :^^:

lg Lena&Lotte

• Zitat

Nur zum Futter solltest du dich da nicht beraten lassen. ;)
    Dazu lies dich lieber hier im Forum durch die Rubrik Fertigfutter, da bekommst du Ratschläge zu gutem hochwertigem Welpenfutter.

Ich würde fragen was der Welpe beim Züchter für ein Futter bekommt, und je nach dem, was für ein Futter das ist, weiter füttern, und dann nach und nach umstellen. ;)

Hab ja auch EXTRA gesagt das Spielzeug *lach*
    Ne Futter würde ich Dir auch empfehlen Dich hier "schlau" zu lesen.
    Ich habe jetzt das http://www.platinum-natural.de bestellt.

• Der Tip den wir im Tierheim damals bekommen haben war, nur das nötigste zu kaufen, alles andere mit der Zeit. Blos keine 300 Euro für die Erstaustattung ausgeben. Ich habe mich daran gehalten.

Nur mal als Info was ich gekauft habe (allerdings keinen Welpen):

- Autogurt (TÜV geprüft, da Stufenheck und Box mit Mitfahrern blöd) - war das teuerste am ganzen Kauf
    - Kissen (Körbchen aus Plastik hab ich erst später gekauft, heute würde ich das vermutlich gleich machen)
    - Zeckenzange
    - Futter (hatte im Tierheim erfragt was sie füttern und das erst mal gekauft bis ich umgestellt habe - Info hab ich mir hier im Forum zusammengesucht)
    - Leine (2 Meter Leine, keine Flexi) - Halsband hatte sie vom Tierheim noch an
    - Futter und Wassernapf
    - 1 kleine Tüte Leckerlies (du weisst ja nicht was sie so frisst)
    - 1 Seil mit Knoten drin zum zerren/zerkauen/spielen

Alles andere hab ich Stück um dazugekauft, je nach Bedarf und wo man rausgefunden hat, dass es sinnvoll ist. Ausserdem reicht das oben genannte für den Willkommens-Kaufrausch, man freut sich, wenn man später noch was kaufen kann *lach*

Geschirr kannst du kaufen wenn du magst, ich hatte null Ahnung wie groß/dick der Hund ist, daher hab ich sie zum Geschirrkauf lieber mitgenommen (haben wir dann nach 3 Tagen gemacht), um sicherzustellen, dass das Geschirr auch gut sitzt.

• das Prolem am Auto ist.

Wir haben einen 4er Golf und wenn wir unterwegs sind mit dem Auto,dann muß auch ein Kinderwagen mit.
    Weiß nicht ob ein Transportkorb hinten rein paßt,der Hund würde dann auch zwischen den beiden Kindersitzen sitzen.
    Das haben wir mit einem Dackel getestet :D

Wollte den Welpen dann auch mit zum F******pf nehmen,da haben die diveres Geschirre.

Oh ich freu mich schon

• Hmm ... bevor Carina zu uns gekommen ist, haben wir 2 Näpfe und ein Körbchen mit Kissen besorgt.

Als wir sie dann hatten waren wir am nächsten Tag im Zoogeschäft um Geschirr und Leine zu kaufen.
    Dort haben wir auch gleich Leckerchen, nen Zerrseil und einen Ball mitgenommen. Achja, nen Futterdummy auch noch.
    Futter haben wir von der Orga mitbekommen und als der Sack leetr war haben wir umgestellt auf hochwertiges Futter.

Da andere Zeugs war Carina mittlerweile alles so hat, hat sich im laufe der Zeit dann angesammelt.

• Hallo Angelo.

Auch von mir Gratulation zum Nachwuchs.
    Ich würde auch zu ner Box raten. Bei ner Jack-Russell-Terrier Größe paßt die zwischen die Kindersitze. Hund ist super gesichert und die Kinder auch. Und ihr müßt keine Angst haben, was Kind und Hund hinten so treiben... Dann läßt es sich auch enspannter Auto fahren. Es gibt übrigens so Faltboxen, ähnlich wie ein Zelt, die sind super und nicht teuer. Kann man zur Not auch mal zusammen falten...

Auch für zu Hause würde ich ne Box empfehlen, gerade bei zwei Kids kann man den Kleinen ja nicht immer im Auge behalten, und da ist so ne Box, wo der Kleine sich wohl fühlt, nix anstellen kann, nix blödes fressen kann, aber sich an nem Kauknochen vergnügen kann, ganz toll... Ehrlich, hat nix mit Einsperren zu tun, sondern dem Hund ne Höhle geben...

Geschirr ist auch super...
    Kaukrams würde ich für den Anfang Büffelhautknochen nehmen, die weichen schön auf und sind nicht zu hart für die Baby-Zähne...
    Ansonsten wirklich nur ne 2 Meter-leine, keine Flexi.
    Ganz viel Papiertücher für Pipi-Beseitigung...
    Knotentaue würde ich wohl auch gleich mehrere nehmen, dann kann man dem Kleinen immer eins zum Tausch anbieten, wenn er an was verbotenem nagt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!