Recht auf Adressen
-
-
Hallo
Hat der Besitzer eines Rüden,der für Nachwuchs gesorgt hat ( Privatwurf) das Recht,die Adressen der Welpen zu bekommen, wo sie hingekommen sind? Also das man sich mal überzeugen kann,das die gut untergekommen sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sagen Nein, außer es steht im Kaufvertrag...
-
Ist Chandro ausgebüxt...?
-
Dann würd ich hier quer durchs Forum schreien
Nein,ich möchte wissen,ob es seinen Geschwistern gut geht, wollte mal schauen gehen,ich finde,das ist man den Kleinen schuldig. Aber der Besitzer rückt aus welchem Grund auch immer die Adressen nicht raus. denke mal,weil Chandros Bruder eingeschläfert wurde,hat er Sorge,das wir uns austauschen und er Ärger bekommt,was Blödsinn ist.
Aber ich hab befürchtet,das man da kein Recht drauf hat,danke aber -
Zitat
Hat der Besitzer eines Rüden,der für Nachwuchs gesorgt hat ( Privatwurf) das Recht,die Adressen der Welpen zu bekommen, wo sie hingekommen sind?Ich glaube eher, dass das Problem ist, dass der Besitzer der Hündin die Adressen der Welpenbesitzer nur mit deren Einverständnis rausgeben darf. (Stichwort Datenschutz).
-
-
Wenn ich das Ganze mal rumdrehe.....
Ich hätte absolut etwas dagegen, wenn der Rüdenbesitzer meine Adresse
an jemanden herausgibt, nur weil derjenige einen Welpen aus dem gleichen
Wurf hat.Das fällt auf jeden Fall unter Datenschutz.
-
Aber man könnte es doch andersrum machen!
Der "Welpenverkäufer" hat doch die Adressen den Käufer und könnte denen telefonisch mitteilen, dass der Rüdenbesitzer gerne wissen würde, wo seine Enkelkinder untergekommen sind!
Somit muß nur eine Adresse weitergegeben werden und das ist dann ja auch so erwünscht!Aber wenn der Verkäufer nicht mitmacht, wirst du wohl schlechte Karten haben! :/
-
Ja,ich verstehe Eure Einwände. Nur wenn jemand privat so ein Ding durchzieht,finde ich,hat er die moralische Pflicht, nach den Hunden zu sehen. Aber er tut es leider nicht,obwohl vorher gross die rede davon war.
Aber das mit den Daten verstehe ich,das hätte man im Kaufvertrage klären müssen,das da noch mal jemand schaut.
Selbst wenn ich Chandro aus diesem Wurf nicht hätte,habe den Wurf ja miterlebt und würde generell gern wissen,was aus ihnen geworden ist. Seit dem Tod von Herkules mache ich mir den Vorwurf, das man nicht geschaut hat.
Naja,Ihr habt aber Recht, wird wohl nichts zu machen sein. Und wenn der Besitzer selbst dieses Verantwortungsgefühl nicht besitzt, kann man nichts machen fürchte ich. Dank Euch -
Ich kann dich gut verstehen, Sylvie.
Mir ginge es wahrscheinlich genauso.
Vielleicht kannst du ja noch mal an das Verantwortungsgefühl des Rüden-
besitzers appellieren.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!