Plötzlich verliert er so viele Haare!!!

• Timmi verliert plötzlich soooo viele Haare!!! Ich weiss, dass es im Sommer normal ist, aber der Sommer ist ja schon einige Monate. Erst seit ca. 3 Wochen ist das so. Vorher hab ich nie Timmi-Haare auf dem Boden gesehen, aber jetzt liegen richtige Wollkneul rum. Kann es sein, dass es am Futter liegt? In der Zeit hab ich nämlich ein anderes Futter gekauft (das ist kein minderwertiges Futter, ist richtig teuer).

• Haarausfall kann viele Ursachen haben.

Zu einem der normale Fellwechsel. Bei manchen Hunden hört dieser wegen der wechselnden Temperaturen gar nicht erst auf. Meine Hündin ist zB so eine Kandidatin bei der man zweimal täglich Staubsaugen muss.

Dann Stress.

Oder auch Futterumstellung. Leider heißt teures Futter nicht immer auch gutes Futter. Bevor ich zu Platinum umgestiegen bin, habe ich für einen 15kg Sack 10€ mehr bezahlt als jetzt und (tschuldigung) Mist gefüttert. Was fütterst du denn?

• Zitat

Bei manchen Hunden hört dieser wegen der wechselnden Temperaturen gar nicht erst auf. Meine Hündin ist zB so eine Kandidatin bei der man zweimal täglich Staubsaugen muss.

Ich führ den Staubsauger auch täglich gassi hier im Haus ^^

• Unsere Maus haart auch in den letzten Wochen sehr stark, wobei es schon bisschen weniger geworden ist.
    Wir müssen auch täglich Staubsaugen.

• Meiner Haart auch zur Zeit extrem aber ich führe das auf die Temperaturen und sein sehr starkes Unterfell zurück.
    Also ist tägliches Saugen normal und das tägliche Bürsten auch.

• Zitat

Ich führ den Staubsauger auch täglich gassi hier im Haus ^^

Aaaaaaaaalso ich krieg mich nicht mehr! :D
    Der war ja richtig gut, der Spruch!
    Lieg fast auf dem Boden vor Lachen! :lachtot:
    Tschuldigung fürs OT: Aber das musste raus.

Conny

• Also ich hab n super Tip, falls ihr den noch nich kennt ^^

Bürstet Eure Hunde mal nach dem Baden, wenn er noch nass ist. aber am besten irgendwo,wo ihr den ganzen Haarteppich anschließend weggputzt kriegt. Nasses Fell lässt sich unheimlich stark ausbürsten ^^

• Aha, dann ist das also normal! Den Tipp mit nass bürsten ist gut, das probiere ich auf jeden Fall aus - dankeschöööööön.
    Timmi ist mein erster Hund und deshalb frag ich so "normale" Sachen, weil ich einfach keine Erfahrung hab.

• Mein Weisser haart auch gerade extrem... aber das Fell sieht nicht nach weniger aus. Ich seh aber auch jetzt ob der Schlingel in meinem Bett war (darf er nämlich nicht). Der Staubsauger und mein Trockner sind meine beste Freunde geworden. Meine Dogge haart aber nicht sehr viel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!