Reisetabletten für den Hund?
-
-
Hallo, am Donnerstag wollen wir mit unserm Hund an die Nordsee fahren, wir wollen nämlich mal in ihre alte Heimat fahren, dort haben wir sie nämlich vor nun fast 2 Jahren, als sie noch Welpe war gekauft.
Nun zu meiner Frage:
Da die Autofahrt 3 Stunden dauert, will ich mal gerne wissen, ob es so eine art Reisetablette für den Hund gibt. Sie musste noch nie beim Autofahren erbrechen, aber es soll ja auch sehr warm werden am Donnerstag und vielleicht kann man ja sowas trotzdem geben.Auch als wir sie da weg geholt haben ist ihr nicht schecht geworden, aber sie war noch klein und hat fast die ganze Autofahrt verschlafen. :baby-girl:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für einen Hund ist die Autofahrt das Normalste der Welt wie für Euch. Warum sollte man ihm daher Mittelchen geben, wenn er keine Probleme damit hat?
Die Hitze ist durchaus zu beachten bei der Fahrt, aber die wird Euch sicherlich auch Probleme machen. Daher lieber ganz viele kleine Stopps einplanen.
-
Ja, Pausen haben wir auch schon eingeplant. Ich denke auch, das es kein Problem gibt, aber würde mich trotzdem mal interessieren ob es sowas gibt.
Aber vielen Dank für die Antwort! -
Praeventiv wuerde ich auch nichts verabreichen wenn Hund keine ernsten Anzeichen von Reisekrankheit hat.
Nehm' ihn auf nuechternem Magen mit und, wie Souma schon sagt, ausreichend Wasser- und Luft-Schnapp-Pausen
Fuer wirklich reisekranke Hunde gibt's neben Medikamenten (vom TA und frei erhaeltliche) auch Globuli oder Bachblueten.
-
Zitat
J aber würde mich trotzdem mal interessieren ob es sowas gibt.
Geben tut es das, auch auf homöopathischer Basis. Aber einerseits raten selbst die Fluggesellschaften von dem Gebrauch "echter" Medikamente ab, weil es zu unvohergesehen Nebenwirkungen kommen kann und der Hund zwar körperlich ein wenig sediert ist, aber geistig nicht, und anderseits sollten die homöopathischen Mittel nur nach ausreichender Diagnostik von einem Tierheilpraktiker verabreicht werden.
Solange keine zwingende Notwendigkeit besteht, weil der Hund z.B. ein massives Panikproblem hat, bedarf es keiner Mittelchen bei Autofahrten, denn da kann man ganz viele Problemchen durch Training abfangen.
-
-
Ok, vielen Dank nochmal
Ich werde einfach mal schauen, vielleicht gucke ich mal nach homöopatischen Mitteln, in die Apotheke wo ich immer hingehe wird man sehr gut in diesen Dingen beraten (auch bei Tieren). Aber ich glaube auch nicht, das ich das in Einsatz bringen muss.
LG Anna -
Zitat
Ok, vielen Dank nochmal
Ich werde einfach mal schauen, vielleicht gucke ich mal nach homöopatischen Mitteln, in die Apotheke wo ich immer hingehe wird man sehr gut in diesen Dingen beraten (auch bei Tieren). Aber ich glaube auch nicht, das ich das in Einsatz bringen muss.
LG AnnaHallo,
welche homöopatischen mitteln sind dafür geeignet?
lg
diana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!