Mmm, Crema - welche Kaffeemaschine?

• Hi Alex,

...drum haben wir ja diese wiederbefüllbaren Kunststoff-Pads.

Da kann man ganz normalen Bohnenkaffee reintun.

Schmeckt prima (mir jedenfalls). Mich stört eben nur dieser Schaum.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Senseo oder wie die ganzen Dinger heißen, die mit Pads, Kapseln und so Kramzeug arbeiten, machen akzeptable Heißgetränke, aber keinen Kaffe oder gar Espresso ;)

Einzig die Nespresso bringt nen vernünftigen Druck her, aber dafür mußt du gewaltig tief in die Tasche greifen pro Tässchen!

Wenn ich wollte, wie ich könnte, hätte ich die hier.

Aber dafür ist momentan zu wenig Platz zwischen Daumen und Zeigefinger! ;)

• Ich bin mit der Saeco Royal super zufrieden.

Läuft hier schon 7 Jahre.
    Der Kaffee, Cappuccino und Espresso schmecken.
    Crema ist gut, aber keine 1-1,5 cm, wäre mir auch zuviel.

LG, Friederike

• Huhu Patrick,

dann werd ich vielleicht nochmal einen letzten Versuch starten und das mit den befüllbaren Pads ausprobieren.

Nen Versuch isses ja wert, bevor das Ding hier unbenutzt rumsteht :D

LG Alex&Scully

• vermutlich ist es zu spät, aber ich bin echter kaffeejunkie und der einzige aus einem vollautomaten, der wirklich gut ist, ist dolce gusto. ein normaler kaffee kostet umgerechnet 25 cent, ein cappuccino etc. 50 cent. (zwei kapseln). einer der besten kaffees für zu hause. versprochen!

• Hallo,

wir haben auch die Senseo zuhause und haben diverse Kaffeesorten durchprobiert und sind bei Jacobs Dröhnung...ähh Kröhnung gelandet.

Der Kaffee schmeckt recht gut und mir langt ein Pad für ein Becher Kaffee.

Bei einem Becher (2 Tassen) mit einem Pad habe ich nicht so viel Schaum drauf, wie bei einem halben Becher (1 Tasse). Warum das nun so ist weiss der Geier.

Und die Plastikdinger habe ich mir auch schon mal bestellt und bin zu blöde die Dinger zu benutzen. Irgendwie passen die nicht und ich hätte fast die Senseo ruiniert, weil ich mit Kraft den Deckel zu bekommen und nicht wieder auf bekommen habe.

Also wieder ein Teil, was ungenutzt in der Küche rumliegt...ich weiss, ich darf das nicht, aber fall jemand Interesse an den Plastikdingern hat...

• Zitat

Und die Plastikdinger habe ich mir auch schon mal bestellt und bin zu blöde die Dinger zu benutzen. Irgendwie passen die nicht und ich hätte fast die Senseo ruiniert, weil ich mit Kraft den Deckel zu bekommen und nicht wieder auf bekommen habe.

Die Plastik-Eumels darfst Du nur im tiefen Pad-Halter für zwei Pads
    benutzen. Sonst klemmt das wirklich.
    Ansonsten gehen die prima. Ich benutze sie täglich.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Hallo,

hab ich alles ausprobiert.

Da habe ich den Deckel ja auch zu bekommen. Nur zum öffnen musste mein Mann Gewalt anwenden.

Die Dinger sind ein my zu groß.

Ein Typischer Fehlkauf

• Hi,
    wir haben Senseo und Cafissimo
    aber gegen die Jura Maschine einer Freundin haben beide keine Chance.
    Das ist mal ein richtig guter Kaffee,
    leider ist der Anschaffungspreis auch nicht von schlechten Eltern (seufz)

LG
    Quendolina :kaffee2:

• Nu' is et ne Senso geworden :D
    Mit ca 2 cm Crema, wenn's gut läuft! ( Patrick, du müssest einen Esslöffel zum Abschöpfen nehmen :p)

Warum manchmal ganz wunderbar viel Crema kommt und dann wieder nicht - keine Ahnung! Selbst bei der gleichen Kaffeesorte/Packung ist der Schaum von Becher zu Becher unterschiedlich!
    Technikrätsel.

Hab übrigens das miese Gefühl, dass der Markenkaffee doch immer einen Tick mehr Crema macht als die Handelsmarken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!