dd-kinde rund jugendliche
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gg ella - ich hab auch kopfweh, die Kläfferei ist heftig - hab mir aber auch alle durchgesehen. Wobei ich jetzt mal sagen muß, dass bei manchen.. naja.. als dd würd ich das auch nicht unbedingt bezeichnen...
Vor allem, also entweder war die Musik einfach zu leise (oder doch das Bellen zu laut??) oder sie ist hier nur zweitrangig.. Hatte teilweise das Gefühl, dass es eher ein Abspulen (von teilweise immergleichen Übungen in endloswiederholungen)war, und kein zur Musik bewegen.
Aber die Kinder haben sich bemüht und das zählt Ich schätz einfach, ich bin mit den Videos von diesem Attila zu verwöhnt *ggg*lg
schnupp -
Hallo Lucky,
ich mache dogfrisbee, trickdogging und bin uuuuuuuuuralt ;o))... naja, ich werde 35 ;o))
Die Kläfferei finde ich aber generell furchtbar, egal in welchem Sport. Ich mag die Hunde lieber ruhig und konzentriert und das überdrehte ist nicht so mein Ding, hat weder was mit dem Alter noch mit dem Sport zu tun. Generell finde ich es klasse, wenn Kinder oder Jugendliche sich mit dem Hund beschäftigen, ob sie nun DD, Frisbee oder Suchspiele machen ist eigentlich egal.
Schnupp, ich hab nur vier gesehen.... wenn ich aber überlege, was ich bisher von Erwachsenen gesehen habe, finde ich, das die Kinder schon ein gewisses Potential haben. Wenn die das mal ein paar Jahre machen...
Wobei mich interessieren würde, wie es aufgebaut wurde. Mutter macht DD, hat dem Hund das beigebracht, dann den Kindern die Signal-Bewegungen? Trainer hat Kind und Hund das beigebracht? Kind hat Hund das beigebracht?Liebe Grüße
ELla
-
also obwohl die kinder zwischendurch immer wieder die übungen wiederholen, finde ich es super! ist doch nicht mit attila vergleichbar.
und nicht nur border kläffen auch andere hunde. mein border kläfft zum beispiel nicht beim tanzen. als sie angefangen hat zu bellen am anfang, habe ich einfach aufgehört zu tanzen. und als sie ruhig war, habe ich weiter getanzt. das hat hingehauen. -
@ Ella: Ja, eh, manche Erwachsenen sind schlimmer - und Potenzial ist sicher da - bei einigen...
Aber wie sie es gelernt haben, würd mich auch interessieren...Ist eine gute Frage!@ Hussi
Na eh nicht, vergleichbar ist da wohl so schnell nix... Aber das waren halt die Videos, die ich mir gestern ein par mal angesehen hab (vor allem Charlie Chaplin find ich genial..) Soll auch kein Vergleich sein, das sind zwei Ligen, die kann man nicht vergleichen.
Nö, alle möglihcen Hunde kläffen, und wenn meiner damit anfängt, werd ichs auch so machen wie du, mir wär das zu nervig. Abgesehen davon, dass ich dann einzelne Figuren wohl kaum noch in der Wohnung trainieren könnte...lg
schnupp -
-
Ella was genau ist Trickdogging? Einfach dem Hund Kunststücke beibringen?
:blume:
-
da habe ich es gut mit dem trainieren. wir haben einen riesen dachbodem im bauernhaus. habe ein gemütliches dd-lokal daraus gemacht. 3-4 leute können gemütlich trainieren :freude:
-
wow, Husi, das ist aber schön.... sowas hätte ich auch gerne... unser Dachboden ist coller Krempel... ;o))
@ Leoline, jau, Trickdogging ist nix neues, einfach Tricks mit Hund, gerne recht komplex und gerne auf große Distanz.
liebe Grüße
Ella
-
Also ich bin 11 jahre (fast 12) jung und mache mit meinem Berner auch Dog-Dancing. Seit ich das mache, hört er auch auf Spaziergängen viel besser auf Grundkommandos wie "komm", "fuß" usw. Nur leider gibt es bei mir in der Nähe keine Hundeschule die Dog-Dancingkurde anbietet. :help: Wenn jemand eine GUTE Hundeschule in Bochum oder Umgebung kennen sollte, die auch D-D Kurse anbietet, meldet er sich bitte bei mir!! :flehan:
Also: Alle Kinder und Jugendlichen, die einen Hund besitzen, gerne
tanzen und wollen dass der Hund auch wieder auf Grundkommandos beser
hört sollten mit D-D anfangen!!
LG
Svenja -
find DD auch klasse, muss da aber voll zustimmen, das bellen ist stressig.
Man sieht dennoch wieviel Mühe sich die Kiddies und Teens geben und wie gut die Hunde mitarbeiten.
In dem einen Video, ich glaub mit Sheltie, fand ich es unmöglich das dauern Kinder über die 'Tanzfläche' gerann sind.
Kann man die nich währendessen festhalten bzw denen beibringen nicht durchzulaufen?
Find das total unwürdigend irgendwielg lisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!