Wegwerf Katzen

• hey, ich schreib mir das jetzt einfach mal von der Seele.
    Es ist echt zum kotzen. Die Leute schaffen sich Katzen an, haben dann noch nichteinmal das Geld sie Kastrieren zulassen. 2-3mal im Jahr Katzenkinder, da ist schnell auch der größte Bekanntenkreis abgedeckt.:kopfwand:
    Ich bin eine Pflegestelle für Katzen. Wir ertrinken in Katzenbabys. Dieses Jahr ist besonders schlimm. Trotz Anzeigen ist es schwer geworden die kleinen gut zu vermitteln. Von den großen vom Vorjahr brauchen wir garnicht zureden. Ich selber habe hier 3 traumhafte Katzen vom Vorjahr, Kinder- und Hundegewöhnt, aber sie sind nicht mehr so süß :irre:
    Für Futter muß jeder selber sorgen, dasgeht ins Geld.
    Fast jedes Tierheim hilft wenn man Probleme hat mit den Kosten der Kastration, nein viele der Kater werden dann auf die Straße geschmißen, oft wunderbare Tiere, wenn sie rechtzeitig gefunden werden. :x
    Was man da so erlebt das glaubt ihr nicht, Muttertier dem ein Junges schon seit 2Tagen aus der Scheide hängt, ein zahmes Tier, Begründung: ach wir dachten das macht nix= Babys tot, Mutter mit viel Aufwand gerettet :x Was soll man da noch sagen????

:hilfe: Ich bitte euch alle, wenn es eure Umstände erlauben: gebt einer Mize ein neues zu Hause, Spendet den oft kleinen Vereinen Futter, Geld oder Sachen. Haltet die Augen offen, und meldet Mißstände.
    Jeder Tropfen auf diesem heißen Stein hilft.

Bitte schaut nicht weg. Besonders die kleinen Vereine helfen euch weiter, obwohl sie meist finaziell am Abgrund stehen.

Wenn sowas hier nicht stehen darf, dann löscht es einfach

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wegwerf Katzen* Dort wird jeder fündig!

• Das ist wirklich traurig, was du da schreibst.

Ja, Babykatzen sind immer unheimlich süß. Da werden die älteren Tiere schnell übersehen. Ich kann das nicht verstehen, gerade die älteren, gefestigteren Charaktere sind doch oft so liebenswert und außerdem unproblematischer als Jungkatzen.

Wir haben mal eine streunende, völlig abgemagerte Mieze bei uns im Garten gefunden. Sehr zutraulich und halb verhungert. Die haben wir dann zum nächsten Tierschutzverein gebracht, und ich war geschockt von der Katzenschwemme, die dort herrschte. So viele wunderschöne, liebe Samtpfoten, die keiner mehr haben will...schrecklich. Was das für ein zeitlicher und finanzieller Aufwand sein muss, will ich mir gar nicht vorstellen. Ich ziehe den Hut vor diesen Leuten, die sich so sehr engagieren.
      Am nächsten Tag haben wir gleich eine Futterspende vorbeigebracht.

Ich weiß jetzt schon genau, wenn meine Beiden mal nicht mehr sind -was hoffentlich noch seeeehr lange dauern wird- dann wird ein nettes Katzenpaar aus dem Tierschutz bei uns einziehen.

• Hallo
      ich stimme dir da mehr als zu...meine Schwester hat vor einiger Zeit ihre Ausbildung in einem Tierheim gemacht...sie erzählte immer wieder davon...ab und an ergab es sich und ich habe verwaiste babykatzen zu mir genommen und per Fläschen aufgezogen...mal klappte es aber leider war es auch oft so das es die kleinen trotz viel zuwendung einfach nicht überstanden...
      Ich selbst habe eiinen Bauernhof Kater der eigentlich "an die Wand geklatscht" werden sollte ...also gerettet vorm sicheren Tod.....den anderen haben wir auch über den Tierschutz ein "Unfallwurf"...sollte ausgesetzt werden...
      Ich verstehe so etwas auch nicht...ganz uund gar nicht....Ich forder auch immer und alle menschen auf ddem tierschutz zu helfen....also HELFT

