Farblaserdrucker - welcher ist zu empfehlen?

  • Hi zusammen,


    mich hat fast der Schlag getroffen eben. Bin zum Tintenladen im Nachbarort und wollte neuen Toner für meinen Laserdrucker (Konica Minolta magicolor 2400w). Meinte der gute Mann doch, da kostet nur eine Farbe schon fast 180 € und die schwarze auch nochmal knapp 100€ :shocked:
    Soviel hat vor 3 Jahren grad mal der Drucker gekostet!!!! Und ich brauch momentan nur gelb und schwarz, aber die anderen Farben werden ja auch irgendwann mal leer....
    Als ich dann meinte, es wäre ja fast billiger einen neuen zu kaufen, meinte der nur, das würde sichauf alle Fälle lohnen!


    Er empfahl mir einen Samsung (fragmichnicht welcher....) für knapp über 400 € mit vollen Tonern und 3 Jahren Garantie und Vor-Ort-Service.


    Was nun?


    Was habt ihr für Läserdrucker?


    Ich brauche ihn halt zum Werbung ausdrucken für meinen Laden und auch ab und an mal Fotos ausdrucken.


    Wer kann mir helfen? :hilfe:
    Einen gebrauchten Kaufen ist wohl nicht wirklich sinnvoll, oder?


    Wobei ich mir vor `rechen* ca. 8 Jahren einen gebrauchten S/w Laser von Brother (HL-730 )gekauft habe für wirklich kleines Geld und der bis jetzt vor kurzem brav seinen Dienst getan hat, jetzt ist wohl die Trommeleinheit hinüber.


    Ich finde es ja eigentlich unverschämt daß der Toner bald mehr kostet als der gesamte Drucker. Und wo bleibt da der Umweltschutz und soweiter? Wenn ich ein Gerät das an und für sich top funktioniert nach 3 Jahren wegschmeissen muss?


    :kopfwand:


    LG


    Ines

  • Naja, das ist heute meistens so, dass die Toner oder Patronen mehr kosten als der Drucker.
    Waren das Originale Toner?
    Wegen dem Umweltschutz, kauf doch einfach aufgefüllte Toner, die sind auch noch günstiger.
    Und zum Drucker, wenn du nur ausdrucker und nicht kopieren musst, kostet ein Laserdrucker nicht so viel. Wir haben den HP Laserjet 1600 bei uns im Büro (Ich arbeite im Drucker.Shop), der ist super und günstig.
    Aber für Fotos würde ich dir keinen Laserdrucker empfehlen.

  • Zitat

    Aber für Fotos würde ich dir keinen Laserdrucker empfehlen.


    Dumme Frage: Warum nicht? :???:
    Wobei es in der Hauptsache darum geht meine Werbung auszudrucken - Fotos nicht soooo oft.


    Hab jetzt endteckt daß es bei Ebay doch kompatible Toner gibt... obwohl mein Tintenfritze behauptet hat, die gäbs nicht.


    Die sind natürlich um einiges billiger....


    Und nu?


    Kopieren wäre manchmal auch nicht schlecht.. hab zwar noch einen Uralt-Kopierer von meinem Vater in s/w - aber wie lange der noch funktioniert weiss ich halt nicht - und manchmal wäre Farbig auch nit schlecht!


    Hab jetzt ein interessantes Angebot von DELL erhalten - dank Piburi :D


    Muss ich das WE nochmal drüber schlafen!


    LG


    Ines

  • Weil Tintenstrahldrucker bessere Fotos drucken, da es ein anderes Drucksystem ist. Ausserdem gibt es auch nicht so viel Fotopapier für Laserdrucker.
    Also wenn du einen Laserdrucker mit Kopierfunktion möchtest, dann wird es schon etwas teurer. :gott: Bitte keinen Dell...
    Dann musst du die Toner auch immer da kaufen, die gibts nämlich in fast keinem Geschäft.

  • Zitat

    Bitte keinen Dell...
    Dann musst du die Toner auch immer da kaufen, die gibts nämlich in fast keinem Geschäft.


    Ich bin mit Dell sehr zufrieden und "in fast keinem" Geschäft heißt nicht, dass man den Toner nicht bekommt ;).

  • Zitat

    Ich bin mit Dell sehr zufrieden und "in fast keinem" Geschäft heißt nicht, dass man den Toner nicht bekommt ;).


    Ja klar, aber man bekommt eben z.b. keine Refilltoner.
    Bei mir kommen fast täglich Kunden mit Dell, Lexmark (ist übrigens das gleiche ausser dem Namen)und Epson Drucker, die nicht mehr funktionieren. Ausserdem sind die Drucker meist die günstigsten, das Verbrauchsmaterial dann aber sehr teuer.
    Aber schlussendlich muss jeder selber wissen was er möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!