Kalorienarme Gerichte...

• Hallo Zusammen,

vorweg, ich bin eigentl. keine Kalorienzählerin...

Ich bin jmd. der absolut nicht kochen kann, ich habe ungefähr 1-5 Rezepte
    von meiner Mama jedoch ist das alles Hausmannskost mit mind. 2000kcal pro Gabel :roll:

Gulasch, Frikadellen, Senfeier etc.

Spinat mit Ei, Mirakoli etc. bekomm´ ich wohl auch noch hin aber das kann man ja auch nicht jede Woche essen...

Nun steck ich aber in der misslichen Lage, dass ich um 15h das Essen auf dem Tisch haben muss, weil der Herr sonst den ganzen Kühlschrank leer "frist" und ich gucken muss wo ich bleibe.

Also, habt ihr vll. einfache, leichte, Kalorienarme Rezepte für mich??

Damit ich nicht noch mehr in die Breite gehe... :ops:

hilfesuchende Grüße
    Trixmix

• Also für 15 Uhr iss es ein Bissi spät, denkste nicht?? :D
    Bei uns gabs gestern Tomaten-Zucchini-Auflauf. Ganz einfach und schnell gemacht mit Knorr-Fix. :p Das hat wenig Kalorien und Knorr verzichtet neuerdings auch auf Geschmacksverstärker. Ich hab aber statt normalem Reibekäse Fetakäse genommen.
    War echt lecker und ging ganz schnell.

• Ich stehe total auf Gemüsepfannen:

sämtliche Gemüsesorten kleinschnippeln, in der Pfanne dünsten, dann Reis, Nudeln oder Kartoffeln dazu

• Für heute düfte es dann schon etwas zu spät sein, aber falls du noch leben solltest und mal wieder in diese missliche Situation kommen, kannst du hier nachgucken oder bei Chefkoch (ist aber langweiliger als bei uns ;) )!

• hehe ja äh stimmt...
    Bei uns gabs heute nen Nudel- Morzarella- Tomaten Salat soll angeblich auch kalorienarm sein...

Und dabei ist mir erstmal aufgefallen wie fett wir doch eigentl. essen...
    Nach so nem Gulasch oder Frikadellen ist man immer so platt und nach dem Salat da hätt´ ich noch Bäume ausreißen können :D

Tamee, so ne Pfannen mache ich auch immer gerne aber naja es gibt genau 2 Gerichte die ich kenne die fettarm sind...

1. der o.g. Salat
    2. Gemüse-Reis/Nudel Pfanne mit Ei

Aber ich brauch noch mehr Ideen...

Will ja auch langsam meine Ernährung umstellen...

Das wars....

• Salat gibt es bei uns tatsächlich zu wenig aber wir essen mittags immer gerne warm...

Ausserdem haben wir ein logistisches Problem, wir gehen nur 1x alle 2 Wochen einkaufen... daher gibts die erste Woche immer nur Obst/ Gemüse /Salat und die 2 Woche nur fertig Gemüse wie Rotkohl, Sauerkraut, Erbsen und Möhren etc. :ops:

• Zitat

und Knorr verzichtet neuerdings auch auf Geschmacksverstärker.

Das heißt aber nicht automatisch, dass die auch auf Mononatriumglutamat verzichten. Das kann genausogut als Hefeextrakt oder Gewürz deklariert werden.

Bei uns gab es gestern Gemüsebratlinge aus Grünkern, Kräutern, Sellerie und Ei und dazu gekochte Möhrchen und Blumenkohlröschen. Dazu einen Quark aus Magerquark mit etwas Milch glattgerührt mit Kräutern, getrockneten Tomaten, Zwiebeln, Salz und Pfeffer. Fertig.

Lecker ist auch Minestrone: alles, was noch an Gemüse da ist, würfeln und mit Gemüsebrühe kochen. Suppennudeln dazu, fertig.

Oder eine Gemüsepfanne mit Ananas und Hühnchen, dazu Vollkornreis.

Man kann sich Gemüse übrigens auch liefern lassen, dann kann man auch in der zweiten Woche frisch essen... ;) Vielleicht gibt's sowas bei Euch in der Nähe?

• Wenn ihr nur alle 2Wochen einkaufen geht, solltet ihr auf TK-Produkte zurück greifen.

Geh doch mal auf die Seite von --frost (ich weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf, aber setz einfach für den ersten Strich den 2.Buchstaben vom Alphabet ein und für den zweiten Strich den 15. Buchstaben) und dort findest du dann die tollsten und dabei einfachen Rezepte.

Vielleicht gibt es ja in eurer Nähe auch schon einen Laden der nur TK-Produkte hat, denn dort findest du dann auch alles was du für die Rezepte brauchst, zu meist sehr günstigen Preisen und super Qualität und wahrscheinlich wirst du dich wundern was es alles tiefgefroren gibt, von Knoblauch über Zwiebeln, sämtliche Gemüse und Kräutersorten, Fische, Meeresfrüchte usw.

• Zitat

Also für 15 Uhr iss es ein Bissi spät, denkste nicht?? :D
    Bei uns gabs gestern Tomaten-Zucchini-Auflauf. Ganz einfach und schnell gemacht mit Knorr-Fix. :p Das hat wenig Kalorien und Knorr verzichtet neuerdings auch auf Geschmacksverstärker. Ich hab aber statt normalem Reibekäse Fetakäse genommen.
    War echt lecker und ging ganz schnell.

Hmmm, fällt dir was ein, wie man auch anders ne "Sauce" hinbekommt? Also ohne Fix?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!