Mit 6 Monaten ausgewachsen????

• hallo, hab mal eine frage!

habe heute mit jemanden diskutiert und der mann meinte das fanta (6 1/2 monate; rotti-malimix) bereits ausgewachsen ist!
    hat er recht :???:

seit ca. 2 wochen bemerke ich bei ihr wirklich keine grösseren veränderungen mehr....bis heute.
    irgendwie kommt sie mir hinten schon wieder höher vor als vorne.

was meint ihr

lg

• also meine ist gewachsen bis sie ca. 16 Monate alt war.
    Das variiert etwas von Rasse zu Rasse aber denke mit 6 oder 7 Monaten geht noch was :hurra:

und das Wachstum kommt ja in Schüben, daher sind 2 Wochen nicht viel in denen sich kaum merklich was verändert oder auch nicht!

• [i]Jap.. außerdem sieht man selbst das gar nicht wirklich in 2Wochen ob da eins zwei cm hinzu gekommen sind. ;)
    Bis zu einem Jahr wird sie, denke ich mind. noch wachsen!
    Also das ein Hundi mit nem' halben Jahr ausgewachsen ist, habe ich noch nicht gehört.. wird auch sicher nicht so sein!

LG.[/quote]

• Das kommt auch auf die Größe des Hundes an...meine kleinen Hüpchen sind mit 6 Monaten kaum, und mit 8 Monaten gar nicht mehr gewachsen. Aber bei einem größerwerdenden Hund ist mit 6 Monaten der Wachstum noch lange nicht abgeschlossen.
    Ein DSH Züchter sagte mir mal, dass größere Hunde bis zu 15 Monate wachsen, und dann noch einige Monate "in die Breite" gehen.

• Ich würde wetten, sie macht mit der Läufigkeit noch einen Sprung...

Aber bei meiner Hündin war es ähnlich, dabei ist sie so klein doch gar nihct :ops:, mit 6mon kaum mehr gewachsen, nach der Läufigkeit mt 7 mon dann gar nicht mehr...

• soweit ich weiß, schiessen die Hunde bis zu dem 1 lebensjahr in die Höhe und danach "gehen" sie in die Breite. Obs stimmt weiß ich aber nicht.

• Also ein richtiges "sichtbares Wachstum" hat man meist bis 6 - 8 Monate. Dann ist es nur noch einige cm und diese eher schleichend. Zumindest was die höhe angeht. In dieser Zeit beginnen die meisten Hund an Muskelmasse zu zulegen und gehen dann auch etwas in die Breite.
    Kleine Hund sind meist mit einem Jahr schon fertig. Bei großen Hunden kann es sich immer noch bis zu 3 Jahren verändern.

• fanta ist momentan in der ersten hitze :ops:

heisst das da kommt nichts mehr an grösse?
    ihre wachstumsfugen sind noch voll da, sind dawal noch richtige knuppel/hügel die man nicht übersieht....nur weiter gehen tut da irgendwie nix mehr :/

• Zitat

habe heute mit jemanden diskutiert und der mann meinte das fanta (6 1/2 monate; rotti-malimix) bereits ausgewachsen ist!
    hat er recht :???:

ganz sicher nicht. Es gibt immer mal wieder im Wachstum Phasen, da bleiben die Hunde 1-2 Wochen "stehen". Aber mit 6,5 Monaten kommt da durchaus noch einiges. V.a. selbst wenn das Höhenwachstum mit 12-18 Monaten abgeschlossen ist, kann Hund bis zu 3 Jahren noch an "Breite" (nicht zu verwechseln mit dick werden) zulegen.

Mein "Riesenviech" war mit 12 Monaten gemessen eindeutig 61 cm. Selbst mit 13-15 Monaten war sie nicht grösser als 62 cm. Mit 16-18 Monaten hat sie nochmal nen Schuß nach oben gemacht und ist heute 66 cm gross.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!