Flöhe
-
-
Ein Hallo an alle von Flöhen geplagten,
kennt ihr ein wirksames Mittel gegen Flöhe für Hunde über 40 kg?????
Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert, aber irgendwie wirkt das bei meinem Riesen nicht.
Hoffe ihr habt ein paar brauchbare Vorschläge.
Fin freut sich auf eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Quälgeister!
Bei Flohbefall ist es ganz wichtig, Decken, Schlafplatz und Umgebung der Liegestellen zu reinigen und eventuell mit Umgebungsspray zu behandeln.
Für die Flöhe selbst, ein spot-on.
Ich weiß nicht was du alles probiert hast, expot wirkt schon.Das Fell immer gut kämmen und bürsten.
LG, Friederike
-
Exspot klingt gut.
Frontline kann ich auch empfehlen, zwar nicht so gut gegen Zecken, aber gegen Flöhe!Und wie schon gesagt wurde, alles absaugen/abwischen und am besten noch ein Umgebungsspray benutzen. Es gibt auch Fogger, die man auslöst und die dann eine gewisse Quadratmeterzahl einnebeln. z.B. Indorex Fogger.
edit: Ulixes: die TE hat einen Collie-Mix! War es nicht so, dass Exspot da eher nicht angezeigt ist?
-
Bah! Die Biester hatten wir auch :motz:
Eklig. Wir haben sie chemisch bekämpft, mit FRONTLINE Combo.
Ich vermute, danach sind alle freiwillig umgezogen, die Flöhe.
Habe es nach ca. 14 Tagen wiederholt und nie wieder einen gesehen.
Allerdings war der Flohbefall sehr frisch bei meinen Hunden. Ich habe sie nach ein-zwei Tagen schon entdeckt und wusste woher sie die Viecher hatten. :| -
Ich habe nicht nach der Hunderasse geguckt.
Gelesen habe ich auch schon, dass expot bei Collis zu Problemen führen kann.
Danke für die Eingabe, Coreys Mami.LG, Friederike
-
-
-
Danke für die schnellen Antworten.
Also ExSpot hab ich auch schon ausprobiert, das hilft nicht immer. Einmal hats geholfen, die restlichen Male aus der Packung leider nicht. Wo liegt das Problem bei der Anwendung von ExSpot beim Colli?
Frontline Spot on hab ich ebenfalls schon probiert. Aber das gibt es ja nur bis 40 kg, Fin wiegt aber ungefähr 45 kg, das hat also leider auch nicht gewirkt.
Was ist Frontline Combo?
Dann hab ich ein tic-clip probiert, das ding hilft echt kein bisschen. Weder gegen Flöhe, noch gegen Zecken. Das einzige was sich daraufhin änderte war, dass er zusätzlich zu den Flöhen auch noch Haarlinge aufgeschnappt hat.
Frontline Spray ist auch problematisch, da er mittellanges Fell hat und es schwierig ist bei ihm bis auf die Haut zu kommen, da sein Unterfell recht schnell verfilzt, obwohl er oft gekämmt wird.
Jetzt ist Fin erstmal in Behandlung beim Tierarzt und wird dort eingesprüht bis er tropft. Aber bis jetzt sind die Biester noch da. Zusätzlich habe ich jetzt im Internet Advantage bestellt, in der Hoffnung, dass das nun hilft.
Wir sind aber für weitere Tipps und Tricks echt dankbar.
:2thumbs:
-
Zusätzlich habe ich jetzt im Internet Advantage bestellt, in der Hoffnung, dass das nun hilft.
Kannst Du mir sagen wo man das im Internet bestellen kann?
Ich finde nämlich nur Internetapotheken wo man die Tiermedizin abholen muß , kein Versand !Das Advantage ist lt. meiner TÄ das Mittel der Wahl gegen Flöhe und ich gebe es prophylaktisch das ganze Jahr !
LG Andrea
-
Advantage gibts bei Vigla.de. Darf man das eigentlich hier eintragen, oder zählt das gleich als Werbung?
Wir haben das früher auch nur für unsere Tiere verwendet, ich weiß gar nicht wieso wir das jetzt nicht mehr tun...
-
Zitat
Was ist gefährlich an Exspot für Collies?
Das höre ich hier zum ersten Mal.
Gib mal MDR1-Defekt in die Suche ein.Soweit ich weiß betrifft dieser Defekt die Border Collies allerdings lange nicht so stark wie z.B. die Langhaarcollies.
Soweit ich weiß geht es in erster Linie um eine Überempfindlichkeit auf die Avermektine. Dieser Wirkstoff ist beispielsweise im Stronghold (auch ein Spot-on).
In Expot oder auch Advantix (auch Spot-ons) ist Permethrin, ein Pyrethroid.
Frontline enthält wieder einen anderen Wirkstoff (Der Name ist mir allerdings gerade entfallen). Bei Sascha wirkte Frontline nicht, Advantix aber z.B. super.
P.S.
Wenn es die Spot ons nicht in der richtigen Dosierung gibt, dann müssen einfach zwei Größen kombiniert gegeben werden, so dass das Gesamtgewicht passt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!