Habe zwei Wellensittiche bekommen, kennt sich jemand aus?
-
-
Hab vor 2 tagen wellensittiche von meinem vater geschenkt bekommen.ein arbeitskollege wollte sie ins tierheim geben, und naja mein vater konnte das natürlich nicht zulassen.
Ich hab sie dann gestern abend mal frei fliegen lassen,also einfanch den käfig geöffnet. und siehe da, beide kamen angeflogen,einer auf dem kopf und der andre auf die schulter.die zwitschern auch ganz munter und man könnte meiunen sie könnten englisch reden(hört sich so an)
ich hab aber immer angst dass sie beißen ,ich vertrau ihnen halt noch nicht ganz.
meine frage jetzt, wie kann man die bindung stärken und v.a. kann es sein dass sie plötzlich bissig werden.und was heißt es wenn sie immer mit dem kopf nicken und "englisch" reden?
vielleicht kennt sich ja jemand aus:-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Habe zwei Wellensittiche bekommen, kennt sich jemand aus?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube mit dem Kopfnicken wird das "gequatsche" einfach noch mehr unterstrichen.
Wenn sie zu Dir geflogen kommen,isst das doch schon mal ein Zeichen des Vertrauens. Ich wuerde sie erstmal eine Zeitland nicht versuchen anzufassen und mich dann langsam mit etwas Futter annaehern. So auf der ausgestreckten Hand und dann gleichzeitig versuchen sie mit dem Zeigefinger derselben Hand zu streicheln.
Uebrigens lieben Wellis Spielplaetze aus Natursachen.Zum Beispiel ausgehoelte Kokosnuesse, Sisaahl-Leitern und frische (ungiftige) Aeste.
Salatbadewannen und Gurke sind auch stets willkommenLG
Marion -
Hey danke für deine antwort. sie fressen mir jetzt schon aus der hand, und erschrecken sich nur wenn ich mit dem finger direkt aus sie zugehe, also mit der fingerkuppe.
-
*gg* Dann sei froh dass es nicht solche "Biester" sind wie meiner. Der wusste genau wer vor ihm Angst hat und ist dann ohne abzubremsen mitten ins Gesicht geklatscht. Ansonsten liebte er es Haare zu kämmen, mit mir Zeitung zu lesen oder zu tanzen. Und ich würde sagen solange du ihnen nicht weh tust werden sie auch nicht "bissig". Und soweit ich gemerkt habe werden sie auch genau wie ein Hund sanfter mit ihrem Geknuffe, sozusagen Beisshemmung *gg* Solltest du Bücher oder irgenwas aus Papier haben an dem du hängst, räum es in Freiflugzeiten lieber sicher weg ....
-
Die erfahrung mit den blättern hab ich auch schon gemacht, ihm schmecken fahrbögen
Naja wie ist es bei euch mit edn hunden?verstehn sie sich? -
-
hey
viel Spass mit den zwei Piepsern. (hatte selber einige, jahrelang...)Die Bindung kannst du stärken in dem du sie z.B. mit Futter auf deine Hand lockst. Einzeln und zusammen, immer wieder. Auch wenn du beim Freifliegen dabei bist (solltest du eh wegen kleineren Unfällen) kannst du mit ihnen Spielchen machen. Vom Käfig auf die Plattform locken und dann zu dir auf die Hand etc.
So kannst z.B. eine Sitzplattform basteln. Mit gehobeltem! Holz ohne Splitter!! kannst du eine Sitzstange mit einem Glöckchen daran bauen. Drunter ein Brett wegen der Vogelkacke.
Auch plastikspielringe (Zoofachgeschäft) kannst du daran befestigen. Dann stellst du die Plattform am anderen Ende des Zimmers z.B. auf eine Kommode oder machst einen tollen hohen Ständer dazu. Dann können sie vom Käfig zur Plattform fliegen und sich dort ausruhen und spielen.Biete ihnen immer wieder frisches Grünzeug an. Vom Haselstrauch Äste mit Blättern. Dann können sie ihren Schnabel richtig gut gebrauchen. Auch Äpfel oder Orangenschnitze lieben die Viecher. Du findest schnell heraus was sie gerne mögen.
Liegengelassenes Obst und Gemüse immer entfernen wegen Schimmel etc.Im Käfig kannst du die gekauften Sitzstangen durch Haselstrauch etc. ersetzen, ungeschält, ist für die Vögel natürlicher und sie können sich mit den Krallen gut festhalten. Auch trainieren unterschiedlich dicke Stangen die Geschicklichkeit.
ich hab auch schon gesehen dass Hunde und Sittiche gut auskamen, aber schau mal wie der Hund reagiert wenn die Vögel im Käfig sind. Wenn sie z.b. frei fliegen könnte es sein, dass er dann eher spielen/fangen will..
viel Spass mit den Kerchen
Kathrinhab ich vergessen: besorg dir unbedingt ein Buch, vieles ist für die kleine Vögel giftig!
-
DAnke für die antwort, hat mir sehr geholfen:)
Hab grade heute ein buch gekauft, aber ich weiß immer noch nicht was es heißt wqenn sie mit den köpfen so nicken und dabei komisch "reden"
Hat vielleicht jemand ne ahnung was es heißt, denn einer macht es ständig -
Hallo LabbiLilly,
Wir hatten früher auch zwei Wellis. Die haben sogar mit uns gefrühstückt und sind uns innerhalb der Wohnung überall hin gefolgt.
Was das Kopfnicken bedeutet, weiss ich auch nicht, tut mir leid. Aber ich hab eine schöne I-Net-Seite gefunden.
Guck mal da:
Stephi
-
häää wo isn der Text hin :motz:
-
Danke die seite hab ich auch schon gefunden:-)
Aber kein "gesinge" hört sich so an wie der von unseren. die reden ständig so komisch und schauen uns dann total fragend an :irre:@wildsurf:welcher text?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!