Schluckauf bei Labrador?
-
-
Hey!
Mir ist aufgefallen, dass Rocky öfter mal Schluckauf hat... keine bestimmten Situationen... manchmal nachm Fressen, vorhin zB kurz vorm Gassigehen...
besteht Grund zur Sorge?Und nochwas: wann sind denn Labrador Rüden ausgewachsen (so ungefähr)?!
Danke für eure Hilfe!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist er noch jung ?
Bei jungen Hunden kann es öfter mal Schluckauf geben...das ist wie mit Babys....die müssen erst "lernen richtig zu atmen".
Vielleicht kannst du mal beschreiben, wann immer der Schluckauf kommt...und für wielange ?
Suse
-
Hi,
soviel ich weiß ich das bei vielen Welpen so (weiß ja nicht wie alt dein Hund ist), aber bei unserem Labrador war es so, als er noch nen Welpe war also so bis 4 Monate hat er auch ab und zu schluckauf gehabt, jetzt mit 11 Monaten hat er es nicht mehr.
-
Unser kleiner GSS hatte als Welpe ganz oft Schluckauf. Da tat der kleiner mir immer ganz schön leid... Aber das wird mit der zeit immer weniger. Heute - mit sechs Monaten - hat er eigentlich nurnoch morgens nach dem Aufstehen mal Schluckauf.
LG Julia
-
auch das hat murphy auch, ich hab hier gelesen, daß es aus anatomischen gründen völlig normal ist, daß welpen schluckauf haben, genau...such mal nach einem thread hierzu...
-
-
Also der kleine Größe ist jetzt fast 13 Wochen alt...
der Schluckauf dauert nicht lang, ich glaub das höchste waren 2 Minuten... die ersten paar male nachm Fressen und wie gesagt heute morgen nach der Begrüßung...
:^^: -
Das ist die Aufgregung
-
Okay, trotzdem danke...
weiß jemand wann n LAabi Rüde ausgewachsen ist?
-
Hallo Rocky-Schatz,
habe eine Labrador Hündin, 1,5 Jahre alt.
Es heißt der Labrador ist mit ca. 17 Monaten ausgewachsen.LG Yvonne
-
Dass junge Welpen oft Schluckauf haben, hängt mit dem schnellen Wachstum zusammen. Es wird dann weniger, wenn der hund nur noch leicht wächst. Das Zwerchfell wächst ja mit, und durch das Wachstum entsteht Schluckauf. Kein Grund zur Sorge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!