• Ja, leider ist es so, dass viele Katzen ausgesetzt werden. Ich habe auch oft von vielen trächtigen Katzen gehört, die ihre Babys entweder draußen irgendwo bekommen hat oder dann direkt im Tierheim :motz:
      Aber die Baby Katzen werden auch meist schnell vermittelt und die älteren müssen vielleicht sogar teilweise bis an ihr Lebensende im Tierheim bzw. Tierschutz bleiben, weil die keiner mehr möchte.
      Als ich im Tierheim mein Praktikum gemacht habe, waren soooo super tolle ältere Katzen, die ich am liebsten gleich mitgenommen hätte, aber meine Eltern waren da gegen Haustiere.
      Vor allem, wenn man junge Katzen bevorzugt... irgendwann werden die doch auch alt...
      Zwar habe ich jetzt auch seit fast einem Jahr zwei Katzen von Privat, aber wenn ich die beiden nicht genommen hätte, wären die auch im Tierheim gelandet und das wollte ich denen ersparen. Wenn die beiden mal irgendwann nicht mehr sein sollten, werde ich auch auf Katzen aus dem Tierheim zurück greifen! Und es müssen nicht unbedingt Babykatzen sein, es können auch ältere sein, die dann wenigstens den Rest des Lebens ein gutes Zuhause haben können!

• Das ist wieder einmal ein trauriges Beispiel wie es wahrscheinlich tagtäglich irgendwo auf der Welt passiert.

Ich selbst habe damals als Paktikantin beim TA einen Wurf Bauernhof Kätzchen davor gerettet brutal erschossen zu werden. Eine Katze habe ich selbst behalten, ein Pärchen ging zu meiner Tante und eine weitere Katze zu Bekannten.
      Unmöglich und eine Schw...ei finde ich sowas, vorallem war das damals als 14 jährige echt ein Schock für mich, wie manche Leute mit ihren Tieren umgehen.....

• Oh ja, es ist wirklich beschämend.
      Ich habe mit ein paar Leuten zusammen einen Fond mit dem wir unter anderem auch Kastras bei Katzen (natürlich auch Katern) finanzieren und ich bin ziemlich "aufdringlich" wenn ich von Leuten weiss dass sie ihre Kater unkastriert rauslassen :aufsmaul:

Danke dass Du es angesprochen hast, sollte man ab und zu tun damit wir nicht vergessen.

• Ja, im Moment gibt es wirklich sehr viele Katzenbabies, auch hier. wir haben selbst schon drei Katzen und können deshalb keine weiteren mehr aufnehmen. Übrigens sind alle drei kastriert, trotz, dass sie Wohnungskatzen sind. Wir spenden auch regelmäßig Futter. Ich hoffe wirklich, dass die Katzenbesitzer vernünftiger werden und ihre Miezen kastrieren lassen. So teuer ist es doch nun wirklich nicht. Und jede Rolligkeit einer Kätzin, jede Schwangerschaft stellt für sie eine starke Belastung dar. Ebenso ist es bei einem unkastrierten Kater. Man tut den Tieren also auch keinen Gefallen damit, sie nicht kastrieren zu lassen.

• huhu,
      ich selber habe 2 katzen aus dem tierheim und eine vom bauernhof..
      ich kann es auch überhaupt nicht verstehen,wie man diese wunderbaren geschöpfe einfach wegwerfen kann :/
      und es wird immer fleissig weitergezüchtet mit bkh und co ohne papiere..es gibt wahrlich genug katzen und durch diese sinnlose vermehrung werden wir quasi überschwemmt mit ihnen...
      ich selber kann nicht unbedingt spenden,da ich 2 hunde und 3 katzen habe,aber ich unterstütze den tierschutz,indem ich genau diese "wegwerf hunde/katzen" bei mir aufnehme.
      und es werden immer tiere aus dem tierschutz sein

• Eine Freundin von mir nimmt auch immer herrenlose Katzen aus dem Tierschutz auf und vermittelt sie weiter. Sie hat teilweise - zu ihren 6 oder 7 eigenen - bis zu 10 oder nochmehr Katzen zusätzlich.
      Als ich letztens bei ihr war, wäre es fast passiert:
      Eine handvoll schwarzes Fell mit weissem Brustfleck hockt sich vor mich in,shaut michan und macht ganz zart "Miau?"
      Ich musste mich schwer beherrschen - aber leider habe ich einfach nicht die Zeit für eine Katze - schon gar nicht für ein Katzenbaby. Ich bin einfach zu selten daheim.... :/
      Nach der Arbeit gehts mit Freddy raus und meistens noch zu den Pferden.... eine Katze käme einfach zu kurz bei mir,leider :hilfe:

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!